Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Apples iPad - Flop oder Top?

Niksda

Designgrieche

Hey Leute,
Die neuste "Erfindung" seitens Apple schwirrt ja jetzt schon länger im Netz herum. Nachdem am Mittwoch das Geheimnis um das Tablet gelüftet worden ist spalten sich jedoch die Geister.

Was haltet ihr davon? Ist Apples iPad wirklich die "fortschrittlichste Technologie in einem magischen und revolutionären Produkt zu einem unglaublichen Preis" oder ist es nur ein zu groß gerateter iPod Touch?.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

flop .... (ich brauche es nicht)

aber
der mensch is n herdentier ... wer die kohle hat kauft ...
... die masse muss ja immer das neueste haben
 

Rage2008

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

ich kann mir gar nich vorstellen wie so ein ding nen laptop ersetzen soll....schon alleine wegen spielen wie call of duty würde ich nen laptop vorziehen! so reines touch in der pc welt funt glaub net so..
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

Also ich halte nicht wirklich von dem... Ist halt wie du schon gesagt hast, ein groß geraterner Touch^^ ansonsten garnichts. Kann mir üüüberhaupt nich vorstellen, damit in der Hand rumzulaufen...^^ lol, dann nehm ich doch gleich nen Lappy mit...^^ Und auf dem hab ich dann mehr Möglichkeiten auch noch... Aber bitte, wems gefällt...

Lg gegge
 

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

Ich sehe auch keinen Anwendungsbedarf dafür. Für die ganze Sparte ebooks im Übrigen.
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

Hab grade gesehe dass das auch über 3G funzt... Muss man dann eine SIM einlegen? Oder wie funktioniert das sonst???

Lg gegge
 

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

FLOP FLOP FLOP

Kein USB Anschluß, keine Möglichkeit Speichersticks anzuschließen, nur Apple-Software über den App-Store.

Kein Flash, viele Internetseiten können daher nicht angezeigt werden...

Im Grunde echt nur ein größerer Ipod-Touch.
Okay, ich geb zu, nen Ipod-Touch hab ich mir geholt, aber schon ne Weile nicht mehr genutzt. Wenn man 3 Wochen damit rumgespielt hat erschöpfen sich die Möglichkeiten irgendwann..
 
F

f4b1_ftw

Guest

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

Das iTampon halte ich für einen Flop.
Zum einen kommt es nicht an ein Notebook ran und zum anderen ist es schlicht eine Kopie und Vergrößerung des Ipod Touch.
Was zum Beispiel sehr gegen einen Kauf spricht ist das man sehr eingeschränkt ist (allgemein bei Apple Produkten)
Apps gibt es nur vom Apple Store und sonst stehen einem eigentlich nicht viel mehr Möglichkeiten zu. Und das wohl schwerwiegerende Problem das wenn man sich so ein iPad kauft das dann im Laufe der Zeit neuere Modelle erscheinen werden (iPad 2G, iPad 3G, ....) und man kaum das nötige Geld hat um Up-2-Date mit den neusten Geräten zu sein.

Trotzdem halte ich den grundlegenden Gedanken für recht fortschrittlich und hoffe das sich das ganze noch weiter entwickeln wird nur mit mehr Möglichkeiten (Notebook)

mfg
 

hanco

ex

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

Ob Flop oder nicht - das ist letztlich gar nicht so wichtig. Wichtig finde ich persönlich - wer genug Kohle hat und angeben möchte, der wird sich das Ding kaufen.
Ob Sinnvoll oder nicht bleibt dahingestellt.
Aber aus der Vergangenheit wissen wir, dass solche neuen Produkte den Markt ganz schön durcheinander wirbeln können. So werden dann z.B. mit Sicherheit die E-Book-Reader bald ein bezahlbares Preisniveau bekommen müssen.
Und die nächsten Firmen werden dann auch bald mit ähnlichen Geräten auf den Markt kommen.
 

mantonis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

Da gebe ich hanco recht...
Mp3 player gabs auch schon Jahre vor dem ipod und trotzdem haben den die Leute das Teil gekauft als gäb es kein morgen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

Neue Technologien die auf den Markt kommen sind Anfangs vom Preis sehr teuer.
Erst wenn sich im laufe der Zeit beispielsweise die Produktionskosten senken lassen wird dies auch beim Endverbraucher ankommen. Außerdem bewirken neue Technologien auch das "ältere" Geräte günstiger werden und man so die ein oder anderen Euronen sparen kann. Ich sehe so etwas immer sehr gelassen und muss nicht alles haben was auf den Markt kommt. Warten wir es mal ab und schauen was uns noch so alles erwartet.

Lg DerOtto
 

dlogic

Allrounder

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

Die Idee ist klasse... wünsch mir schon seit langem so etwas in der Art... jedoch nicht von Apple und die damit verbundenen Einschränkungen. Ich finde es jedoch gut das damit endlich mal jemand an den Markt geht und hoffe auf weitere Angebote.
 

jotebe

macerer

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

warten auf die zweite version. ob der buchmarkt wirklich digital wird oder haptisch bleibt, muss man abwarten. aber vile kinder und jugendliche - nicht nur erwachsene, nehmen immer noch gerne ein buch in die hand. als spielekonsole koennte sie die konkurrenz aergern.
ipad - ein medium mehr, fuer das anwendungen und inhalte produziert werden.
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

Also ich denke auch nicht das ich es brauch.
Bin aber prinzipiell begeisteter Apple User.
Das einzige was vielleicht ganz nett ist, dass man eben ein angenehmeres Diplay für EBooks usw. hat.
Was mich aber etwas stört oder mir fehlt sind vernünftige Anschlüsse.
Also dass man es als mobile Multimediazentrale verwenden könnte bräuchte man USB oder FW für externe Festplatten und HDMI um z.b. Bilder und Filme auch auf Beamer TV etc. zu übertragen. Soweit ichgesehen habe gibts ja nur diese IPhone Schnittstelle.
Bin auf jeden Fall mal gespannt.
Und ein Renner wirds sicher weil die Leute auf so was stehen. Denn styliscjh, leistbar und "cool" ist es ja.
 

noodless

NotCreativ

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

Ich find interessant, ob es z.B. ein Wacoom für unterwegs sein könnte, indem man mit dem Finger(?) oder besser mit dem Stift ggf mit PS oder ArtRage drauf zeichnungen/malen kann, was man gerade sieht und damit sozusagen ein digitalen Skizzenblock dabei hat.

Weil dann fänd ich es schon durchaus brauchbar.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Apples iPad - Flop oder Top?

Das einzige was vielleicht ganz nett ist, dass man eben ein angenehmeres Diplay für EBooks usw. hat.

Auch das wird sich relativieren, wenn das Ding mal bei Sonneneinstrahlung
getestet werden kann. Die Präsentation fand nicht umsonst in einem gut
abgedunkelten Raum mit leichter, indirekter Beleuchtung statt.

Ein Reader-Ersatz wird das sicherlich nicht, zeigt aber den Trend, wo es
hingeht. Irgendwann in den kommenden Jahren werden wir dann ein
zusammenrollbares Farbdisplay mit der entsprechenden Displaytechnik haben
und der Gang zum Kiosk für den Kauf von Zeitungen und Magazinen wird durch
den Druck auf dem Download-Button abgelöst werden.

Bis dahin lese ich meine Bücher weiter auf meinen Sony-Reader, der in die
Jackentasche passt und den ich auch in praller Sonne am Strand benutzen kann...
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

[...]Irgendwann in den kommenden Jahren werden wir dann ein
zusammenrollbares Farbdisplay mit der entsprechenden Displaytechnik haben
und der Gang zum Kiosk für den Kauf von Zeitungen und Magazinen wird durch
den Druck auf dem Download-Button abgelöst werden.[...]

Das farbige, zusammenrollbare Display wurde, glaube ich, gerade vorgestellt.. :)

Ich glaube, dieses iPad ist erstmal nur ein Prototyp. Das Ding wird auf den Markt gebracht und es wird gesehn, wie gut es sich verkauft. Also gut, sehr gut, extrem gut, etc.

Dann hört man sicherlich auf die Schreie der Community, was an dem Ding denn doch nicht gut ist, was sie sich wünschen, brauchen, glauben etwas zu brauchen und so weiter.

Daraufhin wird ein neues Produkt kommen. Vielleicht nennt sich das ganze dann nicht "iPad" sondern "iMac Mobile" oder so.. Dieses Ding hat dann vielleicht mit dem iPad nicht mehr viel gemeint, basiert aber auf Erfahrungen aus diesem Produkt. Und weil es von Apple kommt, wird es sicherlich auch dann einen reißenden Absatz finden :)


Edit: Das Teil, was ich meinte, hatte ich in irgendeiner Berichterstattung gesehen. Handelt sich um einen Zusammenrollbaren Screenreader, auf dem dann via Computer Daten aufgespielt werden können, welche auf der, lasst mich lügen, DinA4(?) großen Anzeigefläche lesbar sind. Leider find ich dazu auf die Schnelle nichts im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:

noodless

NotCreativ

AW: Apples iPad - Flop oder Top?

Daraufhin wird ein neues Produkt kommen. Vielleicht nennt sich das ganze dann nicht "iPad" sondern "iMac Mobile" oder so.. Dieses Ding hat dann vielleicht mit dem iPad nicht mehr viel gemeint, basiert aber auf Erfahrungen aus diesem Produkt. Und weil es von Apple kommt, wird es sicherlich auch dann einen reißenden Absatz finden :)

Mhhh ... ich denke zumindestens in absehbarer Zeit wird nicht so ein iMac Mobile rauskommen.
Ich denke, dass sie es eher wie beim iPhone/iPod machen, wie du schon sagtest, erstmal auf die Leute holen, die es sich gleich gekauft haben und dann eine zweite, Xte Generation machen, die immer etwas besser wird.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Apples iPad - Flop oder Top?

Edit: Das Teil, was ich meinte, hatte ich in irgendeiner Berichterstattung gesehen. Handelt sich um einen Zusammenrollbaren Screenreader, auf dem dann via Computer Daten aufgespielt werden können, welche auf der, lasst mich lügen, DinA4(?) großen Anzeigefläche lesbar sind. Leider find ich dazu auf die Schnelle nichts im Netz.

Hab ich auch gesehen, aber eben erstmal nur ein Prototyp und noch weit von der Marktreife entfernt.
plasticlogic.com ist solch eine Firma, die aber vorerst nur in s/w produziert und den Business-Bereich als Zielgruppe hat. Aber es bewegt sich was auf diesem Gebiet....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben