AW: Annehmbare Alternative zu Photoshop
Meine Güte, wie kommt es nur, dass Leute immer wieder ihre Meinung zu Corel breit treten, wo sie dermaßen offensichtlich keine Ahnung von Corel haben? Wer schreibt, dass Corel nur zum "Schieben" taugt, der hat wirklich keine Ahnung!
Was ist das nun wieder für eine kühne Behauptung? Photoshop-Plugins laufen auch mit Programmen, die eine entsprechende Schnittstelle haben, unter anderem auch COREL Photopaint...
Eins muss ich ja Apple und Adobe lassen, sie schaffen es prima ihre Kunden glauben zu machen, dass es jenseits ihrer Welt nichts gibt!
Also für diese Wünsche und für lau gibt es eigentlich nichts.
Selbst mal richtig Gedanken machen was will ich und wie will ich es umsetzen.
Photoshop isit schon in Verbindung mit den anderen Anwendungen, Illustrator, Indesign, Fireworks um nur einigen zu nennen, eine sehr gute Wahl.
Jedoch auch andere Programme bieten gute Lösungen (schaut über den Tellerrand (Adobler). Unter anderem auch Corel. Ich arbeite seit es Corel gibt damit und finde es hat sich zu einem mächtigen Werkzeug entwickelt. Zumal es auch die Zusammenarbeit mit Adobe zu läßt.
Und mit Corel etwas einfach zusammenschieben zeugt nicht gerade von Tolleranz und Wissen sowie Kenntnis. Gerade die jetzige Version X5 ist sehr mächtig und gut aufgebaut. Auch im Bereich Hilfe..oder hat PS die Möglichkeit neue Funktionen markieren anzubieten... nein!.
Und noch etwas... die Updates bei Adobe sind nicht umfangreicher und gerade preisgünstiger als bei Corel.
Corel ist gerade im Layout und und Druckbereich immer noch das Programm welches gewerblich sehr häufig zum Einsatz kommt.