Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Anleitungsbilder für Seilknoten und Zeltbau

Hallo zusammen.
Ich habe vor einiges an Anleitungsmaterial für Seilknoten und Zeltbau zu erstellen. Das Problem dabei ist, dass ich nicht recht weiss, wie ich das in Photoshop angehen soll. Das ganze soll so gut, übersichtlich, einfach und realitätsnah wie möglich aussehen, aber auch mit wenig Aufwand erstellbar sein.

Hat da jemand Erfahrung oder Ideen?
Danke schon im Voraus
 

Photoshop

AW: Anleitungsbilder für Seilknoten und Zeltbau

Hmmm Fotografieren werde ich zwar auch, aber der Fokus liegt hier im Schema. Auf Fotos sieht man oft nicht so gut wie etwas gemacht ist. Andererseits hört sich das mit dem Fotografieren auch gut an.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Anleitungsbilder für Seilknoten und Zeltbau

Hi Castor,
für solche Darstellungen ist ein Zeichenprogramm (Vektorprogramm) wie Illustrator besser geeignet. Eine Bild wie das der Knoten bedarf allerdings bereits etwas mehr Erfahrung oder eben viel Zeit.
LG André
 
AW: Anleitungsbilder für Seilknoten und Zeltbau

Ich empfehel mal im Internet nach Knotenschule zu suchen.
Da ich schon jahrelang Bootsführer ausbilde hat sich ein Videoclip oder einzelne Bilder die Step bei Step die Entstehung des Knotens zeigen bewährt.
Zum zeichnen würde ich Illustrator oder Cdr verwenden.
Bedenken sollte man das es rechts und Linkshänder gibt. Weiterhin kann der Knoten in verschiedener Art und Weise geschlagen werden....
Um nur mal den Webeleinenstek zu nennen.. um einen Pfahl oder geworfen...
oder belegen einer Klampe, oder Stoppersteg .... oder oder
http://www.nautik-funk-berlin.de/Knotenkunde.htm
http://www.klabautermann.de/
http://www.bigell.de/Knoten/

den man tau
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Anleitungsbilder für Seilknoten und Zeltbau

hi Castordesigns, ändere mal lieber deine Grafik, als Textlink um. Die wird sonst bestimmt von einem Mod gelöscht und da sehen die anderen den Vergleich dann nicht mehr. Auser natürlich du hast die Grafik selber erstellt.

Bezugs dem erstellen wurde ja schon der Illustrator empfohlen, würde da ein Foto machen und das dann mit geringer Deckkraft auf einer neuen Ebene nachempfinden, somit dürfte es dann realitätsnahe sein.

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben