Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animierte Diskokugel in HD?

dataworld

Nicht mehr ganz neu hier

Hi alle miteinander! Wusste nicht genau wo das reinpasst darum habe ich es mal hier gepostet.

Zu meinem Problem: Ich suche eine animierte Diskokugel so groß wie möglich!
Hab schon alles durchsucht aber ich finde einfach keine brauchbare.

Sie sollte sich einfach drehen und eventuell auch Lichtspiegelungen vorhanden sein.

Auch sie in 3Dsm zu erstellen scheiterte (nicht vorstellbar mit dem PC den ich zur Verfügung habe...). Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... hat irgendwer von euch eine idee, tutorials, etc? Wäre wirklich dringend!

mfg Flo
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Animierte Diskokugel in HD?



Das ist eine Aufgabe für 3D Programme - das Modeling ist fix erledigt.
Was ich für schwieriger (nicht schwer, aber Arbeitsintensiv) halte, ist das Animieren der Lichter.
Die Kugel drehen zu lassen ist eher das geringste Problem, aber ohne animierte Lichter wirkt es statisch und langweilig...

Gruß
Vid
 

dataworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animierte Diskokugel in HD?

Das modelling ist nicht das Problem, aber mit meinem Computer muss ich da gar nicht anfangen (2GB Ram, geforce 9800 gt, 1,7 GHz DualCore).
Habs probiert aber spätestens beim volumetrischen Licht gibt er auf :/

Hat vl wer eine Photoshop lösung oder ähnliches?

mfg
 
S

speekerbox

Guest

AW: Animierte Diskokugel in HD?

Mit Photoshop kannst du da nichts machen, da brauchst du ein 3D Programm....
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Animierte Diskokugel in HD?

Ich habe es gestern mal probiert - allerdings auf meinem Single Athlon 3200.
Keine Chance auf Animation mit "echtem" Volumetrischem Licht.

Ich habe früher (jetzt kommt heraus wie alt ich bin) mit 3DS Sachen wie nebel oder volumetrisches Licht "gefakt". Ob das allerdings für die Animation einer Diskokugel taugt?

Ich würde die Kugel nicht aus Spiegeln bauen, sondern gleich eine die "grüne Laserstrahlen" in die Umgebung jagt. Das Rendern dieser Idee bleibt langwierig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben