Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anzeige Wacom - Pinseloption Transfer in Adobe Photoshop

gorikob

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, danke für dieses sehr interessante Video. Eine perfekte Darstellung, was man mit einem Grafiktablett anstellen kann. Ich selbst habe ein Intuos 5, das wird aber erst richtig nach Weihnachten aktiviert. Kurze Proben meinerseits ergaben eine totale Umstellung um mit dem Zeichenstift zu arbeiten.
Was mich aber bis dato schon bewegt hat:
Ich hätte gerne, wie wahrscheinlich viele Andere im Forum, ein Tutorial oder Hinweise, wie man solche Tastenbelegungen die im Video kurz aufscheinen, durchführen kann.
Ich habe es leider noch nicht geschafft. Beschreibungen dazu finde ich nirgends.
Abschließend bin ich froh, im PSD-Tutorials.de durch Zufall gelandet zu sein.
Liebe Grüße
kob
 

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Anzeige Wacom - Pinseloption Transfer in Adobe Photoshop

Ich hätte gerne, wie wahrscheinlich viele Andere im Forum, ein Tutorial oder Hinweise, wie man solche Tastenbelegungen die im Video kurz aufscheinen, durchführen kann.
Was genau meinst du?
Möchtest du in eigenen Videos deine Tastatureingaben einblenden lassen?
Falls es darum geht, dann geht das über spezielle Programme.Manche Programme, mit denen man Videos des eigenen Bildschirms aufzeichnen kann, um zB. solche Tutorials zu erstellen, zeichnen auch Tastatureingaben und Mausklicks auf, bzw. stellen diese als Einblendungen dar.
So ein Programm ist z.B. Camtasia_Studio (ein kommerzielles, "teures", aber auch sehr umfangreiches Programm).

Es gibt auch freie, kostenlose Programme, um damit Videos des eigenen Bildschirms zu erstellen.
Ich glaube, du hast doch auch mal nach iMac gefragt...
Nun, für Windows und Mac gibt es jeweils unterschiedliche Lösungen, um Tastatureingaben und Mausklicks aufzunehmen.
Beim Mac gefällt mir Mouseposé sehr gut.

Ach übrigens, wer solche Videos mit Blender machen möchte, also Tuts für Blender, der hat so eine Funktion schon eingebaut. Nur mal als Tipp am Rande :)
 

gorikob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anzeige Wacom - Pinseloption Transfer in Adobe Photoshop

Oh, sorry, habe mich scheinbar schlecht ausgedrückt. Ich will auf dem Intuos 5 meine eigenen Tastenbelegungen für Photoshop durchführen.
Ob es im im Laufe des nächsten Jahres ein iMac wird oder ob ich beim PC bleibe, das habe ich noch nicht entschieden
kob
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Anzeige Wacom - Pinseloption Transfer in Adobe Photoshop

Du hast ein Wacom Intuos 5 touch?
Wenn du Windows hast: Start > Alle Programme > Wacom Tablett > auf "Wacom Tablett Eigenschaften" klicken.
Wenn du die Expresskeys ändern willst, wählst du das Register "EXPRESSKEYS" aus.
Dort kannst du dann zu jedem Expresskey aus einem Menü, das nach unten heraus "fliegt" die entsprechend gewünschte Funktion wählen, oder auch eine Tastenkombination festlegen.

Im Handbuch wird das glaube ich ab Seite 55 behandelt.

Viele Grüße
 

gorikob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Anzeige Wacom - Pinseloption Transfer in Adobe Photoshop

Hallo Olaf!

Ich kenne viele Videoaufzeichnungen von einem Olaf Giermann (der Schreiber dieser Zeilen?), die einfach hervorragend sind.
Habe mein Intuos über Amazon bestellt, aber von einem Videotraining ist dabei keine Spur bzw. ein Hinweis.

kob
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben