Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AP Div über Frame legen (Dreamweaver CS3)

Bulli123

Gesperrt

Hallo zusammen,
ich versuche gerade (in DW CS3) eine Website zu bauen, sie soll ungefähr so aussehen, wie im angehängten Layout. Soweit klappt alles ganz gut... ;)
Das einzige Problem ist der rote Balken mit dem Logo. Eigentlich wollte ich einen roten Frame machen und das Logo mittels AP Div darüber legen, was aber leider nicht klappt, da ich die AP Divs nur in die Frames legen kann. Auch der Versuch, in Photoshop eine weiße Seite mit Balken + Logo zu erstellen und sie dann als Hintergrundbild in DW einzusetzen, blieb leider ohne Erfolg. Die einzige Möglichkeit ist, die Seite nur in AP Divs zu bauen, aber leider geht dann im Browser der Balken nicht bis zum rechten Rand. Kann man einen AP Div so einstellen, dass er sich wie ein horizontaler Frame verhält? Oder einen AP Div an einer festen Stelle über einen Frame legen? Vielleicht bin ich auch total auf dem Holzweg... :(

Über Eure Hilfe würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen!
Lieber Gruß, david
 

cebito

undefined

AW: AP Div über Frame legen (Dreamweaver CS3)

Mach ein HG-Bild, 1px breit, oben weiß, dann rot und binde es als Seitenhintergrund mit repeat:x; ein. Dein Logo kannst du dann drüberlegen.
 

Bulli123

Gesperrt

AW: AP Div über Frame legen (Dreamweaver CS3)

vielen Dank für die schnelle Antwort! Sorry, dass ich so blöd frage, aber was ist ein HG Bild? :uhm: Erstelle ich das in PS? lg
 

missmimmi

Lebenskünstler

AW: AP Div über Frame legen (Dreamweaver CS3)

roter Streifen als Hintergrund (HG-Bild) und Logo als img einfach draufsetzen im div....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben