Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AP Div Container reagiert nicht auf Fenster??!

Kumaro

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute, ich habe ein kleines Problem. Also ich würde gerne (arbeite mit Dreamweaver) mit hilfe von Ap Div Containern einige sachen auf meiner page plaziere da man diesen sauber hin- und herschieben kann. Mein Problem ist jetzt nun das ich meine Seite zentriert habe..sie also immer in der Mitte des Fensters erscheint. Leider aber gilt dieses center anscheinend nicht für den div container da dieser immer an seinem platz bleibt...d.h. wenn ich das z.b. i-explorer fensgter jetzt größer oder kleiner ziehe rutscht der container von seinem platz und bleibt somit nicht da wo er sein soll wie zum beispiel tabellen.... Ich bin langsam schon am verzweifeln :motz: . irgendwie reagiert der nicht auf das fenster sondern steht immer fest an seiner position...ich wär euch echt Dankbar wenn ihr mir sagen könntet wie ich das beheben kann...
a lot of thx im vorraus. ;)
 

Kumaro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AP Div Container reagiert nicht auf Fenster??!

Hi, danke das werd ich heute Abend mal probieren.
Zum code:
Ich habe diese style angaben:
<style type="text/css">
<!--
.Stil13 {font-family: "Myriad Pro"}
#apDiv1 {
position:static;
left:382px;
top:381px;
width:598px;
height:57px;
z-index:3;
}

und die navi steht in folgendem code
<td id="apDiv1" width="14" height="59"></td>
<td width="594"><div id="TabbedPanels1" class="TabbedPanels">
<ul class="TabbedPanelsTabGroup">
<li class="TabbedPanelsTab" tabindex="0">Registerkarte 1</li>
<li class="TabbedPanelsTab" tabindex="0">Registerkarte 2</li>
</ul>
<div class="TabbedPanelsContentGroup">
<div class="TabbedPanelsContent">Inhalt 1</div>
<div class="TabbedPanelsContent">Inhalt 2</div>
</div>
</div></td>
</tr>


-->
</style>
Ich hab es auch schon mit meheren positionsangaben probiert, zb bei static steht die navi zwar fest aber dann steht sie über der seite und die seite rutscht nach unten.. wieso lässt sich das nicht AUF die seite legen?
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: AP Div Container reagiert nicht auf Fenster??!

Hi Leute, ich habe ein kleines Problem. Also ich würde gerne (arbeite mit Dreamweaver) mit hilfe von Ap Div Containern einige sachen auf meiner page plaziere da man diesen sauber hin- und herschieben kann.
Ich weiß zwar nicht was Ap ist aber ich kann dir sagen, dass in deinem Quelltext das über CSS angesprochene Element #apDiv1 kein div-Container ist... Ich mag bezweifeln, dass ein Browser damit klar kommt, wenn du aus einer Tabelle plötzlich eine Zelle herausschieben willst...

irgendwie reagiert der nicht auf das fenster sondern steht immer fest an seiner position...
Hi, danke das werd ich heute Abend mal probieren.
Zum code:
Ich habe diese style angaben:
<style type="text/css">
<!--
.Stil13 {font-family: "Myriad Pro"}
#apDiv1 {
position:static;
left:382px;
top:381px;
width:598px;
height:57px;
z-index:3;
}

und die navi steht in folgendem code
<td id="apDiv1" width="14" height="59"></td>
<td width="594"><div id="TabbedPanels1" class="TabbedPanels">
<ul class="TabbedPanelsTabGroup">
<li class="TabbedPanelsTab" tabindex="0">Registerkarte 1</li>
<li class="TabbedPanelsTab" tabindex="0">Registerkarte 2</li>
</ul>
<div class="TabbedPanelsContentGroup">
<div class="TabbedPanelsContent">Inhalt 1</div>
<div class="TabbedPanelsContent">Inhalt 2</div>
</div>
</div></td>
</tr>


-->
</style>
Ich hab es auch schon mit meheren positionsangaben probiert, zb bei static steht die navi zwar fest aber dann steht sie über der seite und die seite rutscht nach unten.. wieso lässt sich das nicht AUF die seite legen?
Ich kann dir gar nicht sagen wie groß der Murks ist den du mit dem CSS dort gemacht hast. Auf der einen Seite sagst du, dass es eine Größe von 597x57px haben soll mit riesigen Abständen nach Links und Oben zu den vorangeganngenen Elementen und gleichzeitig über den anderen Elementen liegen, auf der anderen Seite soll das 14x59px groß sein und eine Zelle in der Tabelle sein...
Das passt so nicht.

Versuch das ganze ohne den z-index dann sollte es wenigstens nicht mehr an einer festen Stelle stehen.
Allgemein würde ich dir aber empfehlen das ganze neu zu machen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben