Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Apple iMac 27 Retina oder Apple iMac 21,5 Retina einen festen PC kaufen?

ElviTahden

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich möchte von Windows auf Apple umsteigen.
Besitze zur Zeit ein Fujitsu Notebook Intel Core i7 mit 256 GB SSD mit Winows 7.
Und hoffe nun auf eure Hilfe :)

Möchte mir jetzt für Zuhause einen "festen" PC kaufen.
Hatte mir den Apple iMac 21,5 Retina rausgesucht, habe dann aber gelesen das in ihm noch viele "alte" Sachen verbaut sind und man lieber etwas drauflegen sollte und in den iMac 27 Zoll 5K investieren sollte ...


Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich arbeite mit der Adobe Creative Cloud, also mit Photoshop, Illustrator und InDesign.

Sage schon einmal :danke:

Die Überschrift kann ich irgendwie nicht mehr ändern.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Nedsch

Aktives Mitglied

Würde lieber etwas drauf legen. Hauptgrund: im kleinen ist der Arbeitsspeicher fest verlötet. Und geht nur bis 16 GB. Wäre mir zu wenig.
 

Hille_M

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn Aufpreis in Ordnung ist und Platz auf dem Schreibtisch vorhanden ist würde ich den 27" bevorzugen, wegen der größeren Arbeitsfläche.
Wenn die Werkzeugpaletten aufgeklappt sind wie die Arbeitsfläche doch schnell recht klein...
 

Hille_M

Nicht mehr ganz neu hier

@Rata
Die Frage war 21" oder 27".
Und dazu habe ich meine Meinung abgegeben, von einer neuen Highend Version habe ich nicht gesprochen.
Wenn man mit der Creative Cloud arbeitet ist ein großer Bildschirm schon angenehmer (meine Meinung!).

"Irgendeinen Mac®-Mini" hört sich auch nicht gerade als einen Super Rat an, den gewisse Leistungswünsche habe ich da schon rausgehört. Wenn sie von einem i7 kommt möchte sie wahrscheinlich nicht den kleinsten Mac(Mini), sollte schon was vernünftiges sein! Und da sie sich schon für einen iMac entschieden hat, fällt der MacMini da eigentlich schon mal raus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben