Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Apocalypse Survival Truck

Krasus

Aktives Mitglied

So, anbei der letzte Teil des Apocalypse Survival Trucks. Zum Abschluss gibt es noch eine kleine Geschichte zum Fahrzeug.


Wir sind schon seit Tagen in der Hitze der Wüste unterwegs. Die Zombies konnten wir hinter uns lassen und dabei war die Leistung unseres Trucks die Rettung. Nach einem kleinen Zwischenstopp an einer verlassenen Tankstelle konnte wir wieder das Aggregat starten und uns in die schützende Hülle unserer Mobilen-Basis begeben. Das war der Schutz den wir jetzt am meisten brauchten. Die Sonne schien brachial zu Boden und versenkt fast jegliche Art von Leben…

…was haben diese Menschen nur aus unseren Planeten gemacht? Die ganzen Fabriken mit ihren giftigen Ausstoß von Gasen verbrannte regelrecht die Atmosphäre. Nur nachts hatten wir Chancen uns abzukühlen. Bloß das hielt hier nicht lange. Denn, die Zombies waren in der Nacht aktiver als am Tag. Deshalb beschlossen wir, wenn die Sonne scheint, die Wüste zu durchqueren und dem Funksignal der letzten Rettung zu folgen. Menschen haben wir schon lange nicht mehr gesehen, doch das wird sich hoffentlich bald ändern.

Wir sind aus dem Norden die letzten Überleben und auf dem Weg zum Widerstand der letzten Zivilisation. Es ist eine Fahrt zu einem besseren Leben. Ein Leben in Gesellschaft ohne Krieg, Hunger und Tod. Es gibt sie, wir werden kommen.

Letzter Tagebuch Eintrag der 14 jährigen Emma.
Das Buch wurde neben dem Wrack des Trucks gefunden,
20 Kilometer vom Widerstand.

AST%20v13_0058_FINAL.jpg
 

virra

lazy lizzard

Insgesamt sehr gut gelungen. Was mir fehlt sind allerdings Kernschatten. Den Blendenfleck ganz vorne links finde ich unlogisch und störend. Und was nicht zusammenpasst, ist die Perspektive des Wagens und der Landschaft: Der Wagen ist eine ziemlich extreme Weitwinkelperspektive und die Palme rechts im Bild hält da nicht mit. Aber die Lichtstimmung und die Komposition sind schön.
 

jenni

Forum-Gottheit

ich kann mich gar nicht entscheiden ob ich nun die dazugehörige Geschichte
besser finde oder den Truck an sich der wirklich toll ausschaut

wobei der Truck bzw. die Reifen von tiefer im Wüstensand versinken müssten
vermute ich zumindest

fahre ja nur selten mal durch die Wüste
 

oovas

Nicht mehr ganz neu hier

Sieht gut aus.
Was mich ein wenig stört ist die Laterne die an der Kette jeglicher Schwerkraft trotzt.
Für mich passt der Blendeffekt auch nicht so recht zu dem Lens Flare.
Gut gelungen finde ich die Oberfläche und die Reifen!
:)
 

glöckchenpetra

Aktives Mitglied

Mir gefällt der Truck. Aber bei solch einer Hintergrundgeschichte, würde ich noch Blutspritzer, Kratzer usw. usf. am Truck anbringen, dann wirkt die Geschichte noch glaubhafter. Ausserdem finde ich das Bild etwas zu hell gestellt.
Villeicht würde ich auch noch irgendwelche Spuren im Sand machen, oder ein totes Tier oder so.

Aber ansonsten toller Truck.
 

HaensWoerst

Nicht mehr ganz neu hier

Den Truck finde ich sehr geil. Die Szene ansich könnte noch etwas Detailarbeit vertragen. Eine etwas dramatischere (kontrastreichere), wärmere Gesamtstimmung würde die Aussage unterstützen. Die Reifen tiefer in den Sand. Reifenspuren sind immer nicht so einfach zu realisieren. Würde ich vielleicht in Photoshop reinmalen. Diese kleine Palme ist eigentlich unnötig. In dieser unbarmherzigen Landschaft in der Ihr unterwegs seit, findet derartig verweichlichtes Gemüse keine Lebensgrundlagen. Das Skelett eines verendeten Kamels macht nochmal klar, in was für einer lebensfeindlichen Umgebung ihr euch befindet.

Das wären so meine Gedanken dazu...

Sieht natürlich trotzdem gut aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben