Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animiertes Gif mit PS CS5

watra

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich hätte gerne eine kleine Animation (bestimmt ganz einfach, aber ich habe keinen Plan :eek:)!! Also folgendes, ich möchte einen Text (Bsp. Text : Animation) dieser Text soll in einem Rechteck in der Mitte sitzen. Nun soll vor, nach und unter diesem Text ein paar kleine Vierecke sein, die nacheinander die Farbe immer wieder verändern. Hoffe ich habe es verständlich erklärt!?

Vielen Dank für eure Hilfe ...
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Animiertes Gif mit PS CS5

Bau dir diese Szene wie du es gerade beschrieben hast in einer Ebene auf - öffne das Animationsfenster und stell ein, was du an Frames haben willst und die jeweiliege Zeitdauer - dann gehst du Frame für Frame durch und änderst die Farben jeweils ab, so wie du es gerne hättest.

Am Ende nicht vergessen, speichern mit "für Web und Geräte speichern" - sonst hast du nur ein einzelnes Bild.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Animiertes Gif mit PS CS5

Hier in den Tutorials findest du hilfreiche Anleitungen zum erstellen animierter Gif's in Photoshop. Einfach die Portalsuche verwenden oder diesem Link hier folgen:

Edit: Fehlerhaften Link entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet:

helnie

Katze

AW: Animiertes Gif mit PS CS5

Vor diesem Problem stand ich im Dezember.
Leider fand ich hier nicht viel was mir weiter geholfen hat.
Weil ich eben nicht so super in Photoshop bin.
Ich versuche es mal in meiner einfachen Photoshopwelt zu erklären.
Ebene erstellen mit Text der immer zu sehen sein soll.
Neue Ebene mit kleinen Viereck
u.s.w.
wenn du die einzelnen Ebenen abwechseln vor dem Hintergrund sichtbar machst kannst du schon den Ablauf erahnen.
Nun alle Ebenen unsichtbar machen, bis auf den Hintergrund.
Über Fenster/ Amination öffnen
Fram duplizieren und in der erstellten 1.Ebenen auf sichtbar klicken.
neuer Fram 1. Ebene unsictbar machen 2. ebene sichtbar u.s.w.
Drücke dir die Daumen das es klapp. Wenn es hin haut macht es ganz viel Spaß

LG
 

helnie

Katze

AW: Animiertes Gif mit PS CS5

@ DerOtto
Ich habe versucht deinem Link zu folgen. Nach 5 Minuten rumlesen habe ich leider noch nichts gefunden. Schade. Hätte auch gerne etwas über erstellen von Animation in CS5 gelesen.

LG
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Animiertes Gif mit PS CS5

Ach, sehe gerade das nicht richtig zum Tutorial verlinkt wurde. Aber ihr könnt auch selber einfach die Suche bemühen. Als Suchbegriff(e) einfach Gif Animation erstellen eingeben. Ansonsten einfach etwas in den Tutorials stöbern.

Hier der korrekte Link: //

Edit: Ich weiß nicht warum es nicht funktioniert. Es wird immer nur ins Forum weitergeleitet. Aber mit den oben genannten Begriffen landet ihr in der Übersicht. Bisschen nach unten scrollen. Dann steht da auch schon "Animation erstellen"

Edit
 
Zuletzt bearbeitet:

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: Animiertes Gif mit PS CS5

Hi und herzlich Willkommen im Forum. Da kann ich mich DerOtto nur anschliessen.
Auch ich habe mir eine Animation erstellt, mit einem Text. Geholfen hat mir das Tut aus dieser Seite das sich "Animierter Glitzertecxt" nennt und von Jana ist.
Sie erklärt es hier wunderbar, so wie Du es brauchst. (kostet (glaube ich) 10 Punkte)

http://www.psd-tutorials.de/tutoria...typografie/view/16413--animierter-glitzertext

viel Erfolg damit und es macht wirklich Spass, wenn es am Schluss geht. Aber mit diesem Tut kein Problem
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Animiertes Gif mit PS CS5

So umfangreich ist auch die Suche :-(
Kann die vielen Nachfragen gut verstehen

Das suchen bzw. die Suchfunktion hier ist gar nicht das Problem. Viel mehr der jenige der etwas finden möchte. Nicht falsch verstehen ;) Damit meine ich eigentlich nur das es schwer fällt nach etwas zu suchen, wenn man nicht die richtigen Wörter / Such-tags eingibt oder kennt. Aber mit etwas Geduld, lesen und weiter klicken dürfte eigentlich jeder das passende finden.

Grüße Patrick
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Animiertes Gif mit PS CS5

nicht gerade das Gelbe vom Ei ;)

Deshalb habe ich "mit etwas Geduld" und "weiter klicken" geschrieben. :lol:

Was mich aber auch wundert das man nicht mehr direkt zu einem Tutorial verlinken kann. Zweimal versucht, erst von der Vorschau aus, dann sogar das Tutorials geladen und den Link gepostet. Ging beides nicht. Man ist immer nur in der Forenübersicht gelandet. :uhm:
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Animiertes Gif mit PS CS5

Was mich aber auch wundert das man nicht mehr direkt zu einem Tutorial verlinken kann. Zweimal versucht, erst von der Vorschau aus, dann sogar das Tutorials geladen und den Link gepostet. Ging beides nicht. Man ist immer nur in der Forenübersicht gelandet. :uhm:

doch das ging doch bisher immer :uhm:

mal ein Versuch ( nicht drauf drücken helnie ) ;)

http://www.psd-tutorials.de/tutoria...w/18275--digital-painting-grundlagen-schlange
 

helnie

Katze

AW: Animiertes Gif mit PS CS5

@ jenni
die Versuchung kombiniert mit weiblichen Wissensdrang war groß ......

ABER
ich habe widerstehen können und nicht drauf gedrückt
 

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Animiertes Gif mit PS CS5

@ watra: warum schaust du nicht als allererstes mal ins Photoshop-Handbuch? Da steht doch wirklich ausführlich drin wie man ein animiertes GIF erstellt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben