Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeitspfad Auswahl erstellen

O

olafgeipel

Guest

Hallo zusammen!
Ich habe seit neuestem ein Problem beim Erstellen von Arbeitspfaden. Höchstwahrscheinlich habe ich irgendeine ungewollte Tastenkombination gedrückt, denn "normalerweise" hat es immer funktioniert.
Also: Ich erstelle einen Arbeitspfad mit dem Zeichenstift Werkzeug (P), klicke mit rechts auf den Pfad und wähle "Auswahl erstellen" und die Auswahl ist erstellt. Bisher hat PS es dann auch genau das gemacht! Seit neuestem bekomme ich immer die umgekehrte Auswahl - und das nervt! Klar weiß ich wie ich eine Auswahl umkehren kann, aber ich hätte es gerne wieder wie vorher. Auswahl erstellen und fertig.
Ich habe mich schon wund gesucht, aber ich finde nicht wo ich es einstellen könnte.

Wer kann mir den (Frei)Tag retten?

Beste Grüße
Olaf
 

Photoshop

sabok

Daueranwender

Schau mal bei den Werkzeugeinstellungen des Zeichenstiftes, da hast du bestimmt das zweite von links (s. Bild) ausgewählt.



Nimm das rechte, dann funktioniert es wieder :D
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Ich danke Euch für Euer mich-rettendes Wissen!!

Angesichts dieses Problems war ich kurz davor, laut schreiend aus dem Büro zu rennen... was täte ich ohne die Fachkenntnisse der PSD-Gemeinde!! :danke::danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben