Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Anregung für Stellenanzeige-Forum

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Wenn jemand wirklich keine Ahnung hat was es kosten kann und schreibt, alles weitere per PN, dann fällt doch dem Interessenten keine Zacke aus der Krone wenn man sich die 2 Minuten Zeit nimmt um dem Auftraggeber zu schreiben sofern man daran interessiert sein könnte!

Ich verstehe einfach nicht warum alles immer so kompliziert sein muss.... echt nicht.
 

patrick_l

Hat es drauf

Wenn man aber keine Preisvorstellung hat und den Aufwand gar nicht beurteilen kann, was soll ich denn dann angeben?
Kann ich ja nachvollziehen und weiß auch, das es für jemanden ohne entsprechendes Wissen schwierig bis unmöglich ist, Preise richtig einzuschätzen geschweige denn anzugeben. Egal wie wir es drehen und wenden, die Kategorie hat ihre eigenen Macken.

Pflichtangaben sind erforderlich bzw. werden benötigt, um ein Angebot richtig beurteilen zu können. Genau diese können wiederum häufig nicht gemacht werden, weil das Wissen über derartige Dienstleistungen fehlt. Jedoch denke ich, das jeder angeben kann, wie viel er oder sie bereit ist zu zahlen.

Wenn die Preisvorstellung völlig daneben ist, man darauf aufmerksam macht und/oder gleich auf einschlägige Websites verweist. Da alles so schwammig ist, angefangen bei der Formulierung der Infos und der Prüfung der Angebote, eher zum Entfernen der Kategorie tendiere.
dann fällt doch dem Interessenten keine Zacke aus der Krone wenn man sich die 2 Minuten Zeit nimmt um dem Auftraggeber zu schreiben sofern man daran interessiert sein könnte!
Einem Auftraggeber fällt auch kein Zacken aus der Krone, vorher zu recherchieren. Bei vielen anderen Sachen ist es für viele beinah selbstverständlich Preise einzuholen. Nur wenn es um Medien bezogene Dienstleistungen geht, kommt immer wieder ein "aber" mit Argument "wenn man keine Ahnung hat".

Ich habe auch keine Ahnung was ein Strippenzieher (Elektriker) für dieses und jenes verlangt. Könnte ja dann auch "Aber, sind ja nur ein paar Kabel" ankommen. Mach ich aber nicht. Suche altmodisch im Telefonbuch oder im Netz nach Dienstleistern, frage Preise an und weiß dann ob die neue Partykellerbeleuchtung drin sitzt oder nicht, in dem ich z.B. auf Jobbörsen ein Angebot einstelle.
Ich verstehe einfach nicht warum alles immer so kompliziert sein muss.... echt nicht.
Scheint meist nur so. Versteht mich bitte auch nicht als Miesepeter. Mir kann es ja ziemlich "wumpe" wie dieses oder jenes letztendlich gehandhabt wird. Wenn man jedoch in dem Bereich etwas ändern oder verbessern möchte, man besser einmal alles an und ausspricht, als ein ewiges hin und her.

Liebe Grüße, Patrick
 
A

antonio_mo

Guest

Ich finde, Monika hat es sehr treffend formuliert:

IWas in Foren an Stellenanzeigen aufgegeben wird, ist doch in der Regel niedrig bezahltes (wenn überhaupt bezahltes). Wer seine Adresse nicht freiwillig angibt, wird schon seine Gründe haben. Und wer sich dann trotzdem bewirbt, ist wahrscheinlich ähnlich verzweifelt wie der Anbieter.

Die Frage ist nun: will man sich sowas als Forenbetreiber ans Bein binden, seinen Ruf mit halbseidenen Jobangeboten ruinieren und sich notfalls Vorwürfe anhören? Wahrscheinlich eher nicht. Also warum nicht sang- und klanglos alles löschen, was sich nicht an die Vorgaben hält und gut ist.

Unter "WICHTIGE INFOS...." steht doch ganz klar:

  • ggf. Termin bzw. Zeitrahmen der Tätigkeit
  • Ansprechpartner und Kontaktdaten (E-Mail, Skype oder ähnliches), direkte Antworten im Forenthema sind nicht möglich

Dann frage ich mich, wie kommt es das so ein Angebot dann durchrutschen kann?

https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/firmenlogo-erstellen.170756/

denn solange Ihr Euch da nicht einig seid, solange können "Neu-User" solche Angebote posten und Ihr unternimmt weiterhin nichts.

@Dobi78 das ist nicht kompliziert, nur sind die Vorgaben sowas von schwammig das wir jetzt 3 Seiten brauchen und noch immer wird drum herum geschrieben.

Was spricht gegen diese Idee?

ZUR INFO

Neue Themen im Bereich Stellen- und Auftragsangebote werden in Zukunft nicht automatisch veröffentlicht, sie müssen erst durch einen Mod/Admin freigeschaltet werden.
In beiden Bereichen erscheint bei der Themenerstellung auch ein Hinweis zur Freischaltung.

Nachtrag:

Wenn man jedoch in dem Bereich etwas ändern oder verbessern möchte, man besser einmal alles an und ausspricht, als ein ewiges hin und her.

+1
 
A

antonio_mo

Guest

ok, ich bin raus!

Danke an Euch @Mods und @Admins für Eure sehr hilfreichen Beiträge und "Unterstützungen!

Aber schön wenn Ihr Zeit findet wenn Ihr Hilfe Braucht!


Wenn man jedoch in dem Bereich etwas ändern oder verbessern möchte, man besser einmal alles an und ausspricht, als ein ewiges hin und her.
Danke für Deine Beiträge, aber hier möchte niemand etwas ändern und das haben wir spätesten jetzt erfahren!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

ok, ich bin raus!
Bei so "viel" Resonanz und den schwammigen Formulierungen kann ich das gut nachvollziehen. Ich finde die Kategorie eh etwas deplatziert. Mein Vorschlag, die Kategorie streichen und lediglich in einem angepinnten Thread auf diverse "Gestaltung von der Stange" Websites verweisen. Ähnlich wie es mit Stock-Sammlungen gehandhabt wird.
Danke für Deine Beiträge, aber hier möchte niemand etwas ändern und das haben wir spätesten jetzt erfahren!
Wohl wahr.

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben