Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anno 2145

Mal schauen ob ihr damit was anfangen könnt, ich geb später mal meine Meinung kund

district9paint2.jpg
 

mobi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anno 2145

Sieht aus als ob es aus einem Film kommt.
Terminator oderso komme einfach nicht drauf.

Aber die Grundidee finde ich ganz gut
 

MatDie

Lampenwünscher

AW: Anno 2145

...mmh...wirkt etwas unstrukturiert. Das Auge irrt ziemlich durch's Bild ohne dass man einen Ruhepunkt finden. Was mir gut gefällt, ist der Hintergrund. Aber vielleicht ist der zu hell und klar und konkurriert damit zu sehr mit dem MaschinenVogelSonstwasMenschen... steckt bestimmt viel, viel Mühe drinn, aber trotzdem: so richtig kann ich nichts damit anfangen. :(
 
B

Brondolone

Guest

AW: Anno 2145

Mein Bruder arbeitet auf einem Schrottplatz. Wenn der noch einen Installateur dazunimmt und die beiden wild durch die Gegend schweißen, könnte das dabei rauskommen.
Irgendwie hat das was. Ich habe schon plumpere Dinge gesehen, die bei Sotheby für horrende Summen über den Tisch gingen.
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Anno 2145

Schrottengel ... irgendwas schlummert da auch in meinem Hirn ... irgendein Film ... aber leider hört es da auch auf.

Hat aber was ... würde ich mir zwar nicht an die Wand hängen ... aber es hat was.
LG synth
 

rodolfo4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anno 2145

Hallo,

also meine Augen irren auf dem Bild umher und suchen einen Punkt, an dem ich anfangen kann. Was ist das Ding da? Ein Tier, ein Mensch, eine Maschine? Nicht der kleinste Ankerpunkt. Wo ist vorne, wo hinten?

Wenn das Ding einen Kopf /ein Vorne hätte, dann könnte man sich irgendwie von da aus weiterarbeiten.

Das ist mein Eindruck, meine Empfindung beim Betrachten des Dings.

LG
 
AW: Anno 2145

Danke erstmal fürs Feedback
Wie versprochen meine Meinung zum Bild:
Satz mit X das war wohl nix, schön zu sehen das viele meiner Kritikpunkte von euch genannt wurden :daumenhoch:
Aber für umsonst war es trotzdem nicht, denn ich hab in den gut 5 Std. ne Menge gelernt.
Mein Fazit wäre zb. kleinere Details niemals in den Einheitsfarben versumpfen zu lassen sondern Details immer herauszuarbeiten
Der Robbo im Bild ist übrigens der Kampfanzug aus District 9 ;)
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anno 2145

Servus

mich erinnert es an den Walker aus District 9 das ding im Vordergrund stört irgenwie. Sieht aus wie ein extra männchen. Anonsten allen Respekt!

Gruss
Stefan
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anno 2145

Servus,

naja der linke Arm oder was das ist. Sieht für mich wie ein extra Männlein aus.

Gruss
Stefan
 

MatDie

Lampenwünscher

AW: Anno 2145

Hallo Furi_Kuri,
habe gerade die aktuelle DOCMA (1/2011) in der Hand. Ab Seite 102 wird dort ein Digital Painting Project für Sience Fiction vom Design Director der Star-WarsPrequels Episode I und II vorgestellt. Jetzt wird mir auch klar, was mich weiter oben an deinem Vordergrund-/ Hintergrund-Verhältnis so irretiert hat: das ist alles ziemlich Ton in Ton und es fehlt etwas ( gezieltes ) Licht und seine Führung auf den dir wichtigen Teil des Bildes. Sollte dir also das Heft im Zeitungsregal in die Hand fallen, schau doch mal rein. Das ist - glaube ich - genau das Richtige für dich.
LG MatDie
 
AW: Anno 2145

Danke für den Tipp MatDie, ist das eine Zeitschrift die sich mit digitaler Kunst beschäftigt?
@ Fusl112 das was du meinst ist nicht der Arm sondern der eigentliche Kopf :D
also links oben ist das Gesicht des Robbo (er ist sozusagen im Profil dargestellt)
 

MatDie

Lampenwünscher

AW: Anno 2145

Danke für den Tipp MatDie, ist das eine Zeitschrift die sich mit digitaler Kunst beschäftigt?
Nicht hauptsächlich...Es ist das Magazin des Photoshop-Gurus Doc Baumann. Unter bekommst du den Überblick über den Inhalt des aktuellen Heftes. Kannst dir ja das Deckblatt merken und dann im Zeitungsladen mal blättern....:D Ach so, ganz unten steht die erste Seite zum Artikel "Mechanika"...
 
Zuletzt bearbeitet:

MatDie

Lampenwünscher

AW: Anno 2145

Danke, das Heft ist sowas von gekauft :)
Gib' mal bescheid, wenn du ins Heft reingeschaut hast. Ich würde einfach mal gerne wissen, wie man so 'nen Hintergrund zustande bekommt. Da steht immer nur: malen Sie...und ich Plinse weiß weder wie's Malen noch wie's "Färben" geht. Du hattest ja schon nen klasse Hintergrund...nur eben viel zu klar und "positiv". Also gib mal Nachricht, ob dich der Artikel weitergebracht hat:
Gruß MatDie
 

northC

Hat es drauf

AW: Anno 2145

Ich finde das Teil handwerklich wirklich gut umgesetzt. Allerdings fehlt mir wie den anderen auch etwas der Bezugspunkt. Ein etwas größere Ausschnitt hätte vielleicht geholfen. Ich kenne Distirct 9 wäre aber nicht darauf gekommen, ich hätte auf den Menschen Harvester aus der Neuverfilmung von Krieg der Welten getippt.
Was ich mir bei einem solchen Bild persönlich anders wünschen würde ist der Hintergrund. Ein blauer bewölkter Himmel passt dazu nicht so richtig. Das sollte für meinen Geschmack bedrohlicher sein auch wenn es in der Filmszene tatsächlich so aussieht. Aber jetzt aus dem Zusammenhang des Filmes gerissen wirkt das nicht richtig.
Als Inspiration würde ich dir die Seite von Andrée Wallin empfehlen. In meinen Augen ein Genie! Mit das beste was ich an Concept Art und Mattepainting kenn.
Er hat auch sehr viel Roboter etc in seinem Portofolio. Ein District 10 Bild ist auch dabei ;)



Gruß
 
AW: Anno 2145

Na wer kennt ihn nicht ;)
Es ist immer ein wenig frustrierend wenn er drunter schreibt "1-2 h of work, just another speedy" und das bild sieht aber einfach nur der wahnsinn aus..:D
Danke für deine Kritik, ich muss den Robbo erstmal bei Seite schieben weil ich zur zeit an einem Webseiten Layout arbeiten muss.
Wenn ich damit fertig bin gehts aber weiter und eure ganzen Kritikpunkte (die mir bis jetzt alle gefallen haben) werden mit natürlich einfließen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben