Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anregungen fürs Votingmodul

-FeliDae-

Premium-Spamer

Geht um folgende Dinge; Es wäre toll, wenn
- man nach dem Voting noch sehen würde, wo man seine Punkte gelassen hat.
- man schon "draußen" also bei der Listung der Wettbewerbe schon sehen könnte wie viele Leute abgestimmt haben. (Vielleicht gleich darunter wo die Anzahl der eingereichten Bilder steht.)
- man statt eines anonymen Votings auch ein öffentliches wählen könnte (wie bei den Umfragen *glaub).
- die Bilder nicht mehr durch diese neue Vorschau unten am Rand überlagert würden (finde, man kann die Bilder und teilweise auch die Titel dadurch oft nich mehr sehen bzw. lesen, oder die Titel müssten nach oben).
- man zu jedem Contest eine maximale und minimale Bildgröße angeben könnte.

Nur mal so ein paar Gedanken und sicher nur Anregungen für Neues.

Grüßle,
Feli
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Anregungen fürs Votingmodul

Ich poste den Link mal ins Mod-Forum, dann wirds wenigstens gelesen :)
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Anregungen fürs Votingmodul

Interessant! Muss das jeder Mod selbst einstellen oder ist das ne allgemeine Voreinstellung?
 

kcc

Hat es drauf

AW: Anregungen fürs Votingmodul

Grad mal geguckt, also Standardeinstellung, wenn man nichts weiter eingibt sind 2000x2000 px, ich begrenz bei den Beginnern dann immer manuell auf 1200x1200 px. Mindestsgröße kann man nicht einstellen, dafür noch max. Dateigröße, die steht standardgemäß auf 500kB, da änder ich eigentlich auch nichts dran.
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

AW: Anregungen fürs Votingmodul

Ah okay :)
Ne Minimale Dateigröße bzw Kantenlänge wär aber nich schlecht.. bei den Fotocontests kams jetzt schon nen paar Mal vor, dass "Briefmarken" hochgeladen wurden.. viel größer waren die Bilder nich... also wenn man sagen könnte die kürzeste Kantenlänge muss größer als 600px sein... weißt, wie ich mein?
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Anregungen fürs Votingmodul

Damit ich nicht ein Extra Thema aufmachen muss: Warum muss man alle Punkte verbrauchen? Das geht mir oft auf den Keks das ich gar nicht erst abstimme. KLar kann man sagen das es nett ist für alle Beteiligten. Wenn ich aber ein Bild schlecht finde, dann will ich dem auch keinen Punkt geben. Oder es gibt einfach eine Anzahl sagen wir mal fiktiv 20 Punkte, die man selber verteilen kann statt den festen Punktzahlen. Dann kann ich meinem Favoriten 17 geben und 3 dem 2ten. Oder wenn mir 5 gefallen dann jedem 4 etc.
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

AW: Anregungen fürs Votingmodul

Damit ich nicht ein Extra Thema aufmachen muss: Warum muss man alle Punkte verbrauchen? Das geht mir oft auf den Keks das ich gar nicht erst abstimme. KLar kann man sagen das es nett ist für alle Beteiligten. Wenn ich aber ein Bild schlecht finde, dann will ich dem auch keinen Punkt geben. Oder es gibt einfach eine Anzahl sagen wir mal fiktiv 20 Punkte, die man selber verteilen kann statt den festen Punktzahlen. Dann kann ich meinem Favoriten 17 geben und 3 dem 2ten. Oder wenn mir 5 gefallen dann jedem 4 etc.

dito

Gruß
splatter
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Anregungen fürs Votingmodul

Die hatten wahrscheinlich einen gaaaanz harten 01. Mai :D
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

AW: Anregungen fürs Votingmodul

Ich poste den Link mal ins Mod-Forum, dann wirds wenigstens gelesen :)

Wo ist denn die Rubrik wo es "wenigstens gelesen wird" wenn nicht hier?

Im Commag immer ein auf Neuerungen machen und macht uns Vorschläge mit viel schischi und sahne oben drauf und dann ist das Fragen/Fehler/Kritik/Anregungen Forum nicht moderiert.

Mir sieht es fast so aus als wenn hier niemand mitliest, außer @pepexx verläuft sich mal in den Bereich.

Bitte um mehr Rückmeldung.

@psychoZ1
der 1.Mai fängt aber nicht am 12.03.2013 an ;)

Gruß
splatter
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Anregungen fürs Votingmodul

Ich bin jetzt kein Mod, aber hast du eine Vorstellung, wie man eine Punktevergabe nach deinen Wünschen überhaupt programmieren kann? Ich nicht! Und ich denke mal, die hier verwendete Software müsste dafür komplett neu gemacht werden.

Weiter: ob es ein anonymer oder offener Contest ist, kann ein Mod einstellen - und es ist unter den Teilnehmern am Contest auch sehr umstritten, was nun besser ist. Das Voter das für sich persönlich umstellen könnten, fände ich gar nicht angebracht. Und ich nehme an 2D Contests teil.

Weiter: ist es wirklich interessant zu wissen, wieviele Leute bereits abgestimmt/gevotet haben, wenn man nicht im Modul ist? Glaube ehrlich nicht, dass das Viele interessiert. Und wer's wirklich wissen will, muss sich halt die Mühe machen und ins Modul gehen.

Zur Bildgröße wurde schon von der richtigen Stelle aus was gesagt und ich finde die Vorschau unter den Bilder wichtig! Ich bin leider nur mit einem Laptop im net und muss bei größeren Bildern immer scrollen - auch im diesen "weiter" Button zu finden. Da ist es einfacher, auf das nächste Vorschaubild zu klicken. Ist also auch vom User abhänig, ob man diesen Balken nur störend findet oder nutzt.
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Anregungen fürs Votingmodul

Nein ich habe keine Ahnung ob es Einfach ist oder nicht. Das ist auch nicht der Punkt. Sondern der Punkt ist das keiner der zuständigen mal Stellung nimmt.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Anregungen fürs Votingmodul

Ist im Mod-Forum gelandet - wir werden das mal durchkauen....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben