Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animiertes Bild - PSD

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.. mir ist irgendwie kein besserer Titel eingefallen :p
Nun zu meinem Problem, ich habe ein Animiertes Bild erstellt
(Video im Hintergrund & links & rechts nen Render).
Das ganze hab ich dan als PSD abgespeichert.
Vorhin wollte ich dan noch was bearbeiten, hab die PSD geöffnet und hab das Problem das das Video nicht mehr abgespielt wird..
Auch wenn ich das Bild speichern will, wird das Video das im Bild ist nicht mehr abgespielt..

Woran kann das liegen?

Danke schon mal für eure Hilfe..

Gruß Kim
 

Photoshop

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Animiertes Bild - PSD

Mmm, mir ist neu, dass man in einer PSD-Datei ein Video speichern kann. Zudem versteh ich das Problem jetzt auch nicht ganz. Mit Photoshop werden Pixelgrafiken bearbeitet / erstellt, keine Videos eingebunden.


PS:

"Dann" schreibt man mit doppel "n".
 

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animiertes Bild - PSD

Damit es animiert bleibt musst du deine Animation unter Datei > Für Web und Geräte speichen als gif speichern.

Ja das hab ich ja getan, jedoch habe ich das ganze auch als PSD gespeichert um es später noch bearbeiten zu können.
Wenn ich jetzt die PSD öffne, wird mein Video / meine Animation nicht mehr abgespielt. Dort ist nur ein stehendes Bild.
Das ist mir ganz neu, da das ganze sonst funktioniert.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Animiertes Bild - PSD

Mmm, mir ist neu, dass man in einer PSD-Datei ein Video speichern kann. Zudem versteh ich das Problem jetzt auch nicht ganz. Mit Photoshop werden Pixelgrafiken bearbeitet / erstellt, keine Videos eingebunden.

"Dann" schreibt man mit doppel "n".

Eigentlich ist Photoshop ein reines Pixelprogramm.. Aber seid CS3 Extended, bzw. jetzt durch Photoshop CS4 weitet sich das Einsatzgebiet weiter aus. Hinzugekommen ist der 3D-Part. Außerdem Videobearbeitung. Video2Brain hat da meines Wissens nach sogar was. Kleine Videobearbeitung sind mit der Extended Version ebenso Möglich. Obwohl ich ganz klar sagen muss das ich es nicht damit machen würde sonder würde die extra dafür entwickelten Applikationen dafür verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animiertes Bild - PSD

Eigentlich ist Photoshop ein reines Pixelprogramm.. Aber seid CS3 Extended, bzw. jetzt durch Photoshop CS4 weitet sich das Einsatzgebiet weiter aus. Hinzugekommen ist der 3D-Part. Außerdem Videobearbeitung. Video2Brain hat da meines Wissens nach sogar was. Kleine Videobearbeitung sind mit der Extended Version ebenso Möglich. Obwohl ich ganz klar sagen muss das ich es nicht damit machen würde sonder würde die extra dafür entwickelten Applikationen dafür verwenden.

Jaa aber darum geht es ja eigendlich garnicht..
Sorry wenn ich mich bisschen unklar Ausdrücke.

Mein Problem ist einfach, dass ich eine Animation als PSD gespeichert habe um diese später nochmal bearbeiten kann.
Bei mir hat das auch immer funktioniert.
Doch als ich heute eine solche Animation (Gespeichert im PSD Format) geöffnet habe, lies sich die Animation nicht mehr abspielen.
Sie läuft einfach nicht mehr, da ist nur ein stehendes Bild.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Animiertes Bild - PSD

3D ist mir bekannt, das mit dem Video war es noch nicht.. Nunja, ich finde, dass Adobe sich mehr auf Pixeltechniken fokussieren soll in PS und vllt ein die bestehenden Produkte ausbaut, die für solche Dinge gemacht sind. AE / Pr.

@TE:
Wenn ich Zeitgeist richtig verstanden habe, bleibt die Animation nur erhalten, wenn Du als *.gif speicherst. Speicherst Du als *.psd, wird die Animation zum Standbild. Entsprechend wirst Du beim Öffnen der *.psd auch nur ein Standbild bearbeiten können.

Was passiert, wenn Du die *.gif öffnest? Theoretisch solltest Du dann ja die Animation wieder sehen können.
 

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animiertes Bild - PSD

3D ist mir bekannt, das mit dem Video war es noch nicht.. Nunja, ich finde, dass Adobe sich mehr auf Pixeltechniken fokussieren soll in PS und vllt ein die bestehenden Produkte ausbaut, die für solche Dinge gemacht sind. AE / Pr.

@TE:
Wenn ich Zeitgeist richtig verstanden habe, bleibt die Animation nur erhalten, wenn Du als *.gif speicherst. Speicherst Du als *.psd, wird die Animation zum Standbild. Entsprechend wirst Du beim Öffnen der *.psd auch nur ein Standbild bearbeiten können.

Was passiert, wenn Du die *.gif öffnest? Theoretisch solltest Du dann ja die Animation wieder sehen können.

Das ist so nicht ganz richtig ;) ..
Ich habe bereits mehrere solcher Animationen erstellt & als PSD gespeichert. Beim erneuten öffnen wurden diese nicht zu Standbildern, sondern liefen ganz normal & ich konnte sie weiter bearbeiten.
Das ist heute zum ersten mal, dass meine Animation zu einem Standbild wurde...
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animiertes Bild - PSD

sprich wenn du Fenster-> Animationen anwählst kriegst du keine Timeline bzw. Abstände mehr für die einzelnen Frames und es lässt sich da auch nichtmehr abspielen?
Von allein spielt Photoshop keine Animationen ab.
 

Kim94

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animiertes Bild - PSD

Also wenn ich die PSD öffne, öffne ich erstmal das Animationsfenster (ist eigendlich immer offen).
Wenn ich nun unten auf den "Play Button" drücke, wird die Animation nicht mehr abgespielt, es ist immer das gleiche Bild (Standbild) zu sehen.
Ich habe aber schon öfters Animationen als PSD gespeichert, wieder geöffnet & danach abgespielt (über den Play Button).

Nun meine Frage, wieso ich nun aufeinmal ein Standbild habe, wenn ich die Animation abspiele?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben