Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeitsfläche über Bildschirmrand ziehen?

Janosch1408

Stiller Leser

Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem: wenn man bei einem Bild am Rand etwas bearbeiten muss, und dabei reinzoomt, kann man die Arbeitsfläche nur bis zum Bildschirmrand bzw. Fensterrand ziehen. Es wäre sehr praktisch wenn man den Bildrand in die Mitte des Bildschirmes bzw. des Fensters ziehen könnte... Eine zeit lang konnte ich dies machen, aber dann plötzlich nicht mehr. und jetzt gehts manchmal und manchmal nicht, und habe keine Ahnung wo man dies einstellen könnte, damit das immer so ist. Wisst ihr wo man das einstellen kann?

den Arbeitsbereich habe ich auf Standart, und wenn ich ihn auf Bewegung setze (Fenster> Arbeitsbereich> ...), und wieder in den Standart wechsle, gehts :S. aber eben, manchmal gehts auch einfach so...

Aber man kann dies sicher auch als Standart festlegen... oder?



Vielen Dank! :)

Grüsse Jan



Edit: Ich verwende CS5
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Arbeitsfläche über Bildschirmrand ziehen?

hmm ich weiß was du meinst. bei cs3 ging das noch aber ich vermisse das auch deshalb zoome ich immer kurzzeitig raus.

je nachdem was du machen musst könntest du das bild ja auch leicht drehen um mehr arbeitsfläche zu gewinnen.
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Arbeitsfläche über Bildschirmrand ziehen?

ja nee dann gehe ich auf den Arbeitsbereich "Bewegung" und wieder auf Standart... dann gehts auch, aber ich wollte wissen wo man das fest einstellen kann! ;)
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: Arbeitsfläche über Bildschirmrand ziehen?

Das Problem kenne ich auch und wie NSGFR, zoome ich dann raus. Wäre auch dankbar, wenn uns jemand dafür eine Lösung präsentieren kann.
 
AW: Arbeitsfläche über Bildschirmrand ziehen?

Hallo!

Mit der Taste "F" kann man zwischen den verschiedenen Bildschirmmodi hin- und herschalten.
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Arbeitsfläche über Bildschirmrand ziehen?

Wäre auch dankbar, wenn uns jemand dafür eine Lösung präsentieren kann.

DIE LÖSUNG IST - wie ich schon 2mal erwähnt habe; Fenster> Arbeitsbereich> Bewegung und danach wieder auf Standart umstellen. Dann kann man die Arbeitsfläche auch im Arbeitsbereich "Standart" aus dem Rand ziehen!!

Nur finde ich es komisch dass das erst geht, wenn man kurz in den Bewegung-Arbeitbereich geht und das nicht auch ein Standart beim "Standart-Arbeitsbereich" ist...

ich wollte nur wissen, wie man einstellen kann, dass das eben auch beim Standartarbeitsbereich standart ist... ;)
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Arbeitsfläche über Bildschirmrand ziehen?

Hmm, hast du das Fenster in dem du arbeitest auch in die Arbeitfläche "eingehängt?"?
Also Fenster nach oben bis du einen "blauen" Rahmen um die Arbeitsfläche bekommst, loslassen und dein Bild lässt sich frei bewegen. ;)

Die Arbeitsfläche ist nämlich nicht dein Bild, sondern das schicke neutralgrau im Hintergrund. :D
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Arbeitsfläche über Bildschirmrand ziehen?

Die Arbeitsfläche ist nämlich nicht dein Bild, sondern das schicke neutralgrau im Hintergrund. :D

nein, die Arbeitsfläche ist das hellgrau/dunkelgrau gekachelte, wenn kein bild eingeblendet ist... ansonsten könnte man ja die grösse bzw. die auflösung der arbeitsfläche nicht ämdern... und wenn man die ändert macht es das bild zwar nicht grösser - aber eben die arbeitsfläche und das dazugekommene wird dann mit hellgrau/dunkelgrau gekachelt... das was du meinst ist der normale hintergrund vom FENSTER ;)
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Arbeitsfläche über Bildschirmrand ziehen?

nein, die Arbeitsfläche ist das hellgrau/dunkelgrau gekachelte, wenn kein bild eingeblendet ist... ansonsten könnte man ja die grösse bzw. die auflösung der arbeitsfläche nicht ämdern... und wenn man die ändert macht es das bild zwar nicht grösser - aber eben die arbeitsfläche und das dazugekommene wird dann mit hellgrau/dunkelgrau gekachelt... das was du meinst ist der normale hintergrund vom FENSTER ;)
Nein, ich meine die Arbeitsfläche, das was du siehst wenn du kein Fenster geöffnet hast. :D
Auf dieser Arbeitsfläche kannst du deine Bilder(Fenster) hin und her schieben, stapeln und eben auch oben einhängen.
Hängst du ein Fenster ein wird es auf die Arbeitsfläche vergrößert(und darüber hinaus, wenn es zu groß ist).
Was du meinst ist die Transparenz der Hintergrund Ebene. ;)
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Arbeitsfläche über Bildschirmrand ziehen?

die arbeitsfläche ist ja eine definierte grösse... anstatt auf Bild> Bildgrösse auf Bild> Arbeitsfläche gehen, da definierst du die grösse der arbeitsfläche, wo die bilder oder was auch immer dargestellt werden... darum heissts ja auch ARBEITSfläche, und auf dem grauen hintergrund kann man nicht arbeiten ;)


... ja stimmt, das was ich meine ist die transparenz... aber auch die ist nur in der arbeitsfläche... :)
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Arbeitsfläche über Bildschirmrand ziehen?

die arbeitsfläche ist ja eine definierte grösse... anstatt auf Bild> Bildgrösse auf Bild> Arbeitsfläche gehen, da definierst du die grösse der arbeitsfläche, wo die bilder oder was auch immer dargestellt werden... darum heissts ja auch ARBEITSfläche, und auf dem grauen hintergrund kann man nicht arbeiten ;)


... ja stimmt, das was ich meine ist die transparenz... aber auch die ist nur in der arbeitsfläche... :)

Hmmm ist zwar CS4, aber die Oberfläche hat sich in der CS5 nicht geändert.
Lerne Photoshop CS4 - Der Design Suite Arbeitsbereich | Adobe TV
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben