Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anleitung Video-Tutorial erstellen

E

emden09

Guest

Hallo zusamen,

hier gibts ja echt schon eine Menge Video-Tutorials. Gibt sogar "Punkte", wenn man selber ein solches erstellt. Nur: wie mache ich das?

Ich weiß nicht einmal was für ein Programm ich benötigen würde. Konkrete Fragen:

1. statische Folien im Video mit Powerpoint ist das ok?

2. Bildschirmfilme - womit mache ich die?

3. Bildschirm-Lupenefekte wie sie Rachor z.B. in seinem Tutorial einsetzt wie geht das?

4. Welche Programm benutze ich um die "Puzzleteile" zu einem Video zusammenzufügen?

5. In welcher "Auflösung produziert man so ein Video idealerweise um nicht Renderingzeiten von mehreren Stunden für das Gesamtvideo zu erhalten (hab ja echt aktuelle und schnelle Rechner mit guten Grafikkarten zur Verfügung aber diese Stundenlangen Renderingzeiten mit oft unbefriedigenden Ergebnissen und dann von vorne und neu rauben mir echt die letzte Motivation.)

6.Wie und wann füge ich in welchem Programm den Ton hinzu? Wie schalte ich dazu das Video u.U. in eine Art Standbildmodus, wenn ich mehr zu erzählen habe, als die Länge des Videos hergibt also Tonspur länger als Bildspur?)

Am schönsten wäre es, wenn mal jemand ein Video-Tutorial über die Produktion von Video-Tutorials erstellen würde. Frewillige? Irgendwer?

Lieben Gruß
emden09
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Anleitung Video-Tutorial erstellen

Hallo zusamen,

hier gibts ja echt schon eine Menge Video-Tutorials. Gibt sogar "Punkte", wenn man selber ein solches erstellt. Nur: wie mache ich das?

verstehe zwar nur die Hälfte was du nun wirklich willst,
aber vielleicht ist es ja das hier schon :uhm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas_

Member

AW: Anleitung Video-Tutorial erstellen

Jepp, siehe Jenni.

Zu deinen detaillierten Fragen, findest Du hier und im Internet jede Menge;).
Ich selbst benutze für den feinschliff Magix (ist schon ein professioneller Feinschliff).
 

Steve007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anleitung Video-Tutorial erstellen

Um ein gutes Ergebnis zu erzielen, benötigst Du mit Sicherheit schon mal ein Programm für die eigentliche Aufnahme und eines zur Nachbearbeitung (Schneiden und Effekte).

Du solltest vielleicht erst mal mit Freeware-Programmen ausprobieren, ob Dir so etwas überhaupt liegt und Spaß macht. Das ist nämlich nicht jedermanns Sache und ohne eine aufgelockerte Moderation wirst Du nicht viele Betrachter oder Abonnenten haben.

Zur einfachen Desktop-Aufnahme gibt es z.B. von MSI ein Programm "Afterburner" das kostenlos ist und zum Schneiden kann man erst mal mit Windows eigenen Mitteln arbeiten (Windows Movie Maker).

Gruß Steve
 

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anleitung Video-Tutorial erstellen

ich habes selbt nicht probiert aber mit maxis video deluxe sollte sowas möglich sein.
in bilder reinzuzoomen den ich mal wird teilweise mit der windows lupe gemacht.
von der auflösung her denk ich sollten es schon mindet 480p sein 1080 natürlich besser was zwar länger dauert aber auch besser aussieht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben