Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nimmst Du am CSS-Contest teil?


  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

Herr_D

offline

So Freunde des Quellcodes und solche, die es werden wollen...


Wie schon hier: angedroht, eröffne ich jetzt eine Anmeldung.


Es geht los: CSS-Contest 2011



CSS-Contest 2011


Start: 20.02.2011 – 10:00 Uhr Lad ich die html-Datei hoch

Dauer: 6 Wochen (späteste Abgabe 02.04.2011 17:00 Uhr Mail an mich mit .zip der Dateien – Votingbilder können ab eine Woche vorher hochgeladen werden)


Am 03.04.2011 gebe ich die Webseite bekannt, wo die Werke begutachtet werden können und dann kann gevotet werden und Feedback, Austausch und… ist noch viel wichtiger als „Sieger“ zu ermitteln…



Aufgabe: Gestalte eine vorgegebene html-Seite mit Hilfe von CSS

Erlaubter Zusatz:

Grafiken in der Summe bis maximal 100kb (können per css verbaut werden)


Gewünschte Zusätze (erklären sich, wenn du den html-Code siehst):

Userbild: 50*50px/20kb (Name: userbild.png bzw. userbild.jpg bzw. userbild.gif)
Eine Textdatei: Ein Satz zur persönlichen Beschreibung
Eine Textdatei: <a href=“http://deineseite.de“>Webseite</a>



Bewertung:


Zu allererst geht es natürlich um das, was man sieht.

Der erste Eindruck…
Strukturierung…
Farbwahl…

Wenn das CSS noch valid ist… umso besser


Anzeige: Screenshot (400x300px) für die Präsentationsseite und das Voting(?=¿)
Browser: Firefox 3.6, Safari 5.03, IE8 (wenn also mit CSS3 gearbeitet wird, sollte es im IE wenigstens bedien- und erkennbar sein)


Es geht aber NICHT um die Erstellung mehrerer CSS um alle Browser abzudecken. (Das machen wir nächstes Mal.)

Schwerpunkt ist der FF! Zeige die Möglichkeiten von CSS eben…




Änderungswünsche mit Begründung per PM an mich…




Bevor die Ausreden wie "Ich würd ja gern, aber hab keine Zeit."* kommen:


Da ich selbst kein Freund von Schnellschüssen bin, wird das hier kein Speedbattle. Ich werde voraussichtlich am 15./16.02 Die Aufgabe stellen. So wie es ausschaut, wird es eine feste html-Seite sein, die du per CSS inklusive Bilder mit einer Gesamtdateigröße von 100kb gestalten kannst.


Genaue Regeln und Prozedere folgen...



Ich bitte dich, hier oben anzuklicken, ob oder ja und ganz kurzes Statement abzugeben. Das ist auch möglich, wenn der Contest schon läuft.



Warum? Natürlich, damit ich dich festnageln kann *lacht


Nein: Ich möchte nur wissen, wie viel Speicherplatz ich in etwa organisieren muss (10*100kb ist was anderes als 1000*100kb ;))



Falls dir dann bis zum offiziellen Abgabetermin (etwa 4 Wochen später) was dazwischenkommt, bitte ich um eine kleine Nachricht.


Alles was danach noch eingereicht wird, wird nicht mehr bewertet, aber ich stelle es online... dann haben wir am Ende der Zeit eine schöne Layoutbasis...
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

Teilnehmer:




  • Herr D (außer Konkurenz da Jury)
  • Bleccer
  • Br0
  • DerOtto
  • fabi29
  • HansF95
  • lauffreak
  • leohh
  • MST123
  • pretorianer
  • snoopdog1971
  • Solla
  • spacle




Ich würd ja vielleicht gern, aber ich weiß noch nicht ob ich die Zeit finden werde...



  • ackermaennchen
  • cebito
  • Gegenstrom
  • HansHansa
  • hellemon
  • KaisyTom
  • kcc
  • Lottergeis
  • Louisiana
  • midgard18
  • pinkflo
  • Shuilar
  • venky4ever
 
Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

Du hast die Antwortmöglichkeit "Ich würd ja vielleicht gern, aber ich weiß noch nicht ob ich die Zeit finden werde..." vergessen. Denn ich würd ja vielleicht gern, weiß aber nicht ob ich das mit PETCh und Arbeit und, und, und unter einen Hut kriege :uhm:
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

moin !
so- nun habe ich mich angemeldet!.!.?
Habe noch nie einen Contest mitgemacht- irgendwo finde ich hier wohl Teilnahmebedingungen.
Grüße*lauffreak
 

Herr_D

offline

Du hast die Antwortmöglichkeit "Ich würd ja vielleicht gern, aber ich weiß noch nicht ob ich die Zeit finden werde..." vergessen. Denn ich würd ja vielleicht gern, weiß aber nicht ob ich das mit PETCh und Arbeit und, und, und unter einen Hut kriege :uhm:

5 Wochen Zeit... tss... ;)

Außerdem bist du Jury ;)


Aber weil du es bist ;)




moin !
so- nun habe ich mich angemeldet!.!.?
Habe noch nie einen Contest mitgemacht- irgendwo finde ich hier wohl Teilnahmebedingungen.
Grüße*lauffreak

Teilnahmebedingungen gibt es keine...


Ein paar Hinweise folgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

leohh

CSS verliebt

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

Zeit ist ein Luxus aber den sollte man sich einfach goennen.
Ich bin mal gespannt, was am Ende dabei raus kommt.
 

cebito

undefined

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

Aber weil du es bist
icon_nick.gif
Schreibs mal in den Eingangspost, diese Option ist nicht allgemein verfügbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

Schreibs mal in den Eingangspost, diese Option ist nicht allgemein verfügbar
biggrin.png

Zu spät ... da häng ich mich mit dran *ggg*

Du hast die Antwortmöglichkeit "Ich würd ja vielleicht gern, aber ich weiß noch nicht ob ich die Zeit finden werde..." vergessen. Denn ich würd ja vielleicht gern, weiß aber nicht ob ich das mit PETCh und Arbeit und, und, und unter einen Hut kriege :uhm:

Tendenz geht aber eher zu ja, weil ich einfach Bock drauf hätte. Sollte ich in Cebitos Team kommen beim Petch, könnte ich ja einfach nicht abgeben :p
 

spacle

von fraglichem Nutzen

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

*anmeld* soo ich möcht auch gerne mitmachen xDD mal sehen ob ich mit meinen grundkenntnissen was reißen kann
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

Ich würd mich auch gerne mal anmelden ^^, demnächst sind Abiprüfungen, weiß also nicht so genau ob ich die Zeit finde, aber ich werd's mal versuchen :).
Sind CSS3 und HTML5 dabei? Wäre tendenziell dagegen, da die Unterstützung der Browser ja erst in den kommenden Monaten richtig kommt. Könnte man dann lieber als zweiten Contest machen und dann halt ohne Bilder. (Ganz abgesehen davon, dass zu Mathe, Deutsch, Physik, BVW und Informationstechnik auch noch CSS und HTML mit auf meinen Lehrplan müssten ^^)
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

mir gehts da ähnlich wie cebito, kann noch nicht 100%ig zusagen. Wäre mal ne gelegenheit wieder etwas weiter in die Materie einzusteigen, nachdem ich hier grad an einem Problem sitze ^^ mehr dazu in einem Thread den ich morgen oder so eröffne, falls ich es nicht selbst hinbekomme. Abgesehn davon schimpftt meine Frau ständig ich soll nich so viel vorm Rechner sitzen

Back 2 Topic,
Falls du Webspace brauchst, sag bescheid, hab n Riesenspeicherplatz frei wo ich mal ne Rezeptsammlung online stellen wollte, aber nie zustande gebracht hatte. Irgendwi hab ich sicher noch die Zugangsdaten :D
 

HansF95

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

Habe noch nie einen Contest mitgemacht...

Ich versuchen es mal, glaub nicht das es am Ende für eine Sieg reicht aber werd meinen Spaß an der sache haben.


  • Theorie 30%

  • Praktisch nach der Sache unglaubliche 0,01%. werd am ende stolz sein. :lol:

5 Wochen Zeit... tss...
icon_nick.gif


Ein paar Hinweise folgen
icon_nick.gif

Wie jetzt auf die Hinweise sollen wir 5 Wochen warten bevor wir los legen können.
frown.png

... wo die Regeln :uhm:
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

interessant, warum müssen immer alle guten specialcontests so nah beieinander liegen :(
Denn ich würd ja vielleicht gern, weiß aber nicht ob ich das mit AnfängerContest, PETCh und Arbeit und, und, und unter einen Hut kriege.

danke cebito für deinen satz, hab ihn mal missbraucht :)
 

Herr_D

offline

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

interessant, warum müssen immer alle guten specialcontests so nah beieinander liegen :(
Denn ich würd ja vielleicht gern, weiß aber nicht ob ich das mit AnfängerContest, PETCh und Arbeit und, und, und unter einen Hut kriege.

danke cebito für deinen satz, hab ihn mal missbraucht :)




Oke... mir war nicht klar, dass die ganzen CSS-Nerds auch alle im PETCh mitmischen...


Ich komm grad vom 60. meiner Mutter und bin ziemlich am Ar*hust*... wenn ich morgen wieder klar denken kann, dann werd ich Start und Dauer überdenken...


Bis jetzt geht es auch erst mal nur darum zu sehen, wie viele Leute sich auf sowas einlassen (würden)...



Von den 81 die für I, II oder III gestimmt haben sind bis jetzt 9 und 10vielleicht hier aufgelaufen...
 
B

Bleccer

Guest

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

also ich mach auf jedenfall mit^^
 

hellemon

Hat es drauf

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

Da ich gerade im Quellcode stecke, würde ich mich gerne versuchen :D

Das einzige was ich noch nicht raus lesen konnte. Hat man freien Spielraum bei Design & Quellcode oder wird man hier irgendwo festgenagelt. Sprich alle bekommen die gleiche Vorgabe und der es am besten umsetzt gewinnt.

Wenn man freien Spielraum hat bin ich gerne mit von der Partie.

Gruß Helle
 

Herr_D

offline

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

Da ich gerade im Quellcode stecke, würde ich mich gerne versuchen :D

Das einzige was ich noch nicht raus lesen konnte. Hat man freien Spielraum bei Design & Quellcode oder wird man hier irgendwo festgenagelt. Sprich alle bekommen die gleiche Vorgabe und der es am besten umsetzt gewinnt.

Wenn man freien Spielraum hat bin ich gerne mit von der Partie.

Gruß Helle

Da sich hier:

Idee II durchgesetzt hat, wird es eine feste html-Datei geben, die dann per CSS aufgepeppt werden soll ;)


Genauer Ablauf kommt (eventuell heute abend, je nach dem wie lange meine Fachkonferenz heute geht)
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Anmeldung: CSS-Webdesign-Contest

eventuell heute abend, je nach dem wie lange meine Fachkonferenz heute geht

Na das erschüttert doch nun schon wieder mein komplettes Weltbild. Da könnte man ja fast denken Lehrer werden am Ende des Schultages nicht am Schalter hinten ausgeschaltet und bis zum nächsten Morgen in einem Schrank im Lehrerzimmer aufbewahrt ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben