Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Anregung] Sammelthread für kurze Fragen

Lizman

Allrounder

Moin Moin!

Ich hab einen Vorschlag. :D

Wie wärs (grade im Photoshop Bereich) mit einem Thread für schnelle kurze Fragen? So entstehen nicht zuuuviele neue Threads mit kleinen Fragen die eigtl sofort nach dem ersten Post beantwortet sind.
:)
 

Dennis

aka denyo111

AW: [Anregung] Sammelthread für kurze Fragen

Die Idee finde ich gut, jedoch bezweifle ich, dass dieser Thread den gewünschten Effekt bringen wird.

Wer jetzt keine Zeit hat die Suchfunktion zu nutzen, weil seine Frage ach so dringend ist, der wird dann keine Zeit haben, nach dem "Ich hab eine Frage, die mit einem Post beantwortet ist-Thread" zu suchen fürchte ich... ;)
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: [Anregung] Sammelthread für kurze Fragen

Ich finde die Idee gut aber genau wie Denyo sagte glaube ich nicht an den Effekt oder man müsste es ganz dick und fett irgendwo hinschreiben.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: [Anregung] Sammelthread für kurze Fragen

mit einem Thread für schnelle kurze Fragen?

ich find im allgemeinen die Fragen hier schon zu kurz
noch kürzer geht es ja gar nicht mehr

man muss ja jetzt schon 20 mal nachfragen um überhaupt viele Fragen richtig zu verstehen

Beispiel Frage : wie geht das ?
wenn ich die Frage jetzt noch schneller und kürzer stelle steht da nur noch
wie geht :lol:
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: [Anregung] Sammelthread für kurze Fragen

Man könnte dieses Thema dann im Photoshopbereich anpinnen, so dass er immer oben bleibt, doch da gibts schon genug gepinnte Themen, die auch alle ignoriert werden. z.B. " Wohin mit den Downloads " etc.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: [Anregung] Sammelthread für kurze Fragen

ich find im allgemeinen die Fragen hier schon zu kurz
noch kürzer geht es ja gar nicht mehr

man muss ja jetzt schon 20 mal nachfragen um überhaupt viele Fragen richtig zu verstehen

Beispiel Frage : wie geht das ?
wenn ich die Frage jetzt noch schneller und kürzer stelle steht da nur noch
wie geht :lol:

Eine Frage Jenni:
Also ich mach hier grad was und jetzt habe ich diesen Pfad noch eben da drunter gemacht, jetzt will aber diese obere Ebene unter der mit der kopierten Maske nicht mehr bunt werden.
Hab schon alles ausprobiert auch den Modus gwechselt aber da kommt einfach nichts. Kann mir da mal einer sagen wo ich diese Datei her bekomme damit ich es reinpacken kann :lol::lol::lol::lol:
 

Lizman

Allrounder

AW: [Anregung] Sammelthread für kurze Fragen

Macht euch ruhig lustig. :D

Aber mal im Ernst.
Entsprechend benannt und angepinnt wärs n Versuch wert.
:)

Geht halt wirklich nur um Fragen wie: Wie erstelle ich ein Logo? Wie geht dieses Bild?
Keine Ahnung. :D
Sowas halt.

Allerdings habt ihr recht das es an der Sinnhaftigkeit der Fragestellung hapern könnte.
 

cebito

undefined

AW: [Anregung] Sammelthread für kurze Fragen

Links stehen "Neue Forenthemen", "Neue Forenantworten" warum nicht auch "Neue User"? Diese Threads nehmen einen Großteil des zur Verfügung stehenden Platzes ein.
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: [Anregung] Sammelthread für kurze Fragen

Das Problem was ich da sehe ist die Wiederfindbarkeit. Also im Klartext wenn das 10 verschiedene Fragen im Thread stehen wie kann ich da was finden? Ich müßte dann immer den gesamten Thread durchlesen weil ja nicht ein Problem sondern mehrere stehen. Oder hab ich das falsch verstanden?
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Anregung] Sammelthread für kurze Fragen

Die idee ist nicht schlecht, ich fürchte aber es scheitert daran das viele User sich nicht die Mühe machen solch einen angepinnten Thread auch zu lesen. Alleine in den letzten paar Tagen tauchten im Photoshop Bereich wieder ein paar Threads zum Thema Brushes auf, ich glaube alle davon wurden schon mal irgendwann beantwortet. Es benutzt halt kaum einer die Suchfunktion. Ich z. B. tue es und genau das ist auch der Grund warum ich noch recht wenig Beiträge habe, das meiste was ich nicht kenne kannten andere vor mir auch nicht und die haben dann gefragt - und brauchbare Antworten bekommen.

Warum gibt es eigentlich die von Mosh angesprochenen angepinnten Themen nicht mehr? Bei mir werden im Gegensatz zu früher nur noch 2 gepinnte Beiträge angezeigt. wurden die wegen permanenter Nichtbeachtung verschoben?
 

Lizman

Allrounder

AW: [Anregung] Sammelthread für kurze Fragen

Das die Leute zu faul sind die Suchfunktion zu nutzen ist eine Sache (hat wohl auch Useabillity Gründe)... Aber einen angepinnten Thread lesen schon mal eher Leute. Bzw. beachten ihn eher.
 

2d4u

Veteran

AW: [Anregung] Sammelthread für kurze Fragen

Das die Leute zu faul sind die Suchfunktion zu nutzen ist eine Sache (hat wohl auch Useabillity Gründe)... Aber einen angepinnten Thread lesen schon mal eher Leute. Bzw. beachten ihn eher.

Ich denke nicht, dass jemand eher einen 30-Seiten Thread durchblättert anstatt kurz die Sufu oder die Firefox-Suchfunktion zu nehmen.
Immerhin werden auch jetzt schon ständig Fragen gestellt, die in den oben angepinnten Freds beantwortet werden...

Gegen manche faulen Zeitgenossen ist einfach kein Kraut gewachsen.
;)

Grüße,
2d4u
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: [Anregung] Sammelthread für kurze Fragen

Das beste Beispiel dieser Ignoranz ist doch dieses hier:

Gestern habe ich noch eiun Thema gesehen, wo sich einer die Mühe gemacht hat um dort die ganzen Font Anfragen reizubekommen. Ok, soweit sogut. Nun guckt mal auf neue Beiträge an 3. oder 4. Stelle.

" Font gesucht ", na Klasse, so wäre es dann auch mit den gepinnetn Thema, was wir grad' durchkauen.

Tja Lizzer, was sind denn eigentlich kurze Fragen? Wer soll das entscheiden, ob eine Frage darein gehört, oder nicht.
Ich sehe da eher mehr Arbeit für die Mods, die dort ständig ausmisten müssten. Und von der oben angesprochehen Unübersichtlichkeit wollen wir erst gar nicht reden.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: [Anregung] Sammelthread für kurze Fragen

Naja viele neue User kennen sich hier halt noch nicht so gut aus und ich denke das ist das Problem.
 

Lizman

Allrounder

AW: [Anregung] Sammelthread für kurze Fragen

Ich denke nicht, dass jemand eher einen 30-Seiten Thread durchblättert anstatt kurz die Sufu oder die Firefox-Suchfunktion zu nehmen.
Immerhin werden auch jetzt schon ständig Fragen gestellt, die in den oben angepinnten Freds beantwortet werden...
Ja ne..
Geht eigtl nicht darum sich das dort alles durchzulesen, sondern ruck zuck ne antwort zu bekommen. Lieber in so einem Thread bei 30 Seiten 10mal die gleiche Frage, als 10 Threads! ;)

Gegen manche faulen Zeitgenossen ist einfach kein Kraut gewachsen.
;)
Verbale Schelte! :D (Scherz! :D )

Tja Lizzer, was sind denn eigentlich kurze Fragen? Wer soll das entscheiden, ob eine Frage darein gehört, oder nicht.
Ich sehe da eher mehr Arbeit für die Mods, die dort ständig ausmisten müssten. Und von der oben angesprochehen Unübersichtlichkeit wollen wir erst gar nicht reden.
Wenn man dort keine Antwort bekommt, ist die Frage entweder sau dämlich! :D Oder die Leute erstellen DANN halt ihren eigenen Thread! :)

Gut, die Frage ist kurz …
In dem Fall gäbe es sogar ne einfache Antwort drauf. Einen Link um die Ohren werfen. :)

na ja die könnte man aber noch kürzer fassen :uhm:

wie erstelle ich Logo ? und somit haben wir wieder drei Buchstaben gespart :D
Manche Leute sprechen sogar so! :D
Viele ersparen sich das Lachen, indem sie schon LOL sagen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: [Anregung] Sammelthread für kurze Fragen

Hallo,

ich glaub nicht, dass so ein Thread viel bringt, da die vielen "kurzen" Fragen (eher Fragen mit kurzen Antworten) dann so ein MischMasch werden dass es wieder keinen Spass macht, nach zu schauen.

LG

Eva
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben