Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Arbeitsprobe - kurze Meinung und aufmerksam machen auf kleine Fehler erwünscht ;)

Thogrim

Noch nicht viel geschrieben

Hi, ich möchte mich für ein Praktikum im Printwerbebereich bewerben und habe dafür grade noch eine Arbeitsprobe fertiggestellt. Da ich da vermutlich etwas betriebsbling geworden bin, würde ich mich üpber in paar Tipps freuen.
 

Photoshop

Ohrboote

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsprobe - kurze Meinung und aufmerksam machen auf kleine Fehler erwünscht ;)

aufjedenfall eine top idee...
allerdings sehen die tür und das fenster und der balkon noch einwenig zu eingefügt aus musste du noch ein bisschen besser einpassen und die rundungen von dem pilz beachten

mfg ohr
 
P

pickup

Guest

AW: Arbeitsprobe - kurze Meinung und aufmerksam machen auf kleine Fehler erwünscht ;)

Hi,also ich find das Bild super. Aber irgendwie stört mich das Fenster über der Tür. Hast du villeicht vergessen das zu verkrümmen und an die runde Form anzupassen? das wirkt irgendwie so draufgesetzt, ich weiß nich.
 

cebito

undefined

AW: Arbeitsprobe - kurze Meinung und aufmerksam machen auf kleine Fehler erwünscht ;)

Wie gesagt, Fenster, Tür, aber vor allem der Balkon scheint eher davor zu schweben als angebaut(gewachsen ;)) zu sein. Das Mädle wirkt mir eher fad im Gegensatz zum Pilz dahinter.
Mehr kann man hier nicht sagen, für ne richtige Bewertung und Analyse ist das Bild definitiv zu klein.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Arbeitsprobe - kurze Meinung und aufmerksam machen auf kleine Fehler erwünscht ;)

Zupf mal bei dem Mädel ein bisschen an den Kurven rum... die passt noch nicht ins bild... wenn du freigestellten sachen eine bisschen weichere kante gibst, erwirkst du quasi einen sanften Verlauf der von der Umgebung strahlt... dann passts besser ins bild... achja und ganz wichtig, ist das die Schärfe oder unschärfe übereinstimmen muss, mit objekten welche sich in der gleichen Z Position (imaginär) befinden sollten...

achja und Balkon wirft keinen Schatten....
 

sonje

Hat es drauf

AW: Arbeitsprobe - kurze Meinung und aufmerksam machen auf kleine Fehler erwünscht ;)

Die Idee ist super - hey, wo gibt's solche Pilze? :)
Ich würde an dem Fenster noch etwas ändern, es wirkt "hineingesetzt" und nicht so "gewölbt". Das könnte man auf jeden Fall noch anpassen.
Viel Glück bei der Praktikumssuche :daumenhoch:
 
AW: Arbeitsprobe - kurze Meinung und aufmerksam machen auf kleine Fehler erwünscht ;)

Top Idee ich frage mich nur wie das Mädel auf den Balkon kommt, mir fehlt da ne Balkontüre im Hintergrund, der Rest wurde schon erwähnt.

Auch von von mir ein Toitoi bei der Praktikumssuche
 

Bambi_w

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsprobe - kurze Meinung und aufmerksam machen auf kleine Fehler erwünscht ;)

Ich würde zusätzlich zum gesagten noch etwas vom Schatten auf dem Stengel auf das Fenster übertragen.

Viel Glück!
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Arbeitsprobe - kurze Meinung und aufmerksam machen auf kleine Fehler erwünscht ;)

Eine top Idee. Ich finde das Fenster über der Tür allerdings auch noch zu breit. Vielleicht könntest Du das an die Breite der Tür anpassen. Und wie schon erwähnt fehlt der Durchgang zum Balkon. Das macht das Bild glaubwürdig. Schatten sind in diesem Fall auch besonders wichtig, weil sich die Bilder dann besser in den Background einpassen. Eins noch: mir ist aufgefallen, dass im Fenster über der Tür etwas zu sehen ist, was gar nicht sein kann. Meist sieht man nur was dunkles in einem Turm und keinen Baum und blauen Himmel...
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Arbeitsprobe - kurze Meinung und aufmerksam machen auf kleine Fehler erwünscht ;)

Das Fenster sollte ein wenig kleiner sein - so wirkt es eher für eine riesige Halle... das mit der Wölbung wurde schon angesprochen.

Vielleicht würde ich den Balkon etwas weiter nach unten setzen, ein Balkontür wäre evtl. schön, allerdings hat das Mädel ja Flügel - da ginge das SO schon auch.
 

new_one

Aktives Mitglied

AW: Arbeitsprobe - kurze Meinung und aufmerksam machen auf kleine Fehler erwünscht ;)

Unten rechts sieht der Pilz noch eingesetzt aus, da solltest du auf jeden Fall noch den Übergang zum Boden bearbeiten und vielleicht ein paar mehr klarere Details in den Vordergrund, ansonsten ist oben schon alles gesagt.
 

Thogrim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsprobe - kurze Meinung und aufmerksam machen auf kleine Fehler erwünscht ;)

Vielen Dank für die vielen Hinweise. Im endeffekt habe ich jetzt ein neues Fenster eingebaut und nen Schatten an den Balkon gemacht, den ich tatsächlich echt voll vergessen hatte.

Wie kommt ein Wesen mit Flügeln auf einen Balkon ohne Tür? Sie fliegt... (Grund des Nichteinfügens ist, das ich ewig davor gesessen habe und es nur schrecklicher wurde, als besser^^)

Dann nochmal danke für die Glückwünsche und das Lob für die Idee, ich hoffe es reicht.

Und zu dem letzten Beitrag: Der Pilz ist nicht eingesetzt ;) der wurde so fotografiert...
 

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsprobe - kurze Meinung und aufmerksam machen auf kleine Fehler erwünscht ;)

Wenn du all die angesprochenen Sachen veränderst siehts sicher klasse aus! Super Idee, freu mich auf dein Endresultat !
 

BiggBoss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsprobe - kurze Meinung und aufmerksam machen auf kleine Fehler erwünscht ;)

Finde es auch gut
Aber wie schon gesagt das Fenster ;)
 

virra

lazy lizzard

AW: Arbeitsprobe - kurze Meinung und aufmerksam machen auf kleine Fehler erwünscht ;)

Schon nicht übel. Das Endresultat kannst du ja noch mal zeigen. und demnächst sowas bitte da einstellen:
 

Haerte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsprobe - kurze Meinung und aufmerksam machen auf kleine Fehler erwünscht ;)

ist sehr nett geworden!!!
 
P

ppeyerl

Guest

AW: Arbeitsprobe - kurze Meinung und aufmerksam machen auf kleine Fehler erwünscht ;)

Was du noch beachten solltest: Im Fenster ist ein Hintergrund zu sehen, der nicht annähernd zum Inneren eines Pilzes (oder in dem Fall eines Pilzhauses) passt. Das sieht eher aus wie ein aus dem Inneren eines Hauses fotografiertes Fenster mit Blick auf einen Garten, Park o.Ä., das müsstest du noch ändern...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben