Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animierter Flyer - Promo für Event in Bayreuth

masterhutzi

greenhorn

Hallo ihr lieben!

Nun etwas recht spontanes Neues - ich wurde gebeten für ein Event in Bayreuth ein kleines Promo-Video zu machen - Musik, Logo und Font waren gegeben, Rest ist von mir. Hoffe es gefällt, für Kritik und Kommentare bin ich jederzeit offen. Hat sehr großen Spaß gemacht, hätte allerdings gerne noch mehr Zeit reingesteckt um noch vieles auszuprobieren. Bin gerade so fertig geworden damit.. Hoffentlich nächstes Mal ;)

Nun noch eine Frage an euch: Habt ihr ne Idee wie ich und die Veranstalter des Events am Besten noch ein paar Klicks für das Video generieren können? Wo könnte man sowas posten? Es gibt auch ne Facebook-Site zur Veranstaltung, da stehts natürlich, aber sonst? Irgendwelche Möglichkeiten das in Youtube noch mehr zu pushen oder andere Foren, die sinnvoll wären? Habs auch ausführlich getaggt.

Bin für jeden Tipp in diese Richtung sehr dankbar. Finds allgemein schade, dass meine Videos oft recht wenig geklickt werden und würde mich freuen, wenn ich sie einer breiteren Masse zeigen könnte. Auch das Feedback hält sich leider meist in Grenzen :/

Also wenn ihr auf dieses Thema bezogene oder auch generelle Tipps dazu habt - immer her damit!


Für mehr Infos zu dem Event:
www.electricpleasure.de
 
Zuletzt bearbeitet:

G

graubart

Guest

Hallo,

zum Promo-Video.
Der Anfang ist gut, interaktiv zur Musik bewegt sich was im Rhythmus.
Ab dem Moment wo die Schrift eingeblendet wird, passiert nichts mehr die Wörter interagieren nicht mit dem Rhythmus. Langweilig

Gruß Graubart
 

sagenclown

Moin -- Schlag den ... - Hilfe

Hallo. Die ADDY ist falsch. Nicht COM sondern DE
www.electricpleasure.de/‎

Dein Video macht nicht wirklich Lust auf das Event. Es fehlt einfach etwas.

Leider kann ich dir nicht sagen was. Zu wenig input.

Gruß
Sagenclown
 
Ich bin nach der Musik zu urteilen wohl nicht die Zielgruppe. Was aber als Eindruck bleibt ist, dass Dein Video in keiner Weise Einblick gibt, was da los sein soll. Schriften fliegen lassen und ein viel zu hoher Lautstärkepegel führten zwar bei mir zum schnellen abregeln des Pegels, danach hat nichts mehr bei mir eine Reaktion hervervorgerufen. Muss also auch sagen, dass ich mich eher gelangweilt habe...
Von "elekrischem Spaß" keine Spur.
 

masterhutzi

greenhorn

Hi!

Ups, sorry, Link hab ich direkt geändert ;) Danke für den Hinweis!

@graubart: Leider wollten die Jungs sehr viel Typo, hast du denn einen konkreten Vorschlag, wie du die Typo nach dem Aufbau noch animieren oder interessanter gestalten würdest? Bei den DJs hab ich noch nen dezenten Lightsweep drauf, damit das Auge sich nicht langweilt. Bei den Typoblöcken wusste ich da nicht recht weiter...

@sagenclown: Ich hätte wenn ich ehrlich bin lieber mit Real-Footage vorhergehender Veranstaltungen gearbeitet. Das habe ich auch vorgeschlagen, aber leider ist das die erste Veranstaltung einer (hoffentlich folgenden) Reihe... Daher musste ich mir was aus den Fingern saugen..

@Diefa: Schmerzt, aber kann ich verstehen. Für die Musik kann ich nichts - sie soll aber Einblick geben, was da passiert ;) Was kann ich denn mehr tun, als die DJs zu nennen, die Genres und Künstler, mit denen vll der ein oder andere was anfangen kann? Das war eben die Vorgabe und ich wusste leider nicht, wie ich noch bessere Eindrücke schaffen könnte... konkrete Tipps? Anfangs hab ich über eine komplexere 3D-Animation nachgedacht, aber dazu fehlte die Zeit, drum hab ich mir für eine relativ einfache Typoanimation entschieden...

Habt ihr vielleicht allgemein Links oder Hinweise, wo ich etwas Vergleichbares finde, dass ihr besser findet? Hab vorher gesucht, was andere in dem Bereich so machen, aber leider nur ein paar wenige Clips mit Real-Footage gefunden...

Danke für eure Kritiken!
 
Hast Du vielleicht Bilder von diesen Events oder kannst Du an welche kommen? So dass der Betrachter Lust bekommt, dabei zu sein.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

und ein viel zu hoher Lautstärkepegel
Ab dem übernächsten Quartal soll es für youtube ein Plugin geben, das es ermöglicht, die Lautstärke am eigenen Rechner neuerdings selbst einzustellen ;)

Meine spontanen Vorschläge:
Das Logo sollte nicht aus der Mitte einfach verschwinden und oben links in der Ecke auftauchen, sondern dort hin wandern.
Im Hintergrund könnte die Schallplatte mit dem so hübsch animierten Rand weiterhin sichtbar sein (vielleicht transparent) und sich weiter drehen.
 
Habt ihr vielleicht allgemein Links oder Hinweise, wo ich etwas Vergleichbares finde, dass ihr besser findet? Hab vorher gesucht, was andere in dem Bereich so machen, aber leider nur ein paar wenige Clips mit Real-Footage gefunden...

Hi,

Anregungen für Visuals zur Musik:
Beispiele:
minimal aber gut

Und noch ganz viele Andere. Schau dich auch mal auf vjforums.com (leider im Zuge von Fratzenbuch etwas eingeschlafen) um.

Footage findest du frei auf z.B. auf oder archive.org, royalty free gibt es für schon kleines Geld.

Gruss Micha
 

masterhutzi

greenhorn

Hallo ihr lieben,

@Diefa: Nein, das geht nicht, wie bereits erwähnt ist das die erste Veranstaltung einer Reihe - es gab keine vorhergehenden. Sonst würde ich natürlich wie ebenfalls erwähnt auf Real-Footage zurückgreifen ;)

@aaarghh: Jap, das hatte ich zumindest im Ansatz auch mal versucht mit der Schallplatte im Background, fand ich aber nicht zufrieden stellend. Das Logo im Hintergrund war jedenfalls störend, weils mit der Schrift in Konkurrenz steht... Aber die Bewegung in die Ecke wäre vielleicht ne Idee gewesen ;)! Wegen dem Pegel: In AE hatte ich damit keine Schwierigkeiten und kein Clipping, hatte es extra leicht zurückgedreht, weil ich vorher roten Ausschlag hatte. Hat also schon geclippt als es gemischt wurde, die Pegel in der Ausgabe sollten stimmen.. Kann ich leider nicht ändern, Clipping kann ich in AE nicht rückgängig machen, wenns schon im Mix ist...

@Lichtschutzfaktor: Dank dir, die Empfehlungen werde ich mir mal in einer ruhigen Minute durchsehen ;) Klingt jedenfalls gut, VJing ist ein interessanter Bereich finde ich. In die Richtung habe ich eigentlich gar nicht gesucht, eher nach Veranstaltungspromo - aber guter Tipp, da kriegt man sicher viel Inspirationen dafür!!

LG und schönen Abend!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben