Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeitsbereich Bridge CS4

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

Problem: Ich richte einen Arbeitsbereich in Bridge CS4 ein und speichere ihn ab. Schließe ich Bridge und öffne es dann ereut, erscheint wie gewüscht Bridge mit dem Arbeitsbereich. Nach einem Neustart des PCs und Öffnen von Bridge erscheint im Inhaltsfenster die Werbeseite von Bridge und nicht wie gewünscht der Arbeitsbereich!
Ich habe schon in der Hilfe-PDF nachgesehen, vermutlich zu oberflächlich. Wie werde ich die Werbeseite los und wie erscheint beim Start der gewünschte Arbeitsbereich?
MfG Detlef
 

Photoshop

Kenzey

Pixelpusher

AW: Arbeitsbereich Bridge CS4

Moin,

also ich habe dein einmal eingestellt und Bridge hat den gespeichert.
Egal ob ich nun Neustarte oder nicht.

gruss
 

andiheinz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsbereich Bridge CS4

Also bei mir klappte das auch , Arbeitsbereich eingestellt abgespeichert und fertig . Selbst nach Neustart alles wie es sein soll .
 

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsbereich Bridge CS4

Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt: Ich zeige deshalb noch einmal zwei Sreenshots:
Bild: 1 Zustand nach Neustart des PCs
Bild: 2 nach Öffnen des entsprechenden Bildordners wird der abgespeicherte Arbeitsbereich aktiv
Ich möchte aber, dass dieser Arbeitsbereich schon beim Öffnen von Bridge aktiv ist

MfG Detlef
 
Zuletzt bearbeitet:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Arbeitsbereich Bridge CS4

Wenn ich das richtig verstanden habe startet deine Brigde im Ordner "Brigde Home". Die Brigde zeigt dessen Inhalt an. Nachdem du einen anderen Ordner angewählt hast zeigt die Brigde dessen Inhalt an. Für mich sind die beiden Arbeitsbereiche identisch. Es werden jeweils die gleichen Felder angezeigt (Favoriten, Metadaten, Filter usw.) Ich denke du mußt der Brigde nur sagen was deine Favoriten sind.
 

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsbereich Bridge CS4

Ich war schon "guter Hoffnung" nach Deiner Antwort und habe es gleich ausprobiert - Ergebnis wie gehabt! :((
MfG Detlef
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Arbeitsbereich Bridge CS4

In deinem Bild oben sind aber keine Favoriten vergeben. Welche hast du denn eingerichtet?
 

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsbereich Bridge CS4

Ich hatte Deinen Vorschlag ausprobiert, siehe oben - jetztnoch einmal ein neues screen.
Wie Du siehst ohne Veränderung!
Würde mich freuen, wenn Du oder ein anderer User noch eine neue Idee hat!
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Arbeitsbereich Bridge CS4

Hast du schon mal probiert wie es läuft wenn du den von dir erstellten "Arbeitsbereich 1" löschst?
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Arbeitsbereich Bridge CS4

Was mich irritiert ist warum Brigde Home geladen wird ohne das es in den Favoriten steht. Unter Voreinstellungen/Allgemein hast du unten den Haken für Brigde Home ausgemacht? Da ist mein Latein auch am ende. Wenn Brigde Home nicht mehr in deinen Favoriten steht dürfte es auch nicht mehr auftauchen.
Ich habs grad mal bei mir probiert. Ich hab Brigde Home aus den Favoriten gelöscht und hab dann einen Neustart gemacht und die Brigde war wieder da weil es ja mein letzter Arbeitsbereich war. Dann hab ich das gleiche gemacht (also Brigde Home aus den Favoriten raus) und dann auf einen anderen Ordner geklickt und erst danach einen Neustart und dann war die Brigde Home weg weil ja der angezeigte Ordner der letzte Arbeitsbereich war. Probiers halt noch mal. Manchmal steckt der Teufel im Detail.
 

docdestifo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsbereich Bridge CS4

... Unter Voreinstellungen/Allgemein hast du unten den Haken für Brigde Home ausgemacht?
...
Dann hab ich das gleiche gemacht (also Brigde Home aus den Favoriten raus) und dann auf einen anderen Ordner geklickt und erst danach einen Neustart und dann war die Brigde Home weg weil ja der angezeigte Ordner der letzte Arbeitsbereich war. Probiers halt noch mal. Manchmal steckt der Teufel im Detail.

Häkchen bei Voreinstellungen war raus!

Jetzt noch einmal gemacht - es ist alles i.O. -reproduzierbar ist es für mich nicht so richtig! Mal sehen und nicht zu früh jubeln.

Vielen Dank für Deine (Robbytut) aktive und schnelle Unterstützung!
So macht eine Forendiskussion Spass!!!

Mit freundlichen Grüßen
Detlef
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Arbeitsbereich Bridge CS4

Na da bin ich aber froh jetzt das es doch noch geklappt hat weil mein Latein wäre echt am Ende gewesen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben