Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeitsgruppe

Dungeon

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

ich möchte Ordner im Netzwerk für 2 PC´s freigeben.

Sind 3 PC´s und auf einem liegen die Ordner auf die die anderen beiden zugreifen sollen.

Ich habe eine Arbeitsgruppe erstellt und die anderen PC´s in die gleiche aufgenommen. Habe dann auf dem PC wo die Daten liegen, die Benutzer genau so angelegt.

Nun möchte ich von dem PC wo nicht die Daten liegen auf den PC wo die Daten liegen zugreifen.

Wähle das Netzwerk aus und dann wird nach Benutzer und Pw gefragt, gebe ich ein geht nicht.

Meldung Benutzer oder PW falsch.

Wenn ich mich aber mit dem Benutzer von dem PC wo die Daten liegen, an dem PC wo die Daten nicht liegen einlogge geht es.

Was mache ich falsch, entschuldigt die etwas verwirrende Schreibweise, weiß nur nicht wie ich es anderst beschreiben soll.

Vielen Dank
 
Leider viele Fehlermöglichkeiten, falls Du Windoof verwendest. Z.B. müssen alle PCs derselben Arbeitsgruppe angehören. Wenn Du eine Firewall aktiviert hast, kann das auch zu Problemen führen. Es kann auch sein, dass die LAN- oder WLAN-Hardware bzw. deren Treiber Probleme machen. Dann kann es auch daran liegen, dass Du Laufwerke oder Ordner nicht ausreichend freigegeben hast. Weiter kann es auch Probleme mit den Einstellungen in den Netzwerkverbindungen geben, auch je nach dem, ob Du feste oder dynamische IPs vergibst, und die Protokolle müssen auch installiert sein. Und möglicherweise können auch unterschiedliche Windoof-Version nicht problemlos zusammenspielen.

Ich bin ehrlich gesagt auch immer heilfroh, wenn ich einen neuen PC in mein Netzwerk einbinden kann und das vorher beschriebene sind die Dinge, auf die ich achte.
 

elgrande

Noch nicht viel geschrieben

Zu diesem Thema gibt es Anleitungen wie Sand am Meer, eine Suchmaschine deines Vertrauens ist dein Freund: Stichwort "Netzwerkfreigaben", "Ordner oder Laufwerksfreigaben" o.ä.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben