Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animierter Banner

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

habe vor einen kleinen Banner zu erstellen...

wie sowas hier

IMG-Tag entfernt. Ists nicht von Dir, dann nur Textlinks benutzen!

weiss nur nicht wie ich den wappen so zum bewegen kriege...
weiss jemand vielleicht wie man das mit photoshop hinkriegt..

danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Animierter Banner

du erstellst einen hintergrund und legst das freigestellte wappen darüber. erste ebene ist das wappen so nach unter verschoben, daß nur der oberste teil der krone sichtbar ist. dann eine weitere ebene erstellen und nun schieb die krone ganz nach oben sodaß nur der unterste teil noch sichtbar ist. dann fügst du animationsframes, etwa 5-6 ein und stellst noch die geschwindigleit ein. das wäre nun eine anleitung für image ready, aber geht auch in cs 3 gehen.
 

tollpatsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Animierter Banner

In CS 3 und CS 4 funktioniert das genauso. Das entsprechende Fenster findest du unter "Fenster > Animation".
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animierter Banner

Naja wie gesagt da gibt es noch sehr viel mehr Videos zu Animationen mit Photoshop des war jetzt einfach mal ein Beispiel. Ich kann dir ja ni alles häppchenweise und mundgerecht hier reinposten, dazu hab ich (leider) nicht die Zeit ;)

Aber wenn du mal irgendwas suchst dann vergiss niemals Youtube, da gibts echt ein paar Experten mit super Vidtut´s

LG Rick
 

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animierter Banner

Naja wie gesagt da gibt es noch sehr viel mehr Videos zu Animationen mit Photoshop des war jetzt einfach mal ein Beispiel. Ich kann dir ja ni alles häppchenweise und mundgerecht hier reinposten, dazu hab ich (leider) nicht die Zeit ;)

Aber wenn du mal irgendwas suchst dann vergiss niemals Youtube, da gibts echt ein paar Experten mit super Vidtut´s

LG Rick
jo hab ich grade gemerkt danke für den tipp,so über videos ist es auch besser
 

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animierter Banner

du erstellst einen hintergrund und legst das freigestellte wappen darüber. erste ebene ist das wappen so nach unter verschoben, daß nur der oberste teil der krone sichtbar ist. dann eine weitere ebene erstellen und nun schieb die krone ganz nach oben sodaß nur der unterste teil noch sichtbar ist. dann fügst du animationsframes, etwa 5-6 ein und stellst noch die geschwindigleit ein. das wäre nun eine anleitung für image ready, aber geht auch in cs 3 gehen.

diese variante ist wirklich prima un hat geklappt...wusste nicht das die 3 kringel den rest machen...hab immer jeden schritt einzeln selbst gemacht...
was mich aber wundert die bewegung ist net so flüssig sondern eher abgehackt
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Animierter Banner

diese variante ist wirklich prima un hat geklappt...wusste nicht das die 3 kringel den rest machen...hab immer jeden schritt einzeln selbst gemacht...
was mich aber wundert die bewegung ist net so flüssig sondern eher abgehackt

kommt auf deine steps/frames an... auf die zeit, die du einstellst usw., usw...

probieren, studieren, probieren... es wird dann schon ;)

lg MrB
 

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animierter Banner

kommt auf deine steps/frames an... auf die zeit, die du einstellst usw., usw...

probieren, studieren, probieren... es wird dann schon ;)

lg MrB
jo habs geschafft,desto mehr frame umso flüssiger wirds...brauch nur noch hilfe bei der beleuchtung des banners ist ja oben auch so...wie kriegt man das hin...
also da ist ja sowas wie ein weißer schein der den banner nochmal als spiegelung darstellt...wie nennt man sowas
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Animierter Banner

jo habs geschafft,desto mehr frame umso flüssiger wirds...brauch nur noch hilfe bei der beleuchtung des banners ist ja oben auch so...wie kriegt man das hin...
also da ist ja sowas wie ein weißer schein der den banner nochmal als spiegelung darstellt...wie nennt man sowas


benutze die suchfunktion^^ auch das steht hier schon tausende male beschrieben und ist wirklich nicht schwer. schein, glossy, glasbutton...

nu aber..
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Animierter Banner

diese variante ist wirklich prima un hat geklappt...wusste nicht das die 3 kringel den rest machen...hab immer jeden schritt einzeln selbst gemacht...
was mich aber wundert die bewegung ist net so flüssig sondern eher abgehackt

dann versuch die anzahl der animationsframes und die zeit zu ändern
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Animierter Banner

YouTube - Photoshop Tutorial German - Animation erstellen - Bewegte Bilder

da gibt es auch noch weitere Anleitungen für CS3 und CS4 um Animationen zu machen ;)

LG Rick

hi mir hat das aber weiter geholfen, da ich aber Version 7 habe ging es mit
Ebene >mit darunter liegende Eben Gruppieren

Jetzt weiß ich auch wie man so was hin bekommt.
Und ich weiß jetzt auch wie was geht ohne mehrere Bilder zu machen.

Einfach nur zum Anfang und ende schieben und rechnen lassen cool danke

und genauso geht es auch mit dem Banner von der Krone,

Einfach anstelle von dem Schein die Krone nehmen, nach ganz oben schieben, auf das teil für das Letzte Bild klicken, die Krone ganz nach unten schieben.
Und dann nur noch auf Zwichenbilder klicken und fertig.

also einfach genauso wie der das im Film gesagt hat.
dh. diese Methode gilt für alles was sich von a nach b bewegen soll.
dh. man kann mit der Methode auch Laufschriften bauen.

Guck auf grund des videos habe ich das hier gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animierter Banner

hab jetzt folgendes problem...das mit der bewegung des wappen läuft einwandfrei..so nun möchte ich aber noch eine animation im banner haben..und zwar das an der schrift ein schein vorbeiläuft...
kriegt man 2 animationen rein?wie soll ich da vorgehen?
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animierter Banner

Klar denke schon. Du nimmst die Bilder einzeln auf und verschiebst auf jedem Bild nicht nur deine Krone sondern auch deinen Schein. Des der auf ner anderen Ebene liegen muss is klar ;)

@enigma: Die Animation ist gut gelungen, aber ziemlich schnell. Da kriegt man ja Brain*****ing wenn man versucht da zu lesen was drauf steht. Screenshot ftw ^^ Aber die Animation hat ja funktioniert und das ist das wichtigste.

LG Rick
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Animierter Banner

hab jetzt folgendes problem...das mit der bewegung des wappen läuft einwandfrei..so nun möchte ich aber noch eine animation im banner haben..und zwar das an der schrift ein schein vorbeiläuft...
kriegt man 2 animationen rein?wie soll ich da vorgehen?



du scheinst das grundprinzip/logik noch nicht verstanden zu haben... theoretisch kannst du einen haufen animationen reinknallen...
 

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animierter Banner

ja weiss nur nicht wie ich gleichzeitig den schein der schrift hinkriege...also ich erstelle 2 fenster in der animation.

1.Im ersten ist die krone ganz unten zu sehen um zweiten dann ganz oben.
2.erstelle ich Frame so 10 stück z.b.

muss ich nun das mit der schrift auch im ersten fenster erstellen?
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Animierter Banner

ja weiss nur nicht wie ich gleichzeitig den schein der schrift hinkriege...also ich erstelle 2 fenster in der animation.

1.Im ersten ist die krone ganz unten zu sehen um zweiten dann ganz oben.
2.erstelle ich Frame so 10 stück z.b.

muss ich nun das mit der schrift auch im ersten fenster erstellen?

stell dir mal den ablauf (vor dem geistigen Auge) vor.

sollen die animationen gleichzeitig ablaufen, versetzt oder nacheinander!?
diese Fragen solltest du erstmal klären und weißt du auch, wie, wann was eingeblendet/ausgeblendet werden muss und in welcher reihenfolge.

gruß

MrB

ps: übrigens in meiner sig, das banner, ...sind auch mehrere Animationen, die gleichzeitig und versetzt ablaufen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben