Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animierter Schriftzug

Anteyk

Nicht mehr ganz neu hier

Für meine Bilder, die ich in`s Web stelle, möchte ich gerne mein Logo (Name) auf jedem JPG-Bild animiert und nur ziemlich klein einblenden lassen. Ich schreib mal, was mir bisher gelungen ist. Ich lade mir ein jpg-Bild in CS5. Zunächst hab ich mir das Hintergrundbild dupliziert. Danach gehe ich auf Fenster, Animationen und lege mir neue Ebenen an, auf der jeweils ein Buchstabe meines Logos steht. Wenn ich danach die Animation starte, habe ich mein Hintergrundbild und es erscheint jeweils durch die einzelnen Frames mein Logo. Erst ein Buchstabe, der erste und der zweite....usw. Zum Schluß natürlich dann der kpl. Name/Logo :D Jetzt möchte ich das aber nicht bei jedem Bild, das ich veröffentliche, neu machen müssen. Kann man das irgendwie automatisieren mit z. B. einer Aktion? Und einfache Buchstaben sieht auch nicht sooo besonders aus. Eine animierte Handschrift (als wenn ich richtig schreibe würde) wäre sicherlich schöner. Vielleicht geht das ja und jemand könnte mir einen Tipp geben? Danke erstmal
 

Fotografie

Anteyk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animierter Schriftzug

@sinus2k - bitte nicht falsch verstehen jetzt. Ich bin schon happy, daß ich das so hinbekomme. Und was du mir das empfiehlst, davon hab ich überhaupt keine Ahnung. Das würde ich so verstehen, daß ich mein Bild dort als normales jpg hochlade und dann irgendwie und mit irgendwas meinen Namen dort nachträglich als Animation einfügen könnte?
 

Endstille

Freakout

AW: Animierter Schriftzug

Ich glaube Anteyk möchte die aber nicht auf eine eigene Homepage stellen oder hab ich das falsch verstanden. Aber wenn Du mich fragst würde nen Wasserzeichen völlig reichen, denn eine Animation lenkt vom Bild selber ab.

greetz
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animierter Schriftzug

Sorry, hab nur eine ganz alte Version von Photoshop, aber ich denke, Animationen gehen auf jpg-Dateien nicht. Entweder gif oder eben bei jpg Wasserzeichen. Frage, worauf kommt es an? Schutz des Bildes oder Spielerei einer Animation? Aus Erfahrung - kleines Logo kann man locker überpixeln. Großes Logo über gesamtes Bild mit (Ebenendeckkraft 5) stört ungemein und macht es Bildräubern schwer. LG Sysa
 

Anteyk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animierter Schriftzug

@Endstille - stimmt, nicht auf meiner HP. Ich stelle Bilder in div. Foto-Communities ein und es darf ruhig etwas vom Bild ablenken

@Sysa - das Bild mit der Animation würde ich über Web und Geräte abspeichern, als Gif. Und der Schriftzug sollte nur ganz klein unten rechts im Bild erscheinen. Es soll mehr der Spielerei als dem Schutz des Bildes dienen. Und es soll wegen der Qualität nicht auf jedem Bild sein, nur ich möchte das automatisieren können, damit ich die Animation nicht bei Bedarf immer kpl. neu machen muß

Und danke schon mal allen für die Tipps
 

northC

Hat es drauf

AW: Animierter Schriftzug

Wie sinus2k schon geschrieben hat lässt sich das nur über GIF oder Flash realisieren. Flash wirst du bei eine Fotocommunity nicht hochladen können, GIF wird dir die Qualität deines Bildes ruinieren.
Die Sinnhaftigkeit von Wasserzeichen ist eh fraglich. Meiner Meinung macht dies nur Sinn wenn ich damit Eigenwerbung betreibe. Also mein Firmenname oder meine Webseite genannt werden. Ein Foto wird durch ein Wasserzeichen nie schöner oder besser und wenn doch war das Bild wohl echt mies ;)

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben