Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aninmiertes Gif vs Flash oder?

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

ich vermeide generell Flash Animationen auf meinen Seiten ,da sehr viele Iphone/Ipad user diese nicht sehen, kreiere ich diese lieber als animierte Gif`s. Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit? Bzw wird an einer anderen Möglichkeit schon gearbeitet. Ich denke einmal, dass Flash langsam ausstirbt.

Gruß
mikemike
 

pitTti

Geheimagent

AW: Aninmiertes Gif vs Flash oder?

Kommt wohl immer drauf an um was für Animationen es sich handelt, ob man nun Gif, Flash oder CSS3 Animationen wählt. iPhone/Pad Nutzer haben bei Flash dann halt Pech sofern sie ihre Hardware nicht gejailbreakt haben. Auf Animationen bei mobilen Geräten kann man, denke ich, eh verzichten.
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Aninmiertes Gif vs Flash oder?

Ist auch so ein wenig der Grund, warum ich Flash ein wenig meide...
Wobei ich die Dinge die damit umzusetzen sind, schon sehr fein finde.
Ich denke wenn es einfache Animationen sind, ein/zwei-farbig ist Gif auch ausreichend.
Bei komplexeren leidet die Grafik drunter, zumindest bei mir immer :)
 

leveler

00110100 00110010

AW: Aninmiertes Gif vs Flash oder?

Über den Sinn und Unsinn, ob und wann Flash stirbt..da gibts viele Meinungen.Für einge Dinge hat Flash sicher noch seine Berechtigung und das wird auch noch eine Zeit lang so bleiben. Mit html5 , dem canvas-objekt und web-gl rendering ist auf jeden Fall schon sehr vieles möglich.
Eine Software, die darauf aufsetzt, findest Du zB hier:
www.scirra.com
Die Testversion kann schon einiges, es lohnt sich, dass mal anzuschauen.
 

Luke26

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aninmiertes Gif vs Flash oder?

Warte bis HTML5 voll in die Gänge kommt. Die Testversion der Software über dem Posting ist übrig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben