Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

arbeitsbereich, fenster, psd

S

sisi2000

Guest

Hallo,

ich kann das Bildfenster nicht ganz öffnen, es bleibt unten immer der Bereich indem die Zeitleiste ist offen, obwohl die Zeitleiste zu ist. Das Bildfenster läßt sich nicht bis ganz unten aufziehen. Ich hab schon Arbeitsbereich auf Standard gestellt, Zeitleiste auf und zugemacht, ich komme nicht dahinter. Kennt jemand das Problem? Bitte dringend!!! Danke, beste Grüße, sisi
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Hi sisi, erst mal willkommen.
Schreib doch mal noch deine Ps-Version in dein Profil - viele Antworten hängen davon ab.
Rechts oben in der Zeitleiste im Kontextmenü auf schließen gehen.
Nicht als Reiter angedockte Bildfenster kann man nur im Bereich der Arbeitfläche soweit aufziehen das sie nirgends überlappen.
Größer ziehen zoomt auch nicht. Wenn du erst zoomst kannste es evtl. auch größer ziehen.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Da wo du die Arbeitsbereiche auswählst kannst du auch den Arbeitsbereich zurücksetzen, vielleicht hilft das.
Du könntest aber auch PS auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dazu musst du die Strg + Shift + Alt taste gedrückt halten und so PS starten. Es öffnet sich dann ein Fenster in den du noch mal bestätigen musst das du PS zurücksetzen willst.
Dabei gehen aber alle deine persönlichen Einstellungen verloren, die musst du entweder vorher sichern oder später alle neu erstellen.
 
S

sisi2000

Guest

Hallo, danke für die Antwort, psd-version ist cs6, zeitleiste hab ich geschlossen, aber der bereich in dem die zeitleiste war bleibt offen und ich kann das bildfenster nicht darüber hinaus, bis zum bildschirmrand aufziehen… gezoomt ist sowieso, ich hab auch die kontrollbars an der seite und kann im bild rauf und runter fahren, aber das fenster (wie gesagt) kann icht nicht ganz aufziehen, der bereich in dem die zeitleiste war bleibt da. Spannend ist auch, wenn ich das Fenster aus dem Arbeitsbereich löse, also schwebend mache, geht es trotzdem nicht ganz auf… ich bin jetzt aber draufgekommen, neu öffnen hilft, dann ist alles wieder so wie es sein soll! Mich würde aber grundsätzlich schon interessieren wie ich das ohne schließen und öffnen lösen kann… merci
 

TheWolfskinder

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du auf nem MAC arbeitest kannst du einfach auf den grünen Punkt oben links drücken, dann wird das Fenster wieder "eingepasst". Auf Windows kenne ich auch keine Lösung, sorry.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben