Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

Habe vor kurzem erst angefangen, richtig mit Photoshop zu arbeiten und habe nun nach dem einen oder anderen Tutorial ganz nette Ideen im Hirn rumschwirren. Nur fehlt mir noch viel Erfahrung, die Bilder so hinzukriegen wie ich sie mir vorstelle.

Das erste Bild mit Bitte um Kritik ist folgendes:


Neue Version des Bildes weiter unten

Ich weiß, das Foto von mir ist nicht das Beste, da tausche ich später nochmal aus (blöderweise alte digicam). Mir gehts jetzt erstmal um den Ersteindruck, was man an der Szene verbessern könnte.

Aktuelles Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:

prefigurator

Hobby-Bearbeiter

AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

Gefällt mir sehr gut, doch wenn man das Bild länger anschaut, kommt es einem vor, als würde die Linke Hand (Vom Betrachter aus gesehen) "einfach so rumschweben"...

Aber sonst finde ich es sehr gelungen!
 

aha80992

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

Finde ich soweit ganz gut.
Was mich ein wenig stört, ist dass das Gesicht (meiner Meinung nach) noch zu hell ist.
Durch eine ähnliche Größe und Helligkeit ist es ein zu starkes Gleichgewicht zwischen Globus und Gesicht. Was ist wichtiger?

Auch bei der Handhaltung bin ich nicht ganz sicher, ob eine andere Haltung eventuell mehr Spannung schaffen könnte.
Sind die Hände nun spendend, beschützend, abdeckend, haltend, ... ?

Aber generell eine nette Idee und sicherlich mit Potential.

Weiter so.

Andreas
 

micr0

Aktives Mitglied

AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

hmm, ich finde die Idee ganz gut, kannst aber natuerlich ncoh viel mehr rausholen.
*Qualitaet hast du ja angesprochen*
Die Kontinentfarbe sticht sehr raus in dem Blau, eventuel dass auch hellere/waermere Farben sich auf deiner Hand oder Gesicht spiegeln.
Die Erde koennte sich auch minimal wieder in deinen Augen als Spigelung angezeigt werden.. Aber benutze nicht den Kontinent den man schon sieht.

Viel Erfolg weiterhin, mit photoshop kann man nie auslernen denke ich! Hier bist du richtig fuer gute Ergebnisse.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

Hallo,

die Qualität des Bildes ist übelst.
Man sieht auch noch die Wischspuren von der BEA.
Das mit dem Erdball sieht schon ganz ok aus.
Schau doch mal bei linzensfreien Bildern ob du nicht ein besseres findest

Gruß
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

Deine Pinselarbeiten sind sehr unsauber ... harte Kanten überall. Hast du das nicht gesehen?
 

Tembo007

Knipser

AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

Mir gefällt die Idee und auch die Umsetzung mit der Erdkugel ist schon ganz ordentlich. Die Quali von Deinem Bild ist grausam. Also als erstes entweder neues Bild machen, oder ein Stock suchen, das besser passt. So ruinierst Du alles.
Aber ruhig weiter so.
 

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

Deine Pinselarbeiten sind sehr unsauber ... harte Kanten überall. Hast du das nicht gesehen?

Ja du hast recht. Habs leider erst auf dem Notebook so krass bemerkt, mein Desktop-Bildschirm hatte nicht diese derbe Abstufung angezeigt. Allerdings war das mit dem Pinsel auch mal "schnell-schnell" da werd ich auf jeden Fall noch nacharbeiten ;)

Und danke soweit für die Kritik. Die Punkte werden soweit umgesetzt und das BG-Bild wird geändert.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich ein 'Lizenzfreies' Bild von der Erde bekommen soll? Und die Erde sollte es schon sein meiner Meinung nach, selbst erstellte Planeten kommen da eher nicht so gut.

Was wird unter BEA verstanden?
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

Was wird unter BEA verstanden?
Ich vermute mal, dass damit die Bildbearbeitung gemeint ist.

Was mich bei deinem Bild am meisten stört, ist der qualitative Unterschied zwischen Erde und dir. Bei deinem Gesicht könnte ich mich mit der Unschärfe noch abfinden, aber deine Hände müssten genauso scharf sein wie die Erdkugel, da sie alle auf der gleichen Ebene liegen.
Sind sie aber nicht.

Und die Sättigung der Erde könnte man vielleicht auch noch bissl runterschrauben.
 

fantom

neu gierig

AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

Idee - gut. Umsetzung - mangelhaft!

Ich finde, als erstes solltest du das Format auf Hochkant ändern, damit die Proportion des Oberkörpers besser drauf passt. Die Struktur deiner Jacke gefällt mir sehr gut, auch in der Unschärfe. Aber die Hände und das Gesicht passen gar nicht dazu! Handposition, Schärfe, Haltung... Und Wenn schon so ein Energiestrom die Erde zwischen den Händen hält, dann sollte der doch auch etwas um die Erde gehen, denke ich. Dann wirkt sie vielleicht auch nicht so platt.
 
S

Salael

Guest

AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

"BEA" ist eigentlich die Abkürzung von Beathe und ist eher ein Tipfehler und sollte vermutlich EBA heißen ;) (Nicht bös sein Minolta)

EBA=ElektronischeBildbeArbeitung

Die Idee find ich wirklich ziemlich cool - zur Umsetzung wurde aus meiner Sicht auch schon alles gesagt ...
 

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

Die ursprünglich geplante Darstellung hat mir irgendwie nicht mehr gepasst. Drum hab ichs jetzt etwas anders gemacht. Ja ich weiß, die Qualität ist leider nicht die Beste, aber ändern kann ichs leider nicht und ich wills mir ja nich ausdrucken :)

€: Nochmal was gegen das krasse Rauschen gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der_Teddy

Guest

AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

Ich finde es echt klasse würde nur das gesicht etwas dunkler machen und das shirt was etwas raus schaut ein wenig dunkler machen ^^
 

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

Mein nächstes Bild. Bitte um Kritik.

(Achtung! Darstellung von Blut)
 
Zuletzt bearbeitet:

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

Das erste finde ich gut. Das zweite finde ich einfach nur geschmackslos....
 

aha80992

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

Ich würde wieder den Ausschnitt ändern:
rechts etwa halbe gesichtsbreite neben dem Ohr und unten etwa den abstand Hand zu Globus unterhalb der hand abschneiden.

Dann würde ich die Strahlen an der Hand rechts vom Globus mehr in Richtung Finger legen. Aus der Handfläche wirkt verkehrt, da Energie meist aus den Fingerspitzen sprießen sollte.

Andreas
 

oxygen

PS Azubine

AW: [Antr4ks] Anfängerarbeiten, Bitte um Kritik

nee also - wie poki schon sagte - geschmacklos ...
... technik ist auch nicht besser geworden

das erste fand ich gut
 

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

:rolleyes:
Wenn möglich, auf den 'Geschmack' des Bildes nicht groß eingehen, da dieser bekanntlicher Weise verschieden ist und ich nicht danach gefragt habe.
Ich bin eben vielseitig und der (jetzt fettgedruckte) Hinweis über dem Link ist nicht umsonst da. ;)

Kritik zur Umsetzung ist weiterhin gern gesehen. Bin halt trotz vieler Ideen "still learning" :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben