Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Anregungen / Kritik

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meine eigene Homepage aufzubauen (domain ist schon angemeldet...) Ich habe das Design jetzt mal in Photoshop erstellt und würde mich über Anregungen bzw. Kritik darüber freuen...

Hier mal ein Screenshot meiner aktuellen Startseite:



Die Bilder der Seite sind alle meine und nirgendwo geklaut oder so.
Enstanden sind die in meinem 1jährigem Australien-Aufenthalt...

Würd mich auch freuen, wenn ihr mir sagt, wie ihr mein Logo findet...

Danke schonmal und besten Gruss,
Toby
 

Photoshop

wers

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anregungen / Kritik

Schön schlichtes Layout!

Paar Tipps meinerseits:

würde an deiner Stelle noch einen Hintergrund machen wo die Page draufliegt (im mom hast du ja weiß) z.b. mit Scanlines usw. evtl. in sanften grautönen!

Die Spiegelungen der Buttons würd ich noch etwas transparenter machen, wirken im mom ziemlich hart!

Bei Logodesign können hier bestimmt andere besser weiterhelfen als ich ;)
 

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anregungen / Kritik

Hi Wers, danke schonmal...

jo, hast recht, evtl. könnte ich noch bisschen mehr in den Hintergrund einbaun. Die Deckkraft der Spiegelungen werde ich noch etwas zurücknehmen.
Freue mich über weitere Kritik, jetzt geh ich erstmal pennen aber morgen erwarte ich hier 100 Einträge :p (von allen Nacht-aktiven psd-lern)

Gruss,
Toby
 

merkur7

Planet

AW: Anregungen / Kritik

finde das Layout auch angenehm aufgeräumt und klar

die Spiegelung wurde schon erwähnt;
beim Logo stört mich etwas dass die Buchstaben tb so am Rand kleben

Sehr gute Arbeit, bin schon auf das Endergebnis gespannt :daumenhoch:
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Anregungen / Kritik

Über die Gestaltung des Headers (v.a. Buttons) und die Typo im Header und im Logo würde ich noch mal nachdenken.
Angenehm finde ich das Layout, das m.M.n. aufgeräumt und übersichtlich ist, ohne langweilig und abgedroschen zu wirken.

Tipps zum Logo ... naja. Ich tu mich immer (noch) ein bissl schwer, das irgendwie in Worte zu fassen, was für mich nicht stimmt.
Ich denke mal, was mir noch nicht richtig zusagt, ist vor allem:
- zu dünne Schrift für zu große einfarbige Fläche
- irgendwie nur Buchstaben nebeneinander, nicht sehr "kreativ", individuell, unterscheidbar, wiedererkennbar bis hierhin (wobei ich schlichte Sachen hier schon mag)
- wie schon gesagt: die Typo als solches find ich jetzt eher nicht so stark

Hoffe mal, das hilft trotzdem ein bisschen.


PS: tolle Fotos, so weit man das sehen und auf dieser Größe beurteilen kann :D
 

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anregungen / Kritik

ich würde die buttons etwas heller machen und das foto von dir rechts oben durch etwas bunteres ersetzen, der blick ist nicht gerade der einladendste (was man ja von passfotos kennt :( ) keine Beleidigung ;) vielleicht noch schwach schattierte wellenlinien 8also sehr blasse) in den hintergrund bei der großen überschrift, sieht noch sehr leer aus dort ansonsten nicht schlecht!
 
S

surveace

Guest

AW: Anregungen / Kritik

Lass die Schrift nicht so weit laufen. Stört auf Websites den Lesefluss...
 

NATHAW

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anregungen / Kritik

nettes design, würde allerdings die navigationsbuttons etwas kleiner machen, finde sie ein wenig zu aufdringlich (vielleicht so 75% größe)
Das logo würde ich vielleicht mal versuchen in die 3 dimensionalität zu bringen (ist aber was das man ausprobieren muss obs aussieht)
 

alatus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anregungen / Kritik

Danke euch schonmal für die Antworten. Ich werd mal schaun ob ich in der Mittagspause Zeit finde die Änderungen zu machen und es dann nochmal hochzustellen.
Aber sind schon ein paar Interessante Kritiken dabei, werd mir vieles zu Herzen nehmen...
 

alrisha

Helper

AW: Anregungen / Kritik

Morgen!

also ich empfinde es etwas zu überladen. der symetrische aufbau kommt für mich langweilig. was möchtest Du denn auf dieser seite präsentieren? Die Bilder und Erlebnisse aus Deinem Australien urlaub? dann wären die Bilder zu klein, da kommt die wirkung nicht rüber. die Buttons sehen sehr technisch aus.
.. sorry, ist nicht böse gemeint.
aber überleg doch mal was das wichtigste ist, worauf der Betrachter gelenkt werden soll. das layout jetzt ist überall fast gleich gewichtigt, da tritt ncihts in hintergrund und du weißt gar nicht wo du hinschauen sollst. das auge springt da und dorthin.
nun gut, ordentlich bist ja, also mach mal ordentlich weiter ;)

Grüßle
Alrisha
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Anregungen / Kritik

Für als als laienhaften User des Internets sieht es
recht aufgeräumt aus.
Ich kann aber erstmal nicht erkennen, was der Inhalt
deiner Seite wird.
Mir als Laie wäre es wichtig in deiner Überschrift, sprich
unterhalb des Schriftzuges tb-Grafik.de sofort Sinn und
Zweck deiner HP zu erkennen, so schön wie deine Bilder
auch sein mögen, sie lenken mich zu sehr von deinem
Gewerbe ab.

Bitte dies nur als laienhafte Bewertung zu verstehen, sorry.

.
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Anregungen / Kritik

Hallo,

ich schließe mich alrisha an: die durchweg gleiche Gewichtung erzeugt eine gewisse Eintönigkeit. Weiterhin finde ich die Farbe Schwarz etwas überpräsent (und - naja - nicht langweilig, eher trist). Ich würde es etwas heller machen, farblich weicher. Ansonsten aber gut strukturiert.

Schönen Tag noch - wünscht der Hilmar
 

noelani

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anregungen / Kritik

Moin,

also das Gute erstmal vorweg, die Seite sieht aufgeräumt aus und es ist auch genug Weißraum vorhanden, was für den Betrachter immer sehr angenehm ist. Ich würde also auf gar keinen Fall noch etwas an dem Hintergrund machen. Wenn überhaupt, dann könntest Du den Bildschirmbereich um Dein Contentfenster herum farbig machen. Aber das ist Geschmackssache.
Jetzt das "nicht sooo gute" ;):
- die Navigationsleiste ist zu stark gespiegelt
- den grauen Hintergrund in Deinem News-Bereich finde ich zu dunkel (schlechter Kontrast zur Schrift)

und Dein Logo: naja, die Farbe finde ich etwas bedenklich, wenig Aufmerksamkeitswert. Stell Dir das Logo beispielsweise mal auf einem Auto vor ;)... Generell musst Du Dir bei Logos immer überlegen, wie dieses auf Deiner gesamten Geschäftsausstattung wirken würde und wie dieses dort gestalterisch verwendet werden kann....

So, das war viel Text, aber nun ja...
 

netty

KeinOhrHase

AW: Anregungen / Kritik

yo ha! find ich wirklich gut. nur stört mich die schrift. ist ne arial narrow? würd ne einfache arial oder verdana besser passen? weiß nicht, ansonsten gefällt mir sehr gut!
 

MissMerlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anregungen / Kritik

Naja, meine Begeisterung hält sich ehrlicherweise in Grenzen. :uhm:

Logo gefällt mir nicht. Weder Schriftzug noch Farbe.
Homepage wirkt auf mich eher wie der Blog eines Hobbyfotografen.
Irgendwie passt alles nicht zusammen


Ich mag schlichte Homepages, aber von einem Grafiker erwarte ich mir mehr Liebe zum Detail.

Und zum Schluss noch der Zucker ;) Die Fotos sind klasse! :)
 

netty

KeinOhrHase

AW: Anregungen / Kritik

och mööönsch! ich hab mir das logo doch gar nicht angeschaut *g... dachte, es ging nur um das seitenlayout. also sooo schlimm finde ich das logo nun gar nicht. würde die buchstaben nur etwas dicker machen, dazu passend dann die schrift drunter im logo. naja und bissi mehr rand lassen. ansonsten find ich auch nach dem zweiten mal gucken die hp...bzw. das layout sehr gelungen. ja...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben