Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

pretorianer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

nach dem Ihr mir letztens schon bei meinen Computerkauf so fantastisch geholfen habt, würde ich gerne Eure Hilfe heute ein weiteres mal in Anspruch nehmen. Wir Ihr aus der Überschrift entnehmen könnt, geht es diesmal um ein gutes Antivirus-Programm für Win7 Ultimate 64 Bit.

Früher habe ich jahrelang auf Norton gesetzt. Nach dem ich aber zweimal ein Virus auf der Platte hatte, der von Norton nicht erkannt wurde und sich Norton immer mehr als Performence-Fresser rausstellte, habe ich im letzten Jahr auf Kaspersky umgestellt. Der Performence-Gewinn war auch gleich deutlich zu bemerken.

Nun hatte ich aber vor kurzer Zeit in einer Computer-Bild-Ausgabe einen AV-Test gesehen, wo Kaspersky hinsichtlich der Virenerkennung nicht so gut abschnitt. Hier wurde McAffee und G-Data als die besten bewertet. Darauf hatte ich mich ein bisschen im Internet umgesehen und mir noch andere Testurteile von verschiedenen Zeitschriften angesehen. Mit dem Resultat, dass alle Tests immer andere Gewinner hatten. Allerdings wenn ich mir stets die ersten fünf Plätze aller Tests ansehe, ist G-Data immer von der Partie.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Antivirus-Programm von G-Data?
Oder anders gefragt, welches AV-Programm benutzt Ihr selbst und würdet es mir empfehlen?
 

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Wenn es nix kosten soll: ich bin mit Comodo ganz zufrieden. Die Microsoft Security Essentials sollen auch nicht schlecht sein.

Die besten Hilfsmittel gegen Viren sind aber immer noch
- eingeschränktes Benutzerkonto
- das Hirn
- ein überlegtes Surfverhalten.
 

tarl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Hi,

privat schütze ich meinen Rechner mit Win7 Ultimate x64 durch freeAV personal edition - geschäftlich setzen wir die Symatec Endpoint Protection ein. Ach und auf meinem Webserver läuft natürlich ClamAV falls es für Dich auch irgendwie interessant sein könnte.

In jeder Zeitschrift siegt ein anderer Virenscanner - Testsieger ist immer das Produkt der am besten zahlenden Firma. Den Anschein hatt´s irgendwie vor paar Jahren für mich. Die These darf gerne wiederlegt werden, muss aber nicht ;-)

VG
Stephan
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

@tarl: Nö nö, stimmt wohl schon so. Ist aber nicht nur bei Virenscannern der Fall wie man sich unschwer vorstellen kann.
@pretorianer: Ich nutze seit Jahren AntiVir free und das ohne Probs.Aber wie SpieleHolger richtig schreibt:
Die besten Hilfsmittel gegen Viren sind aber immer noch
- eingeschränktes Benutzerkonto
- das Hirn
- ein überlegtes Surfverhalten.
Wobei ich das Hirn an erster Stelle platzieren würde ...

Jens
 
F

Ferkonet

Guest

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Probie mal Kaspersky 2010 CBE. Das bekommst du in der aktuellen Computerbild kostenlos.
 
D

Daniel1909

Guest

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

wenn es nix kosten darf Microsoft Security Essentials oder Avira Antivir
ansonsten würd ich dir auch Kaspersky empfehlen
 

DasW

DasWbie

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Also zum Thema Testsieger !

Wer da letztendlich gewinnt ist (nicht immer davon abhängig wie gut er die Tester schmiert, obwohl das durchaus unselten vorkommt) abhängig davon
wie man die einzelnen Tests bewertet.
Sprich die Luft ist dünn an der Spitze und an der Spitze sind sie alle weil sich keiner grobe schnitzer erlauben kann.
G-Data gehört genau wie Norton und AVG zu den Leistungsfressern.
Kaspersky, Norman und Bitdefender sind sehr gut und verschlingen nicht soviel ressourcen.
Kostenlos und gut sind derzeit Antivir und Avast.
Die es selbstverständlich auch in einer kostenpflichtigen Variante gibt. ;)

Mein persönlicher Favorit ist avast, benutz ich selbst auf Win7 64-bit.

Auch die Hauseigenen Sicherheitstools von Windows sind inzwischen konkkurenzfähig.

Und das wichtigste hat SpieleHolger schon gesagt HIRN einschalten und auch mal lesen was da steht.
 
H

Hypercube

Guest

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Ich habe seit geraumer Zeit das Microsoft Security Essential auf meinen Win7 64bit Maschinen sowie auch unter einem XP laufen. Bisher bin ich fast vollständig zufrieden - es ist ressourcenschohnend, erkennt frühzeitig Viren etc.pp. ... was mich jedoch noch etwas stört ist, dass das Update anscheinend ein festes Intervall hat und wenn man eben zu dieser "Update-Zeit" nicht am Netz ist, so wird das Update auch nicht nachgeholt. Man muss halt immer manuell aktualisieren.
Ansonsten bin ich bisher mit Kaspersky auch recht gut gefahren.


Grüße
 

pretorianer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Ja, dann danke ich Euch für die rege Beteiligung. Es sieht wohl so aus, dass ich bei Kaspersky bleiben werde. Allerdings werde ich mir auch noch mal das Antivir ansehen. Das Microsoft Security Essentials wird für mich nicht in Frage kommen, da ihm eine Verhaltensbasierte Erkennung komplett fehlt und wenn G-Data auch zu den Leistungsfressern zählt, kommt es für mich dann ebenfalls nicht in Frage.
 

paki4life

Noch nicht viel geschrieben

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

schau dir mal avg an... ich benutz das seit jahren und bin immer zufrieden, hat bis jetzt null infektionen usw. und dabei hab ich nur die free version... avg ist wirklich nen all inclusive paket mit allem, sogar die links auf den webseiten die du besuchst werden gescannt und nen symbol zeigt dir ob die safe ist.... ich finds wirklich top
 
B

BlaBla5566

Guest

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Probie mal Kaspersky 2010 CBE. Das bekommst du in der aktuellen Computerbild kostenlos.

auf der computer bild gibt es nur kaspersky 2009 CBE und das ist NICHT win7 kompatibel. generell kann man sagen, dass von den großen internet security suiten eigentlich nur die neusten versionen win7 kompatibel sind.

wenns unbedingt kostenlos sein soll, dann läuft antivir eigentlich ganz gut
unter win7. bei bedarf kann ja noch eine firewall freeware installiert werden
wenn einem die von windows nicht reicht (konfigurations möglichkeiten etc).

ansonsten kann ich nur sagen, dass ich bisher mit kaspersky immer gut gefahren bin.
mußt dir für win7 dann halt nur die 2010'er version kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Hallo!
Ich nutze Antivir Premium, läuft einwandfrei unter 64bit Win7 Ultimate.
Gab auch noch nie Probleme nach irgendwelchen Service Packs oder Updates von Microsoft, was man von anderen Herstellern nicht gerade behaupten kann.

Als ich noch Vista installiert hatte, habe ich G-DATA ausprobiert.
Leider gabs zahlreiche Probleme, angefangen damit das der Virenwächter nie geladen wurde, der Rechner wurde total langsam usw.
Und das auf 3 verschiedenen Rechnern zwischen P4 und Quadcore.
Kann ich nicht empfehlen.

Lese dir doch mal die Rezessionen zu den einzelnen Virenscannern bei Amazon durch und mach dir dein eigenes Bild.
So bin ich auch zu Antivir Premium gekommen.

Kaspersky soll laut Amazon Bewertungen auch zahlreiche Probleme machen mit 3. Software.
Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Jedoch als ich mal die 2009er Testversion der Internet Security Suite ausprobiert habe, war der Rechner total langsam, die Internetgeschwindigkeit war eine Katastrophe und ich sollte vor der Installation diverse Programme deinstallieren. Eine Unverschämtheit so was.

Gruß
Tim
 

jetrunner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Hi,
jahrelang getestet und für gut befunden; das kostenlose Avast!, und seit kurzem auf Win7 64bit Microsofts Security Essentials, bis jetzt auch ohne negativen Erfahrungen.
 
R

Radiator

Guest

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Huhu,
hatte einige Zzeit G Data 2010 auf Win 7 x64. Nur Nach vielen Probs bin ich auf Kaspersky IS 2010 umgestigen. Und ohne Probs (bis jetzt).
 

Jensomat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Also setzt bitte nicht auf das bekannte antivir mit dem schirm...
Ich hatte es lange und als ich mal zum spaß avast getestet hab war daueralarm 4192 viren die Antivir nie gefunden hat... Wenn du ein gutes willst ist avast als kostenlos das beste... Shareware ist aber bei virenprogrammen IMMER zu empfehlen da pie einfach aggresiver suchen ...
Mfg Jensomat
Ps- ich habe immer updates gemacht... (Mit Antivir)
 
P

pasocal

Guest

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

AVG internet security ist schon geil läujft flüssig und nervt nicht mit irg welchen update meldungen oder werbung ist auch kostenlos
 

SPEEDKL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

AVG ist in der Version 9 teilweise etwas stressig, ich selbst habe es wieder entsorgt, da es merkwürdigerweise die Platte im Dauerstress hilt. Die Version 8.5 war allerdings wirklich gut.
Avira nervt mit Popups, die sich auch nicht dauerhaft abschalten lassen.
Mein Favorit ist GDATA, bei Freeware kann man z.Zt. gut zum Tool von MS greifen, da es auch in einer 64bit Version gibt.
 

pretorianer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

Also nochmals vielen Dank für Eure vielen Kommentare, die mir bei der Entscheidung doch sehr geholfen haben. Schlussendlich habe ich mich jetzt aber wieder für Kaspersky Internet Security 2010 entschieden.
 

elbenwald

Noch nicht viel geschrieben

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

ich selber habe bei mir Kaspersky Internet Security 2010 drauf laufen auch unter W7 x64 und läuft alles super
 

muninn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Antivirus-Programm für Win7 64 Bit

also ich benutz seid win xp (mittlerweile hab ich auch Win 7) das kostenlose Programm avast und fahr sehr gut und mit Scantools ist auch nichts zu merken das da irgendwelche Schadsoftware drauf wäre...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben