Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animiertes GIF mit Fireworks erstellen

Biernase

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.

Vorweg hoffe ich, dass das das richtige Subforum ist. Falls dem nicht so sein sollte, bitte ich um entschuldigung und um das verschieben an den richtigen Platz.


Nun zu meinem Anliegen.
Ich möchte einen kleinen animierten Button erstellen. Dazu habe ich mit Photoshop die Grundlagen gelegt, indem ich den Hintergrund und die Ebenen, die später die Animation darstellen sollen, erstellt. Fireworks kann mit PSD-Dateien umgehen, diese öffnen und wieder speichern. Fireworks erkennt auch die Ebenen aus Photoshop.

Nun könnte ich mit Photoshop jede Ebene als neue Grafik abspeichern und dann diese als neuen Frame in Fireworks einfügen. Aber da Fireworks die Ebenen ja ohnehin schon erkennt, frage ich mich, ob es da nicht einen einfacheren Weg gibt.

Könnt ihr Licht ins dunkel bringen?
 

Vektorprogramme

G

graubart

Guest

AW: Animiertes GIF mit Fireworks erstellen

Hallo,

wenn du die Photoshop Datei geöffnet hast, werden ja alle Ebenen dargestellt.
Nun geh ins Status Fenster und duplizier den Status, wenn du jetzt was in den Ebenen einstellst sie z.b. ausblendest sollte dieser Effekt für Status 2 gelten aber nicht für Status 1. Du kannst auch beim Öffnen der Photoshop Datei die einzelnen Ebenen in den Status konvertieren lassen.

Gruß graubart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Animiertes GIF mit Fireworks erstellen

Da bringt die Hilfe von Fireworks Licht ins Dunkel, allerdings brauchst du dafür eigentlich Photoshop nicht zu verlassen, je nach Version ab CS3 (Oder war es schon früher? Ganz früher hieß das ImageReady und war ein eigenständiges Programm), solltest du mal hinter das Fenster Animation schauen, da verbergen sich die Animationsmöglichkeiten von ImageReady, das vollständig in Photoshop integriert wurde und die Erstellung von GIF-Animationen ermöglicht.

Gruss Micah
 

Biernase

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animiertes GIF mit Fireworks erstellen

Da bringt die Hilfe von Fireworks Licht ins Dunkel, allerdings brauchst du dafür eigentlich Photoshop nicht zu verlassen, je nach Version ab CS3 (Oder war es schon früher? Ganz früher hieß das ImageReady und war ein eigenständiges Programm), solltest du mal hinter das Fenster Animation schauen, da verbergen sich die Animationsmöglichkeiten von ImageReady, das vollständig in Photoshop integriert wurde und die Erstellung von GIF-Animationen ermöglicht.

Gruss Micah

Danke. Habe es gefunden. ImageReady war mir bekannt. Allerdings dachte ich, das ImageReady durch Fireworks ersetzt wurde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben