Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Apfel-Kiwine - Montage

I

isibd

Guest

In der Vergangenheit habe ich mich schwerpunktmäßig mit der Fotografie beschäftigt. Habe aber für mich ein neues "Spielzeug" entdeckt und wollte euch ein Resultat vorstellen. Eine Frucht aus dem PS CS4-Gen-Labor.
Ich würde mich über Meinungen und Kommentare freuen.



By at 2010-12-16
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Apfel-Kiwine - Montage

mittlerweile hat man zwar schon alle möglichen Kombinationen
von Obst gesehen, aber dennoch immer wieder schön ;)

wobei mir persönlich der Apfel darin nicht so gefällt
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Apfel-Kiwine - Montage

Hey,
Meine Meinung:
der Apfel alleine mit Kiwi-Innenleben reicht schon.
Und am Messer sollten Fruchtspuren sein.
VG
Loupcouloir
 
I

isibd

Guest

wobei mir persönlich der Apfel darin nicht so gefällt

OK. Danke für die Antwort. Aber was gefällt nicht? Der Apfel als Apfel oder die quietscht-bunte Farbe der "Pink Lady"?:)

der Apfel alleine mit Kiwi-Innenleben reicht schon.
Und am Messer sollten Fruchtspuren sein.
VG
Loupcouloir

Ja, damit habe ich begonnen. Sah aber ziemlich verloren aus. Darum noch etwas mehr Chichi. Das mit dem maddeligen Messer ist eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Apfel-Kiwine - Montage

Mich stört auch der Apfel
Kiwi in der Orange die gepellt wird würde meiner Meinung besser wirken
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Apfel-Kiwine - Montage

Hi!

Ja, ist doch nett geworden.
Aber die „Apfelkiwi” in der Orange ist ein wenig to much!

Sonst eine nette Montage.

GreeZ
Psychomania
 

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Apfel-Kiwine - Montage

Schöne Kombination der drei Früchte - allerdings hat mich der Apfel auch etwas irritiert. Du hast ja selber schon dessen Farbe ins Spiel gebracht - ich glaube, genau die ist es, die das Bild unharmonisch macht.
Außerdem finde ich, dass eine gewisse Trennung zwischen Apfel und Orangenschale auf der linken Seite angenehmer fürs Auge wäre - also wie bei einer echten Orange, wo der Übergang auch nicht so glatt ist. Weiterhin passt die Beleuchtung der Kiwi-Spalte nicht mit dem Bildaufbau überein - die müsste dort im Schatten liegen, bekommt aber Licht von links, welches wiederum nicht auf der Hauptfrucht zu sehen ist.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Apfel-Kiwine - Montage

Mir ein bischen zuviel- für meinen Geschmack reichen zwei Früchte- muß nicht unbedingt Orangenschale auf Apfelschale sein- aber technisch sauber- VS noch
 
I

isibd

Guest

AW: Apfel-Kiwine - Montage

vielen Dank für eure Kommentare. Ihr habt sicher recht, daß es etwas zu viel des Guten ist. Es war der Spieltrieb in meinem ersten Versuch eines Composing. Da bin ich ich wohl etwas über die Stränge geschlagen in dem was geht.

Weiterhin passt die Beleuchtung der Kiwi-Spalte nicht mit dem Bildaufbau überein - die müsste dort im Schatten liegen, bekommt aber Licht von links, welches wiederum nicht auf der Hauptfrucht zu sehen ist.

mit der Lichtführung paßt es aber. Die Einzelaufnahmen sind mit zwei gesofteten Backlights (links etwas stärker) und einem Aufheller von links oben gemacht. Da gibt es keinen Schlagschatten auf der Spalte. Ist auch am großen Hauptschatten rechts im Messerbereich und an der Abschattung auf der Apfelsinenschale erkennbar.
 

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Apfel-Kiwine - Montage

Stimmt, an der Schale kann man es gut erkennen, mein Fehler. Was mich aber immer noch etwas verwirrt, sind die starken Reflexe auf der Spalte, die auf der Schale der Orange auch zu sehen sind, aber an der Kiwi nicht.

Aber verstehe mich bitte nicht falsch - ich finde das Bild schon Klasse und wäre froh, wenn ich sowas hinbekommen würde. Ich schreib halt nur die Kleinigkeiten auf, die mir ins Auge fallen.

Viele Grüße
 
I

isibd

Guest

AW: Apfel-Kiwine - Montage

die Antworten sind vollkommen i.O. Sonst hätte ich ja schreiben können:" Bitte nur Lobhudeleien senden" ;)
Darum sind wir doch hier, damit wir uns gegenseitig den Blick schärfen. Also nur zu.
Die Reflexe erklären sich damit: Kiwi war sehr saftig. Backllight links ist stärker als recht, Spalte ist nah am Licht und in einem Winkel dazu, der die Lichtbrechung fördert. Kein Einsatz eines Pol-Filters

Aber da kann man die Spitzlichter in der Aufnahme ja noch drosseln um den stark saftigen Eindruck zu mildern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben