Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Apple TV?? Android TV-BOx??

toxictoon

Pixelpatriot

Hi,

speile seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir ne Media-Box für den TV zu kaufen ... hab zwar einen Smart TV, aber der ist mir etwas zu lahm, v.a. beim Internet-Surfen ...

Hab ein iPad und iPhone (meine Gesamte Musik von CD digitalisiert per iTunes und gewissenhaft eingepflegt ), und dachte Apple-TV ist hier ne gute Lösung...

allerdings hab ich mir ein paar you tube videos angeschaut, wenn ich z.b. mein iPad spiegle um zu surfen, läuft es nicht auf Vollbild ...

Praktisch finde ich allerdings die funktion ariplay, da man so ja direkt Fotos und Videos vom iPhone / iPad wiedergeben kann ...
Generell sind die Funktionen von Aplle TV (wie gewohnt von Apfel) eher eingeschränkt ...

Daher meine Frage: hat jemand von euch Erfahrung auf diesem Gebiet? Oder stand vor einer ähnlichen Kaufentscheidung?

Folgende Punkte wären mir wichtig:
- Fotos und Videos vom iPhone, iPad, Macbook oder Desktop-PC
- Surfen im Internet (Fullscreen)
- Wenn möglich Apps (wie z.B. eBay, iLiga, Watchever, Nachrichten ... nat. Fullscreen)
- Musik und Videos aus dem Netzwerk
- evtl. Drucker-Funktion
- Anschluss an Stereo-Anlage

Wäre für einige Tipss sehr dankbar :)

so long ...
 

Stufu

typesetter

AW: Apple TV?? Android TV-BOx??

apple tv ist schon toll, da simpel zu bedienen - dadurch auch wenige Einstellmöglichkeiten. Full-HD wird da aber nicht für alle Funktionen unterstützt.
Toll aus der Apfel-Welt ist ein Mac-Mini (mit intergriertem DVD-Laufwerk) und TV-Stick: große Programm-Vielfalt und Einstellungsmöglichkeiten.

wenn also möglichst einfach sein soll: apple tv
wenn selber tüfteln gewünscht ist: android tv
wenn viel möglich sein soll: mac mini (aber auch andere mini-pc-systeme gingen)

Am Besten schaust Du in andere Blogs oder suchst mal online bei den üblichen Computer-Zeitschriften (computerbild, chip, heise.de etc.). Da wurden und werden dieses Thema ausfürlichst besprochen, erklärt und diskutiert.
 

MacBertone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Apple TV?? Android TV-BOx??

Apple TV funktioniert vollkommen problemlos, sowohl mit iPad, iPhone, iPod Touch als auch Mac. Einfach zu konfigurieren und zu bedienen.
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: Apple TV?? Android TV-BOx??

hi leute ..

sorry für die späte antwort.

hab mich jetzt für apple tv entschieden, da es preislich echt ok ist und man wie gewohnt von apple qualität erwarten kann.

cool finde ich die air play funktion, nun kann ich mir ganz easy meine video2brain lektionen auf dem led im wohnzimmer reinziehen :)))

ok, abgesehen davon, das man nichts installieren kann, ist es echt ein top teil, airplay brwoser gibt es ja auch mittlerweile, und mit einigen tricks lässt sich sogar die heimische festplatte für filme und musik einbinden.

die 90 euro waren auf jedenfall gut investiert und ich hab somit auch ein weihnachtsgeschenk für meinen dad (natürliche ein weiteres apple tv, nicht meins ;))

greetz
 

MacBertone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Apple TV?? Android TV-BOx??

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und viel Spaß! Ich bin auch jeden Tag wieder begeistert vom Apple TV.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben