Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animierter Banner mit weicher Kante?

impaciente85

impaciente

Hallo zusammen,

ich habe einen animierten Banner (mit etwas Geschriebenem) in Photoshop 7.0 erstellt.

Nun habe ich folgendes Problem: diesen Banner habe ich auf einer transparenten Fläche erstellt, anschließend mit ImageReady zum animierten Banner gemacht. Wenn ich diesen Banner nun als .gif-Datei abspeichere, ihn dann z.B. auf einer Homepage einfüge, wird die Schrift so unscharf. Ich habe schon mehrere Sachen probiert. Wenn ich die Schrift auf "scharf" stelle (neben der Schriftgröße ist bei mir das Feld dafür), ist die Schrift auf der Homepage total unscharf und es ist ein komischer weißer Rand drum herum.
Wenn ich auf "ohne" statt auf "scharf" klicke wird die Schrift wieder unscharf, aber der weiße Rand ist nicht mehr um der Schrift.

Ich weiß jetzt nicht wie ich das Problem weg bekomme, sodass das Geschriebene einfach schön klar aussieht und bei der Animation vom einen zum anderen Satz nicht so ein hässlicher weißer "Schatten" zu sehen ist. Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine und dass mir hoffentlich jemand helfen kann, denn so langsam bin ich echt am verzweifeln. :hmpf:

LG
impaciente85
 

Photoshop

Floyd66

Aktives Mitglied

AW: Animierter Banner mit weicher Kante?

stelle es doch mal hier rein, damit man sich mal selbst ein bild von machen kann, wie es denn aussieht.
 

impaciente85

impaciente

AW: Animierter Banner mit weicher Kante?



So sieht es aus wenn ich die Schrift auf "scharf" stelle. Dann ist es zwar scharf, aber wenn ich den Banner dann in die Homepage einbinde, habe ich einen hässlichen weißen Rand um den Buchstaben. Da sieht noch schlimmer aus.
 

Floyd66

Aktives Mitglied

AW: Animierter Banner mit weicher Kante?

also ich hab mal ein bisschen rumprobiert, komme aber leider auch nicht zu einem positiven ergebnis. hatte selbst schon mal dieses problem und es halbwegs hin bekommen, ist aber schon jahre her. :(

bei gif-dateien wirst du aber kaum diesen 'treppenstufen-effekt' völlig weg bekommen.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Animierter Banner mit weicher Kante?

Warum nimmst du nicht die Farbe deiner Webseite als Hintergrund? Eine weiche Kante kann gif nicht darstellen, entweder Farbe oder Transparenz also keine Habptransparenz.
 

impaciente85

impaciente

AW: Animierter Banner mit weicher Kante?

Wenn ich die Farbe meiner Website als Hintergrundfarbe benutze und den Banner da einfüge, sieht man dass der Banner so eingefügt ist. Ich möchte ja schon gerne, dass man das nicht sieht, die Schrift also genau auf den Hintergrund passt, ohne dass da ein Rand von der Hintergrundfarbe zu sehen ist.
Oder gibt's irgendeinen Trick, damit nicht auffällt, dass ich die Hintergrundfarbe verwendet habe?
Gibt es denn ein anderes Dateiformat unter dem ich den Banner abspeichern kann oder funktioniert dieser nur als .gif-Datei?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben