Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Apfelblüte

R

Ragnarok

Guest

So hier mal einer meiner ersten Versuche. Habe mich bisher noch nie so intensiv mit der Fotographie beschäftigt, aber Spass daran.




Bitte um konstruktive Kritik.
 

Fotografie

Giraffengesicht

Webdesignender Fotograf

AW: Apfelblüte

schönes Foto. habe allerdings einen Verbesserungsvorschlag: das nächste Mal solltest Du die Blende noch ein Stück weiter aufmachen, damit der Hintergrund mehr "verschwimmt" und nicht so vom eigentlichen Objekt ablenkt.
 
A

ann_L

Guest

AW: Apfelblüte

ich liebe den frühling!!
ich würde auch den hintergrund mehr verschwimmen lassen und die blüte mehr in die mitte setzen.
ansonsten "very nice"
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Apfelblüte

Wie bereits gesagt wurde, eine größere Blende benutzen um den Hintergrund etwas unschärfer zu bekommen, dann würde ich die Blüte größer abbilden, aber nicht wie von ann_L geraten einfach nur zur Mitte verschieben, denn das sieht in der Regel nicht so toll aus.Desweiteren bentze ich auch heute noch bei sehr kontrastreichen Motiven eine 18% Graukarte um die Belichtung zu bestimmen, das verhindert zB. ausgefressene Lichter wie sie hier in den Blütenblättern teilweise zu sehen sind.

clfoto
 
R

Ragnarok

Guest

AW: Apfelblüte

Ich danke euch schon einmal für eure Kommentare zu diesem bild. Natürlich bin ich jetzt noch mehr beflügelt diesen Weg weiter zu gehen.

Gruß R.
 

koda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Apfelblüte

Schön, dass Du jetzt noch mehr beflügelt bist, zu fotografieren. Wie schon gesagt, benutze eine kleinere Blende, um die Tiefenschärfe abzuschwächen und Versuche einmal, um 1/3 - 2/3 Blendenstufen Unterbelichten, damit im Blütenweiss noch Zeichnung zu erhalten.
 
AW: Apfelblüte

ein paar Tipps dazu:
- Bildausschnitt etwas enger, mehr Konzentration auf die Blüte geben
- darauf achten, daß die Blüte gleichmäßig belichtet wird, entweder alles beschatten oder alles in der Sonne
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Apfelblüte

Frühling, endlich Frühling!!

Ich liebe diese Blütenbilder! Sehr schön! Wenn der Hintergrund noch etwas unschärfer wäre, würde die Blüte nochmehr zur Geltung kommen.
 

Steinbock66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Apfelblüte

ich würde weiter an die Blüte rangehen um das Augenmerk mehr auf die Blüte zu lenken. Der goldene Schnitt passt ja schon mal aber das Umfeld ist zu scharf - da solltest du noch mit der Blende arbeiten.
Aber ansonsten ist das Bild gut gelungen und die Aufnahme ist schön.
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Apfelblüte

Das von Dir gewählte Motiv gefällt mir .
Viel Spass auch weiterhin und dabei die Freistellungstipps beachten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben