Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anregungen zum Modellieren

teflon_tt

Noch nicht viel geschrieben

Hi, mir wurde ja empfohlen, als ich gefragt habe, wie ich mich an das ganze waagen soll, mit moddlen usw., dass ich erstmal, das hanbuch lese, hab ich gemacht, zuminderst die wichtigsten bereiche, also expresso, zeitleiste usw. hab ich noch weggelassen.

Ich hab mich dann am Dartboard aus dem tutorial versucht und meine eigenen ideen eingebracuth, sprich einen kasten drum gemacht, dann hab ich noch ein schachbrett mit hilfe des tuorials erstellt und dazu hab ich dann einen raum erstellt.
gestern hab ich dann mein erstes, ganz ohne tutorial, projekt gestartet. einen mp3player.
ging halbwegs gut, hat zwar lange gedauert, bin aber fe3rtig.
sieht zwar nicht sooo gut aus, aber für den anfang ists ok.

bloß nun weiß ich nicht was ich modellieren soll. hat wer von euch eine idee, welche für mich umsetzbar ist?
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Anregungen zum Modellieren

Zeig doch erstmal den M_P_3-Player!
Dann würde ich den an deiner Stelle weiter verbessern, bis er deinen Vorstellungen entspricht und erst dann ein neues Projekt anfangen :)
 

hanco

ex

AW: Anregungen zum Modellieren

Ideen: Schau Dich einfach mal in Deinem Zimmer um. Damit sollte das Problem auch schon gelöst sein.
 

teflon_tt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anregungen zum Modellieren

ja, viel verbessern kann man da nicht mehr, weil ich hab falsch angefangen und dann das beste drauß gemacht. wenn ich was verbessern möchte müsste ich von vorne anfangen, vielleicht mach ichs auch, mal schaun.
ich lads dann mal hoch
 

c3r34l

rero design

AW: Anregungen zum Modellieren

Als erstes würde ich mit Boxmodelling anfangen und mich dann immer weiter mehr von einfachen Dingen zu schwierigen vorarbeiten.

Wenn du deine Sachen reinpostest kann man eher Verbesserungsvorschläge geben.
Am besten ein Bild mit Textur, eins als Clay und eins mit Wire zur besseren Beurteilung.

Lg c3r34l
 

teflon_tt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anregungen zum Modellieren

Als erstes würde ich mit Boxmodelling anfangen und mich dann immer weiter mehr von einfachen Dingen zu schwierigen vorarbeiten.

Wenn du deine Sachen reinpostest kann man eher Verbesserungsvorschläge geben.
Am besten ein Bild mit Textur, eins als Clay und eins mit Wire zur besseren Beurteilung.

Lg c3r34l

ok, hab gleich ne frage: was ist boxmodelling genau?
werd ich machen, wo lad ich die am besten hoch?
clay? wire?
 

c3r34l

rero design

AW: Anregungen zum Modellieren

Boxmodelling ist das wie es der Name schon sag man modelliert alles aus einer Box heraus.
Ein clay ist ein modell ohne Texturen mit einem meist grauem standartmaterial.
Wire ist das Drahtgittermodel.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Anregungen zum Modellieren

sieht doch gut aus! speziell für einen Anfänger :)
Wenn der mp3player genauso gut aussieht kannste wirklich mit was neuem anfangen, ich empfehle etwas einfaches, anorganisches (Lampe, (Klebe-) Stift, ...)
 

teflon_tt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anregungen zum Modellieren

sieht leider nicht so gut aus:/. liegt aber dran, dass ich nicht so viel zeit inversiert habe. vielleicht mach ich ja wirklich nochmal einen
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Anregungen zum Modellieren

Also was an dem Mp3Player fehlt sind details.
Das Dartboard ist soweit gut, vielleicht die Scheibe etwas Dünner und das Noise-Bump überarbeiten.
Beim Schachbrett ist die Pesrpektive "falsch", das wesentliche (Schachbrett) ist zu weit weg, dadurch wirkt das Bild (der Raum) sehr leer. mach doch mal ein Close-Up des Schachbretts!
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Anregungen zum Modellieren

Hallo,

kleiner Tipp: sieh Dich 'mal in der Küche um. Dort warten Herausforderungen, von denen Du bisher nichts geahnt hast. ;)

Gruß, CUBE
 

teflon_tt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Anregungen zum Modellieren

hey, danke für die ganzen antworten, das forum hier ist echt klasse:).
beim mp3player gibts leider nicht mehr details, hab den von meiner schwester genommen und hab alles so gemacht wies in echt ist.

gut zuwissen mit dem schachbrett;)

ok, ich denke ich schau mal morgen so was ich finden kann, ich hab mir schon überlegt unsere hängematte zu machen, das einzige wo vor ich aber da respekt habe ist das tuch, da wird mal wohl das colth... teil brauchen. aber vielleicht klappts ja.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben