Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anregungen und Vorschläge für den center berreich

Daniel937

Noch nicht viel geschrieben

Moin,
Ich tue mich gerade bei folgendem layout mit dem center-berreich schwer:


mir will der center-bereich (auf dem bild fehlt er^^) net so recht gelingen.. ich suche eine Möglichkeit den Inhalt zentriert und anschaubar zu platzieren.

Ich denke die Farben sind soweit in Ordnung: Kategorie: Wein.. da passt denk ich mal ein dunkles rot für den header. Als Komplementärfarbe habe ich gelb genommen da mir die Farbe weiß doch ein bisschen zu neutral wäre. Doch wie kann ich den Berreich für den Inhalt schön und lesbar "ausschmücken"? vlt. dafür eine andere Hintergrundfarbe? was sollte ich mit dem Rand machen?.. sry steh momentan echt auf´n schlauch^^

Gruß
Daniel
 

T

tommy_gFm

Guest

AW: Anregungen und Vorschläge für den center berreich

Hi

Im großen und ganzen gefällt es mir sehr gut. Vl wäre ine Bild mit einer halbvollen Weinflasche sowie einem Weinglas (mit wein) und ein paar Weinreeben dazu angebracht. Darunter dann ein kurzer Text, aber nicht zu viel dass man nicht scrollen muss...

mfg thomas
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Anregungen und Vorschläge für den center berreich

BTW: Á propos schreibt man nicht zusammen, oder irre ich mich?
 

sokie

Mod | Web

AW: Anregungen und Vorschläge für den center berreich

ist niemandem der schmuddelige fleck aufgefallen, der unter dem header liegt?
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Anregungen und Vorschläge für den center berreich

Meinst du den "Schatten" (der eher einer sein möchte)??
 

attrip

Typographin

AW: Anregungen und Vorschläge für den center berreich

das mit dem Schatten gefällt mir ganz gut. Sieht aus wie ein abgelöstes Weinetikett auf einer planen Unterlage.
Nicht nachvollziehbar sind die zwei verschiedenen Schriftschnitte in der Überschrift.
Den Centerbereich könntest Du auch mit Ranken an den Seiten schmücken. Das Gelb würde ich etwas wärmer wählen. Erinnert dann mehr an die Sonne, die Wein zum Reifen braucht.
 

Daniel937

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anregungen und Vorschläge für den center berreich

Danke erstmal für die vielen Antworten.

@aaarghh: richtig erkannt ;)... wenn man es ganz korrekt schreiben möchte lässt man auch das Akut über dem A weg. Es war ein peinlicher Rechtschreibfehler von mir.. hat aber meinen Eltern und einigen Bekannten so gut gefallen, das wir es kurzerhand so gelassen haben.

@sokie: der schmuddelige Fleck soll ein Schlagschatten sein :D ..leider aufgrund der etwas schwächeren Konvertierung etwas undeutlich geraten.
Man soll man denken das die Lichtquelle auf das Logo gerichtet ist und dieses wirft einen leichten Schatten von sich. Es ist also so beabsichtigt ;)

@tommy_gFm: so leer werde ich es keinesfalls lassen.. die Idee mit der Weinrebe find ich gut ;)

@attrip: keine schlechte Idee mit den Ranken, arbeite normalerweise nicht so gerne mit vielen Grafiken, aber ich probier´s mal die tage.

thx @all
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Anregungen und Vorschläge für den center berreich

@tommy_gFm: so leer werde ich es keinesfalls lassen.. die Idee mit der Weinrebe find ich gut ;)

Falls du irgendwelche hilfe mit den Bildern brauchst ich hab noch welche zum thema wein. einfach melden bei mir...

mfg thomas
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Anregungen und Vorschläge für den center berreich

wenn du den hintergrund aus dem header nimmst und einfach die deckkraft auf 20-40% heruntersetzt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben