Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeitsproben

TheBlueOne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsproben

wow vielen Dank nach solchen Seitzen suche ich ne Zeit lang ;-)

Mit Illustrator befasse ich mich noch nach der Bewerbung jetzt soll das eine Bild erstmal zeigen, dass ich mich allgemein schonaml damit befasst habe. Corel fällt mir bedeutend einfacher....InDesign werd ich wohl erstmal weglassen und das dann komplett in Corel machen.....jetzt muss ich mir danach "nur" noch ne Gestaltung für die Bewerbungsmappe einfallen lassen die letzte war naja....relativ^^ (war halt wieder typisch viel zu viel um als Randgestaltung durchzugehen.....
 

TheBlueOne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsproben

So mein erstes Loge würde dann in etwa so aussehen




Ich weiß es is net grade die Kreativität in Person aber für mein erstes Logo (und dann noch in nem mir unbekannten Programm) find ich isses o----k.....oder? (ehrlich sein !)
evtl kommen ja sogar Verbesserungsvorschläge ;-)

EDIT: Sorry für Doppelpost zu spät gesehen


EDIT2:
Und jetzt halt noch mein Logo nur als Vektor diesmal mit Corel Draw
 
Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

AW: Arbeitsproben

Ne du...


Das ist kein Logo! :D
Arbeite die Seiten mal wirklich durch. Das dauert mehr als nur n paar Stunden!

Also Verläufe haben im Logo NIX zu suchen. Zeugen eher von ratlosigkeit und zwanghaften Verbessern.
Denk immer dran: Das Logo muss Faxbar sein und in versch. Größen nutzbar sein. (Auch S/W und Graustufen sind wichtig)

Bei deinem Sportsbarlogo solltest du die Perspektive des Balles besser beachten.
Der Ball ist rund und nicht flach. :)

Der Schriftzug ist auch nicht das wahre. Die riesen Krater nach dem Anfangsbuchstaben ist übel. :)

Das zweite ist wie gesagt kein Logo.

Ich würd dir noch mehr Seiten zeigen, wo du dir richtige Logos anschauen kannst (Klar kann man auch ergooglen ;) ), aber ich befürchte das du dadurch nicht lernst was ein Logo ausmacht. :) Dafür reichen die Links da oben. Da steht echt alles drinne.


(Für das "erste Mal" aber gut. :) Nun nicht aufhören und weitermachen)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBlueOne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsproben

2. Anlauf (für ein X-Beliebiges Blumengeschäft) (Name erfunden "Wieb")


Kritik bitte !

EDIT:
Mir fällt allerdings grade auf, dass wenn es auf schwarz/weiß gefaxt/kopiert wird, ass Rot soweit ich weiß zu schwarz wird q.q

(mit kürzeren "W" Strichen ---> W ist nicht allzu dominant und man erkennt eher, dass es scih auch um einen schriftzug handelt)

Welche Farbe würde euch denn eher ansprechen?
oder alle 4 nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

clodi

Schnupperstift

AW: Arbeitsproben

Warum brauchst du denn Arbeitsproben wenn du dich um eine Ausbildung als Mediengestalter bewirbst? :uhm: Ist das in Deutschland so üblich?
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz...
Du willst ja die Ausbilung machen um etwas zu lernen und nicht weil du es schon kannst. Die können ja nicht von jedem erwarten, dass der einfach schon Photoshop, Illustrator und InDesign hat und auch damit umgehen kann.
Steht mir wer auf der Leitung? Mediengestalter ist schon dasselbe wie der Polygraf in der Schweiz?
Meine Bewerbung hatte ich nämlich damals in Word gemacht. Sie sah *sorry *besch... aus und die haben mich trotzdem genommen.


Zu den Logos: Ich würd keines von denen kaufen, aber dafür, dass es deine ersten sind gehts schon mal in Ordnung. Aber ohne Verlauf bitte :) aber das wurde ja schon mal erwähnt.
 

Lizman

Allrounder

AW: Arbeitsproben

Da täuscht du dich ein wenig.
Hier kommen auf eine Stelle zig hundert Bewerber, da der Beruf ja so "in" ist, und jeder Hanswurst mit nem geklauten Photoshop meint auf dicken Grafiker zu machen. ;)
Entsprechend müssen die Arbeitsproben überzeugen. Zumal der Beruf recht groß ist und man schon gewisses Grundwissen benötigt um auch schulisch und im Betrieb auf der Höhe zu bleiben. Alles kann man nicht wissen, aber wenn selbst die Grundlagen fehler wirds schwer....
Das hilft auch dem Arbeitgeber nicht weiter, denn du als Azubi möchtest ja sicher auch mehr machen als nur sinnfrei Kaffe kochen oder unsinnige Bilder bearbeiten. Nein du möchtest schon an den Projekten beteilig sein... ;)



PS: Ein Thread sollte eigentlich reichen meiner Meinung nach...
 
Zuletzt bearbeitet:

clodi

Schnupperstift

AW: Arbeitsproben

Das ist hier schon auch so, dass sich hunderte bewerben, aber ich habe keine Arbeitsproben gemacht. Ich wurde nur nach Schulnoten und Schnupperlehre ausgesucht. Meist wird hier auch ein spezieller Test verlangt.

Und JEDEM von uns haben die Grundlagen gefehlt. Dafür machen wir im ersten Jahr nur Schule und Kurse dazu...

Ich versteh die Welt nicht mehr. :uhm:

Kannst ja nicht von Anfang an schon alles wollen. Hab auch damit angefangen mal Korrekturen für Visitenkarten, Briefbögen usw. zu machen. Zwischendurch mal was eigenes gestalten, was dann von der Chefin wieder schön über den haufen geworfen wird ;). Hat saulange gedauert bis ich dann endlich mal was aussschiessen durfte ^^

@ TheBlueOne: dir viel Glück mit deiner Bewerbung
 

TheBlueOne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsproben

Ich wäre eigentlich gerne bei dem Thread geblieben, aber er hat enorm an Resonanz verloren q.q Sorry dafür aber wie man sieht im neuen gehts rund und Dank eurer Hilfe sieht das Logo mittlerweiele recht gut aus :)
 

ifonn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsproben

wenn du wirklich mit leidenschaft dabei bist, wirken die bilder nicht. wenn man eine Mappe aufschlägt dann muss es krachen! und cih finde die bilöder ganz okay aber krachen tun sie in meinen Augen noch nicht.
Ich würde sie nocheinmal überarbeiten und mehr Leidenschaft reinhängen :D
 

Andre_S

unverblümt

AW: Arbeitsproben

Bei einer Bewerbung als Azubi ist doch wichtig, das ein Talent erkennbar ist. Angesichts dessen das deine Ausbildung noch vor dir steht finde ich die Proben ok. Talent erkennbar!
Am besten gefällt mir show.picr.de - keine lästigen Layer oder Popups. Von daher Danke für den Tipp und viel Glück bei deiner Suche.
André
 

m1tch1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsproben

Zu der Sache mit "Die Ausbildung ist zum lernen da":

Ich bin in der Ausbildung zum Mediengestalter in Digital und Print und an mich wurden von Anfang an wirklich hohe Erwartungen gestellt.

Sprich, PS, Indesign, Illustrator, HTML und CSS. Mindestens Grundwissen wurde da überall verlangt.

Möglich dass dich bei dieser Mappe jemand nimmt, aber wie Lizman schon gesagt hat wohl kaum eine Agentur bei der du wirklich etwas lernen kannst!

Dadurch dass du Grundkenntnisse hast und dich auch selbst weiterbildest kannst du auch an viel "wichtigeren" und wahrscheinlich auch spannenderen Projekten mitarbeiten oder sogar selbst die Leitung übernehmen. Diese Erfahrung hab ich jedenfalls gemacht, und bei mir werden Fehler ebenso hart kritisiert wie bei den ausgelernten Kollegen.

Ich stimme Lizman zu: Bring da etwas Struktur rein und leg neue Dinge an, und mach dir dabei mehr Gedanken über Gestaltung und den Zweck den das Print- oder Webprodukt später erfüllen soll. Zum Lernen gibt es hier ja tolle Tutorials und wenn du viel an dir arbeitest und dich weiterbildest entwickelst du auch ein Gespür für gewissen Dinge wie Typografie, Blickführung, Fokus usw. usw.

Also viel Erfolg!

Gruß, Michi
 

Andre_S

unverblümt

AW: Arbeitsproben

Ich würde nie mehr jemanden zum Mediengestalter ausbilden. Die Berufsschule (zumindest in Stgt.) vermittelt zu über 90% unnützes Zeug aus dem letzten Jahrhundert. Inkl. Urlaub bleiben gerade mal 60% Verfügbarkeit übrig - das ist zu wenig.
André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben