Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeiten mit dem Dreamweaver: Zugangsbereich mit Code einrichten

peter_echevers

Noch nicht viel geschrieben

Ja, da habe ich mir was angetan und knie nun im Dreamweaver. Arbeite mich also gerade vom alten Frontpage in den Dreamweaver CS4 von Adobe ein.
Ich möchte eine Seite einrichten, auf der der Besucher einen Code oder ein Passwort eingeben muss, damit er auf die nächste Seite Zugriff hat.
Damit will ich den Businesskunden einen gesonderten Bereich einräumen,
der dem Einzelkunden nicht zugänglich ist und Informationen enthält, die
Kalkulationen und die EKs enthält.

Das müsste man doch einfach über ein kleines Script machen können, oder?

Ganz herzlich
Peter Echevers
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Arbeiten mit dem Dreamweaver: Zugangsbereich mit Code einrichten

schön das du frontpage nun endlich in die tonne getreten hast :)
dreamweaver is zwar besser - abba au nicht sooo optimal ;-)

mach dich mit xhtml+ css+ php+ mysql vertraut...

du brauchst:
selfhtml
little boxes
selfphp
mysql

tuts für login+ co jibbet jenuch
 

peter_echevers

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeiten mit dem Dreamweaver: Zugangsbereich mit Code einrichten

schön das du frontpage nun endlich in die tonne getreten hast :)
dreamweaver is zwar besser - abba au nicht sooo optimal ;-)

mach dich mit xhtml+ css+ php+ mysql vertraut...

du brauchst:
selfhtml
little boxes
selfphp
mysql

tuts für login+ co jibbet jenuch

Hallo Alexander, vielen Dank erst mal, das ist ja jede Menge Material - und ich dachte mit Dreamweaver hätte ich das Produkt schlechthin erstanden.

Habe mir mal eine Menge angelesen zu den vier Stichworten, also so ein kleines Login-Feld scheint ja so aufwendig zu sein, wie 1976 das Abitur zu machen. grins.

Gleichwohl herzlichen Dank für die überaus erschöpfende Auskunft, das wird mich eine Weile beschäftigen - aber einmal gelernt wird es ein Schatz fürs Leben sein.

Ganz herzlich
Peter Echevers, Rio de Janeiro
 
C

clep

Guest

AW: Arbeiten mit dem Dreamweaver: Zugangsbereich mit Code einrichten

mit einer .htaccess- Datei kann man sehr einfach Seiten im Internet verschlüsseln.

Beispiel:



Viel Erfolg!
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Arbeiten mit dem Dreamweaver: Zugangsbereich mit Code einrichten

wenn man vllt dem threadverfasser folgen würde...
läufts eh auf ne datenbank hinaus und dynamische seiten...
da nützt der kinderspielkram mit .htaccess nix
da die daten gesichert in der datenbank stehen...
 

_tnt_

pixel!

AW: Arbeiten mit dem Dreamweaver: Zugangsbereich mit Code einrichten

hallo peter_echevers,
gneau vor dem selben problem/aufgabe steh ich jetzt auch. hab mir gestern die little boxes 1 dvd reingezogen und morgen werd ich mit little boxes 2 anfangen. wenn du bis jetzt mit frontpage gearbeitet hast, kann ich dir die dvds nur empfehlen.
mal schauen wie schnell ich voran komme, können uns ja hier austauschen.

_tnt_
 

peter_echevers

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeiten mit dem Dreamweaver: Zugangsbereich mit Code einrichten

Ich bin anders an die Sache heran gegangen, ich habe auf meinem Server 1und1 eine Datenbank angelegt. Nun werde ich versuchen, diese Datenbank mit meiner Login.php zu verbinden. Hier soll ein User seinen Namen und sein Passwort angeben, dann soll das Programm mit der Datenbank vergleichen. Ist der Name und das dazugehörige Passwort in der Datenbank, wird der User auf den internen Bereich weitergeleitet. Ist er nicht vorhanden, bekommt er eine sorry-Nachricht und darf es noch mal probieren. Jedenfalls stelle ich mir das so vor. Dremweaver stellt mir ja für die login.php eine Hilfe zur Verfügung, die "user Authentication" bei "Data-Objects". Wenn es klappt, sage ich Dir Bescheid.
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Arbeiten mit dem Dreamweaver: Zugangsbereich mit Code einrichten

huhu peter ;-)

du hast doch sicherlich dran gedacht das passworte nur verschlüsselt in die datenbank eingetragen werden sollen¿

zuerst prüfen ob die beiden eingegebenen passworte gleich sind:

z.b.

$chk_pw= (!empty($user_pw1) AND !empty($user_pw2) AND $user_pw1 == $user_pw2);

dann eintragen:

$user_pwd = md5($user_pw1);

wird (leider) oft übersehen ;-)

weiterhin viel glück...
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Arbeiten mit dem Dreamweaver: Zugangsbereich mit Code einrichten

hmmm...
wenn nun leute mit sicher gespeichertem password eingeloggt sind...
denkst du doch sicherlich auch daran (zur sicherheit) eine session mitlaufen zu lassen (damit ein un_eingeloggter aufruf nicht möglich ist) ggf. auch durch einen entsprechenden cookie.
ich denke... soweit solltest du nun schon sein...

mach weiter! grüssinx
 

peter_echevers

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeiten mit dem Dreamweaver: Zugangsbereich mit Code einrichten

Wenn ich nur die Zeit hätte, mich damit tiefer auseinander zu setzen, im Moment weiß ich nicht, wo mir der Kopf steht, die Bürokratie, noch dazu die brasilianische, hat mich in ihren Fängen. Es scheint einfacher, hier einen neuen Schnapps zu produzieren, wie ein Parfüm auf den Markt zu bringen. Im Moment ist es erstmal so, jeder der auf die interne Seite gelangen will, muss Namen, Datum, Email angeben, dadurch entsteht eine Liste von Besuchern, für die ach-so-geheimnisvolle-Seite-des-internen-Geschäftsereiches. Ist doch auch nett. Aber die Lernphase ist noch nicht ausgestanden - das gebe ich zu. Herzlichst Peter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben