Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Apfel mit Reißverschluss

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Apfel mit Reißverschluss

Hallo
die Idee ist nicht neu, aber immerwieder gut. Das zweite upload ohne HG ist deutlich besser.
Lob: der Reißverschluß ist prima geworden
Kritik: der Apfel ist links nicht sehr sauber freigestellt, der Tennisball mit diesen Punkten paßt nicht und den Wurm hast Du ja schon selbst weggemacht.

Vorschlag: Du könntest in den Apfel rein vielleicht eine Kugel Eis setzen und das tropt aus dem offenen Reißverschluß heraus

@oxygen
die besten Resultate für Reißverschluß bekommst du, wenn Du Dir einen kurzen kaufst (€ 2.99-4.99) und auf weiß abfotografierst. Das hat den großen Vorteil, daß Du den Reißverschluß genau so weit aufmachen kannst, wie Du ihn für die Montage brauchst. -servus
 
K

kunstundkokain

Guest

AW: Apfel mit Reißverschluss

Ich finde der Apfel sieht oben links ein wenig zu rund aus. Es beult sich meiner Meinung nach zu sehr nach oben.

Sonst ist die zweite Version definitiv besser!
 

oxygen

PS Azubine

AW: Apfel mit Reißverschluss

die besten Resultate für Reißverschluß bekommst du, wenn Du Dir einen kurzen kaufst (? 2.99-4.99) und auf weiß abfotografierst. Das hat den großen Vorteil, daß Du den Reißverschluß genau so weit aufmachen kannst, wie Du ihn für die Montage brauchst. -servus

dazu bräuchte ich noch ne ordentliche cam :)
das tut von jenni sieht gut aus ... werd mal später schauen - wie gut ich mit dem englischen text hinkomme - die bilder sehen ja aus - als würden die mir komplett genügen :) ... das sehe ich heute abend
 
B

burny112

Guest

AW: Apfel mit Reißverschluss

also ich bin auch totaler anfänger...die idee finde ich sehr gut...

was mich ncoh ein wenig stört, ist der dicke schatten des reisverschluss`s...
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Apfel mit Reißverschluss

Moin Moin!

Puh, da bin ich heute mal gar nicht dazu gekommen mich an den laptop zu setzen und dann gibt es sooooooooooooooo viele Antworten *erstaunt guck*

Die Kritik, dass Lob und die Ideen finde ich alle echt gut und angebracht!

Die Idee mit dem Ball (der dann auch noch die "Punkte hat) kam mir, weil ich einen Hund habe und das ein "Hundeball" ist *g* Aber ich gebe auch zu das es sich nicht um etwas wirklich spektakuläres handelt!!! Da gibt es sicher besseres (Die Idee mit der Eiskugel reizt mich!!! Gebe ich zu!) Aber wie gesagt war es wirklich mein allererstes Bild und vorher habe ich noch nie was mit PS gemacht.... Habe hier mal alle paar Monate (mal mehr mal weniger) "mitgelesen", aber das war es. Nur jetzt habe ich meist viel Zeit die ich im Bett verbringen muss und da dachte ich, lerne ich lieber noch was, anstatt zu verblöden *gg*

Was den Reissverschluss (den "Schatten") angeht...ist es für mich ansich kein Schatten oder so, sondern einfach dieses Stückchen Stoff was ja an die Hose genäht wird (weiß einer was ich meine :D). Nur sooooooo extrem wie man das machen müsste, wollte ich es auch wieder nicht....also habe ich so ein Mittelmaß gesucht.

Um mal denen die auch einen solchen Reißverschluss erstellen möchten zu zeigen aus welchem Bild ich es gemacht habe, hier mal ein Link:


(Habe den Link direkt aus Goggle genommen und hoffe ich verstoße damit gegen nichts)

Und was man da an Form und Länge usw. raus macht, liegt ja an jedem selbst - denke ich!

Im Moment fällt es mir etwas schwer mich so auf PS zu konzentrieren und ich schaffe es grade nicht die Ideen sofort umzusetzen (weil seit Tagen durchgehend extremste Kopfschmerzen). Aber sobald es wieder etwas geht mache ich weiter! Und Ideen habe ich schon wieder welche im Kopf und wenn die Umsetzung dann nicht soooooooo schlecht ist das ich mich schäme, stelle ich es wieder ein :)

Aber eine Frage habe ich noch: Irgendjemand (weiß grade nicht wer) hat geschrieben das etwas "fransig" "unsauber" aussieht. Ist ja auch gar kein Problem!!! Gar keine Frage! Weil wenn es so ist, ist die kritik angebracht!!!!!!!!
Nur wie kann etwas unsauber/fransig sein, wenn ich es nicht freigestellt oder so habe? Wie kann ich einen Pinsel z.B. "fransig" anbringen, wenn es nur ein "Strich" oder so ist? (Sorry das ich so blöde frage! Aber ich weiß grade nicht wie ich das dann angestellt habe *gg*)

LG und ich danke euch! ;)

Nadine
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Apfel mit Reißverschluss

@katas: Cool! Dumme Frage: Gibt es bei Youtube noch mehr Videos? (Ich gebe zu das ich kein Youtube Kenner bin *schäm*)

@oxygen: Ok, kritik verboten! Also dann: Echt hammer-mega-geiles Verschlüsschen!
Da ich mir aber nichts verbieten lasse: Hey, den finde ich cool!
Nach welcher "Anleitung" hast du den denn nun gebastelt?
 

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Apfel mit Reißverschluss

@dreami...youtube wimmelt nur so von PS-Tutorials, also es lohnt sich wirklich mal da reinzuschauen und zu stöbern!
nachteil: 90% der tut´s sind auf englisch, also jemand der kein englisch versteht wird sich da eher schwer tun oder die wenigen deutschen tut´s in anspruch nehmen müssen. ;)

btw, die zipverschlüsse sind ja mal echt mega hier..hab nach sowas schon lange gesucht. MERCI!
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Apfel mit Reißverschluss

Also, an dem englischen sollte es nicht scheitern. Bin nicht gut, aber denke das würde klappen. Danke für den Tipp Chacku! Vll hilft einem da ja auch einiges :)
 

oxygen

PS Azubine

AW: Apfel mit Reißverschluss

Nach welcher "Anleitung" hast du den denn nun gebastelt?


nach jenni´s link weiter vorne in diesem thread - ich hole ihn her ...
((habe mittlerweile den griff verbessert und später wird er verlängert))


edit:
<-- reissverschlusstutorial
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Apfel mit Reißverschluss

Merci!

Ah, ich habe den grade mal angeklickt! Den macht man also komplett selbst wie ich sehe?! Was auf der einen Seite natürlich mehr Aufwand ist, aber auf der anderen Seite natürlich auch mehr Möglichkeiten eröffnet! Es zu "üben" lohnt sich, denke ich, auf alle Fälle!!!!

LG
 

Didi1951

Noch nicht viel geschrieben

AW: Apfel mit Reißverschluss

Hallo

bei youtube findet man wirklich etliches.
Manches sehr gut, anderes ist nicht so gut.
Reinschauen und suchen ist lohnenswert.

Gruß
 

oxygen

PS Azubine

AW: Apfel mit Reißverschluss

Merci!

Ah, ich habe den grade mal angeklickt! Den macht man also komplett selbst wie ich sehe?! Was auf der einen Seite natürlich mehr Aufwand ist, aber auf der anderen Seite natürlich auch mehr Möglichkeiten eröffnet! Es zu "üben" lohnt sich, denke ich, auf alle Fälle!!!!

LG

also zum üben ist das auch genial
zumal du gezwungen bist - wenn der länger wird mit gruppen zu arbeiten
und dabei stellst du dann fest - welche vorteile dir das für andere arbeiten bringt :)


hab den jetzt noch erweitert und oben isser offen :) ist ganz nett geworden


edit:
dreami, hast du schon bissel zeit gehabt an deinem apfel zu arbeiten?
bin total auf dein "neues" werk gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Apfel mit Reißverschluss

@oxygen: Leider bin ich heute zu gar nichts am Laptop gekommen, weil ich einkaufen musste, kochen, dann musste ich mir noch Haare schneiden und färben und dann noch per Tele und ICQ bei einem Problem am Laptop helfen. Also, ich kam zu gaaaaaaaaaaaar nichts und ich muss sagen das ich dazu Zeit und Ruhe brauche. Bin leider noch niemand der das so aus dem Ärmel schütteln kann *schäm* Und dazu kommt noch das ich eigentlich eine Art "Fotobuch" erstellen möchte für meine Frau! (Ja, ich bin auch eine Frau und dann passt Frau eigentlich nicht! Aber ich steh dazu :) ) So, und da komme ich keinen Schritt weiter, weil ich im Moment einfach nicht die Zeit finde :( Und wenn ich dann noch an den Apfel denke den ich eigentlich gerne verändern möchte *grml* Aber ich versuche es spätestens am WE zu schaffen......
Im Moment muss der Tag 48 Stunden haben! Und dabei schlafe ich schon jede Nacht nur ca. 3 Stunden (oder gar nicht).

Aber ich gelobe Besserung! Zumal ich noch eine ganz andere Idee im Kopf habe und das gerne versuchen würde umzusetzen...............

Tut mir echt leid! Bitte nicht zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu enttäuscht sein von mir!!!!

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben