Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Anmeldung im Adobe Account

MarieMandera

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Wie genau funktioniert eigentlich die Anmeldung bei Adobe?
Ich sehe, dass ich täglich im Account angemeldet bin, ohne dass ich das bewußt getan habe.
Gibt es ein Hintergrundprogramm, das mich automatisch anmeldet?
Wenn ich AAE oder AME öffne, werde ich nie nach Anmelde-Daten gefragt.
Nur 1x bisher. Da ist mein ME während des Renderns abgestürzt und beim Versuch eines Neustarts von ME und AAE mußte ich mich anmelden. Nachdem ich mich dann angemeldet hatte, kam ich die folgenden Tage wieder ohne Anmeldung in die Programme.
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Ja, du bist in der Regel bei der Adobe Creative Cloud automatisch angemeldet. Die Adobe Programme "telefonieren" bei jedem Start nach Hause, ob Du noch ein aktives Abo hast. Erst wenn es irgendwelche Probleme z.B. mit der Internetleitung gibt, dann fragen Sie nach einem neuen Anmeldeversuch.
 

Cleopatra777

experimentierfreudig

Zusätzlich werden mit der Creative Cloud Anwendung alle installierten Programme auf Updates geprüft, sodass man immer eine Nachricht erhält, wenn es neue Updates gibt, die neue Funktionen einführen oder Bugs beheben.
 

MarieMandera

Noch nicht viel geschrieben

Die Adobe Programme "telefonieren" bei jedem Start nach Hause ...

Mir ist ausserdem aufgefallen, dass seit Beginn meines AAE Abos öfter mal meine Internetverbindung unterbrochen wird, und zwar etwa alle 7 bis 10 Tage und immer zur gleichen Tageszeit.
Wenn ich meinen Router dann kurz vom Netz nehme und wieder anschließe, dann habe ich wieder eine Verbindung.
Kann das auch mit dem 'nach-Hause-telefonieren' zusammenhängen?
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
... eher unwahrscheinlich. Wenn Dein Computer nicht per Kabel am Router hängt, sondern über Wifi verbunden ist, dann hast Du eher ne Störungsquelle in der Nähe. Dann könnte es helfen, den Wifi-Kanal am Router zu wechseln.
Ist Dein Router auf dem neuesten Stand? Firmware-Update gemacht? Ansonsten mal fröhlich die Störungsstelle des Anbieters anrufen, wenn der Fall das nächste Mal auftritt.
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Reconnected der Router nicht sowieso alle Tage Wochen etc (Intervall)?
Ich bin kein Hardware-ler :) Jedoch, wenn ich so die Artikel bei Computer-Bild und Co, richtig verfolgt habe, dann raten sie zum regelmässigen Abschalten und wieder Einschalten des Routers. Das Problem ist heute nur, dass meist auch dann das Telefon mit abgeschaltet wird, sonst könnte man es per Zeitschaltuhr erledigen.
– Jens
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Das Web ist voll dieser Artikel wie https://www.techbook.de/intelligent-home/dsl-kabel/gruende-router-ausschalten. Vielleicht ist es ja auch wieder so ein Mythos, oder?

Nach eigener Erfahrung ist eine neu erstellte Verbindung in der Regel (für ne Weile) schneller, besonders wenn in der Nachbarschaft der Netzbetreiber an den Schaltkästen auf der Strasse herumwerkelt oder nach einem Gewitter. Mag aber beides an meiner Randlage liegen.
 

TamiTeddy

Nicht mehr ganz neu hier

Bei mir war es auch eine ganze Weile so. Ich hatte die FritzBox 7390 und alle paar Tage war die Verbindung unterbrochen. Oft mitten in der Nacht. Ich habe VDSL. Seit einem neuen Router ist Ruhe, da passiert es nur noch ganz selten. Meines Erachtensliegt das am Provider.

Gruß
TamiTeddy
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Grundsätzlich ist es nicht nötig, einen Router neu zu verbinden. Wenn die Verbindung abbricht, dann hat das meist Gründe, wie 24h-Zwangstrennung durch den Provider, Wartungsarbeiten seitens des Netzbetreibers, Firmware-Updates des Internetanbieters/Routerhersteller, Routerattacken von außerhalb, zu viele eigene Verbindungsanfragen, etc.

Normalerweise kann man dann im Router nachsehen, was wann aus welchem Grund passiert ist. Da würde ich mal als erstes nachsehen.

Die Creative Cloud würde ich als Ursache eigentlich ausschliessen, denn normalerweise kann man je nach Zahlungsweise (monatlich oder jährlich) seine Software entweder 30 oder 99 Tage Offline verwenden. Allerdings reden wir hier von Adobe...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben