Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

applet verlinken

Eichi82

Noch nicht viel geschrieben

iframes als link

habe eine seite in der 8 iframes liegen.
in jedem iframe ist ein java applet das jeweils auf einer eigenen seite ist.
jetzt möchte ich das ich wenn ich ein iframe/applet von den 8 anklicke zu einer anderen seite springen.

nur der dreamweaver will nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: iframes als link

Du könntest Hotspot's über die frames legen... Wenn in den Java-appelts nichts zum klicken ist, wo man einen Link einbauen kann... Allerdings kann man dan, falls vorhanden, innerhalb der Java-appelts keine klicks mehr ausführen.. Weiß ja nicht, was das für applets sind
 

Eichi82

Noch nicht viel geschrieben

AW: iframes als link

hallo !
die applets müssen nicht geklickt werden ! sind nur zur anzeige !aber wenn ich auf die anzeige (das applet) klicke will ich zu einer anderen anzeige springen.
wie bekomme ich die hotspots da drüber ??
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: iframes als link

Muss glaub ich meine Antwort zurück nehmen... Eig zeichnet man die Hotspot's einfach über Bilder... Aber hab gerade gemerkt, das man die nicht über Iframes zeichnen kann... eine andere möglichkeit währe noch ein transparentes Bild über das Iframe zu positionieren und das Bild zu verlinken auf eine andere seite... Geht mit DivAP und Position auf absolut oder relativ, jenachdem wie die iframes positioniert werden...
 

Eichi82

Noch nicht viel geschrieben

AW: iframes als link

hallo nochmal !
habe jetzt ein transparentes bild (gif) erstellt, welches ich über die iframes legen kann.
jetzt ist aber das problem das ich das bild nicht in die oberste ebene bekomme, dh das applet verdeckt das gif und es ist nicht anklickbar :mad:!
irgendeine idee woran das liegen kann??
eichi
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: iframes als link

Es gibt einen Ebenenindex... Wenn du den Rahmen des DivAP anklickst steht unten "Z-Index"... Diesen müsstest Du eine Zahl geben.. z.B. 100 Alternativ kannst du den Applets eig auch einen zuweisen z.B. 50... 2 und 1 gingen auch.. je höher die Zahl, desto weiter im Vordergrund...

Dann sollte es gehen... Hast Du die transparenten gif's in den Iframe-Seiten zugefügt? Würde ich machen. Weiß nicht ob es sonst geht...
 

Eichi82

Noch nicht viel geschrieben

AW: iframes als link

da genau liegt das prob !
weder dem applet noch einem iframe wo das applet drin liegt könn ich einen z-index zuweisen !
bei 2 gif gehts ! wenn ich einen iframe drüber ziehe wo ein z.B flash button drin ist gehts auch ! aber wenn da ein gif über das applet soll ist das applet wieder im vordergrund....:'(
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: iframes als link

Dann müsstest Du evt mal das applet durchforsten, ob da vlt was einprogrammiert ist, das das immer im Vordergrund ist, oder ien z-index im applet programmiert ist... Da kenn ich mich jetzt auch nicht so genau aus... Tut mir leid.. Weiter weiß ich gerade nicht...

Edit: Evt mal die reihenfolge in der HTML ändern.. vlt wird da ersteres Bevorzugt oder sowas in der art...

Edit2: Ich kann iframes einen Z-Index zuweisen... Den iframe-Rahmen anklicken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eichi82

Noch nicht viel geschrieben

java applet verlinken!

hallo ! ich habe ein javaapplet in einer html seite das nur anzeigt und nicht "verändert " werden soll.
ich möchte einbauen das ich wenn ich irgendwo auf das applet klicke eine andere seite geöffnet wird. welche seite das ist sollte über ein parameter übergeben werden welches ich in den html text einbaue.
Ideen???
danke
 

Chickenshooter

Alter Mann

AW: iframes als link

Moin,

wie wäre es denn mal mit JavaScript.

ein IFrame
HTML:
<iframe onClick="goTo('app02');" id="app01" src="applet.htm" width="90%" height="400"></iframe>
<iframe onClick="goTo('app01');" id="app02" src="applet_002.htm" width="90%" height="400"></iframe>
die goTo() Methode muss du nartürlich noch schreiben, in JavaScript.

Tipp: innerhalb der Methode mit getElementById arbeiten.

MfG Chickenshooter
 

Eichi82

Noch nicht viel geschrieben

AW: iframes als link

oder um es mal ganz einfach zu formulieren möchte ich ein bild (gif) VOR einem Java Applet positionieren !
warum geht das nicht ?? egal wie ich es mache mit layer oder ohne --> das applet springt immer auf die oberste ebene was es nicht soll...

danke
 

Eichi82

Noch nicht viel geschrieben

hallo ihr java Profis,

habe ein java applet und möchte das bei klick auf das applet eine andere seite auf dem server geladen wird (wo ein anderes applet drin liegt.)
die href soll als parameter (aus der html) übergeben werden.

ein anderes problem ist, das das applet daten laden soll, aber leider auch nur aus ordnern die unter der codebase liegen.
ich brauche es aber frei variabel und möchte es mit ../../ usw. verlinken.
mom sieht es so aus

pgnFileURL = new URL(getCodeBase(), getParameter("pgngamefile"));

ich brauche es aber "oberhalb" der codebase. der filename soll weiter als parameter übergeben werden ..

fragen über fragen...

danke im Voraus
Eichi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben