Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Another Bangkok Shot"

Fotografie

H

Hannesk

Guest

Finde ich nicht schlecht. Die Weichzeichnung ist mir etwas zu heftig und ich hätte vielleicht noch eine leichte Vignettierung eingebaut.
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Finde es passt so wie es ist. Ich nehme an, er hat die Weichzeichnung absichtlich so gemacht und wenn es ihm gefällt, dann sollte es so bleiben.

Vignette ist doch eh schon ...
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Weichzeichnung ist mir persönlich auch zu heftig
der Übergang ist mir auch etwas zu abrupt
 

silvanegra

Aktives Mitglied

eine fantastische aufnahme,ob allerdings im tilt shift modus dargestell sei jedem seins.bei solch einer tollen aufnahme hätte ich die dunkelvignettierung etwa hinter den noch erleuchteten werbeschildern und etwas in den vordergrund gelegt, den somit wäre das wunderbar ausgeleuchtete centrum mehr ins auge gerückt !
 

virra

lazy lizzard

Mich stört der Effekt. Wünschte mir, mehr von der Stadt sehen zu können. So ist das beeindruckende der Aufnahme weg, weil alles unscharf ist.
 

rainerE

Fotograf

Mir gefällt die Aufnahme so wie sie ist.
Wenn wir einen Ameisenhaufen betrachten, bleibt uns die ganze Betriebsamkeit dort fremd, sie erscheint uns unsinnig. Durch den Tilt-Shift-Effekt kommt mir das Treiben dort in der Stadt ähnlich vor - was es ja vielleicht auch ist.

Gruß
Rainer
 

Mereel

Aktives Mitglied

Ich finde das Bild auch sehr gelungen - schöne Farbgebung. Auch der Tilt-Shift Effekt ist sehr ansprechend. Er lenkt den Blick auf das Hauptmotiv im Mittelpunkt und hier sind bereits ausreichend Details, um ein interessantes Bild zu ergeben.
 

sub

linepx.de

hi, danke fuer das feedback, ich bin mit dem schaerfeverlauf sehr zufrieden.

allerdings verstehe ich nicht wo in diesem bild ein "harter uebergang" sein soll, ich habe mehrere unschaerfe ebenen mit verschiedener staerke verlaufen lassen um einen moeglichst echtes bokeh entstehen zu lassen.

ich finde das bild wirkt durch den schaerfeverlauf viel angenehmer. schwer zu beschreiben. es laed viel mehr zum entdecken ein, finde ich, vorallem mit dem schaerfebereich.

eine vignette ist auch vorhanden, wie man sieht.


hier nochmal eine version ohne tilt shift effekt, das spricht mich persoenlich aber wie gesagt weniger an.
 

Panta rhei

Colorjunkie

ich bin mit dem schaerfeverlauf sehr zufrieden.

ich finde das bild wirkt durch den schaerfeverlauf viel angenehmer. schwer zu beschreiben. es laed viel mehr zum entdecken ein, finde ich, vorallem mit dem schaerfebereich.

Nun..., du hast doch aber um Feedback gebeten.
Wenn dir alles so gefällt und du es persönlich so ansprechend findest, dann brauchst du doch nicht die Meinung anderer Betrachter erfragen.

Mir stellt sich immer die Frage: Was will man mit einer Bearbeitung erreichen und was passiert mit dem Bild überhaupt?
Will man nur mal was ausprobieren, weil es einen gerade reizt oder weil einem langweilig war, und verrottet das Bild danach (wie zigtausend andere) auf der Platte oder will man ein "Kunstwerk" schaffen, das interessant und attraktiv genug ist, um eventuell auch als Druck an die Wand gehängt zu werden?

Ich finde diesen Tilt-Shift-Effekt zwar ganz lustig, wenn man nur mal den Eindruck einer Miniaturstadt erzeugen will, aber mehr eben auch nicht.
Der Effekt ist dir gelungen, aber interessant und gar besonders attraktiv ist das Bild dadurch nicht geworden.

Nette Aufnahme, die man als persönliche Urlaubserinnerung sicher gelegentlich mal wieder betrachten mag, aber an die Wand würde ich mir dieses Bild nicht hängen wollen.
Wenn du es magst, dann ist das okay und da hat auch niemand etwas dagegen.
 

sub

linepx.de

achso, also sollte ich meine meinung zu dem bild nicht aeusern, weil ich der ersteller bin? interessant..

konstruktive kritik ist gewuenscht, damit ich sehe wie mein werk auf andere individuen wirkt und wie das bild betrachtet wird. manchmal bekommt man dadurch die augen fuer neues geoeffnet und achtet auf dinge die man sonst missachtet haette.

jede meinung wird akzeptiert, so sollte auch meine nachfrage wegen dem hartem uebergang in ordnung sein, da ich es nicht nachvollziehen kann, eine erklaerung waere nett :)
 
H

Hannesk

Guest

Also, je mehr ich das Bild betrachte, desto weniger gefällt es mir. Die Mietskasernen im Vordergrund sind ja wirklich nicht der Bringer und mehr als ein drittel im oberen Bildbereich ist derartig unnatürlich weichgezeichnet, daß das ganze Bild einfach nicht mehr stimmig ist. Und das Hauptmotiv ist gerade mal mit einem Bildanteil von ca. 15% berücksichtigt und kommt für mich überhaupt nicht richtig zur Geltung.
 

reja

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin auch öfters in Bangkok, da mein Sohn in Thailand beruflich tätig ist. Hier ein paar Fotos aus dem letzten Jahr. Sie sind unbearbeitet. Vielleicht gefallen sie euch ja auch.


 

sub

linepx.de

das erste ist ein foto von einem plakat? ? ehm..

und alle anderen sind schief und oder haben essenzielle bildelemente abgeschnitten..

der weissabgleich ist auch nicht vorhanden..

(das ist meine meinung)

zumindest konntest du dort oben die aussicht geniessen, der bayoke sky tower ist schon fein! gegenueber gibts ne shopping mall, in der unteren etage sind nur aufdringliche inder, aber ganz oben gibt es super essen, recht guenstig!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben