Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Apple Compressor 3 HD Downscaling

mtl

Suppenkasper

Es geht darum über Compressor HD Material auf SD zu skalieren. Ich habe Dazu zwei Möglichkeiten:

1. "Normal" über die Geometriesteuerung (im letzten Reiter der Kompressoreinstellungen)

2. Erweiterte Downscaling Steuerung über die Frame-Steuerung

Ich habe verschiedene Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert, verschiedenste Werte beim Antialiasing, Details, Bewegungsschätzung, etc.

Jedoch überzeugt keins der Ergebnisse so richtig. Auf dem Referenzmonitor ist stets ein Halbbildflimmern und ein unsauberes Antialiasing festzustellen. Die Besten Ergebnisse habe ich bisher erzielt in dem ich das HD File unkomprimiert aus FCP exportiert, und danach über After Effects runter skaliert habe.

Obwohl das funktioniert sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass das ja so nicht sein kann. Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp dazu geben? Oder einen Ratschlag worauf ich genau achten soll?

Google hat mir keine anständigen Infos darüber ausgegeben und die Tutorial-DVD behandelt ebenfalls nur einfachstes exportieren über Compressor und die Hilfedatei hilft mir auch nicht sonderlich weiter.

Any Ideas?
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Apple Compressor 3 HD Downscaling

Sag mal bitte die genauen Formate (50/60, i, p). Von was zu was.
Dann frag ich mal meinen Kollegen vom Schnitt ob der ne Idee hat.

Grüße
 

mtl

Suppenkasper

AW: Apple Compressor 3 HD Downscaling

Konkret in diesem Fall wäre das HDV 1080i50 (Ab Apple HDV 1080i50 QuickTime Codec) nach SD-DVD, also mpeg2.
Vielen Dank fürs nachfragen!
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Apple Compressor 3 HD Downscaling

Gerne...

Der hat aber den ganzen Tag noch Kunden nebendran sitzen.
Antwort gibts also wahrscheinlich erst gegen 17:00 Uhr oder morgen früh.

Pete

Edit:
Deinterlacefilter im Compressor aktivieren. Halbbilddominanz anf "oberes" stellen.

Aber das beste Ergebnis erzeugst du indem du unkomprimiert aus FCP exportierst und die Datei dann durch MainConcept jagst.

Mit Compressor und Menschenverstand hast du zwar richtig gedacht, geht ab FCP3 auch schneller, ist qualitätsmäßig aber frün *****.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben