barri
Guest
MCGDESIGN
Guest
Aktives Mitglied
-=| Fanatic Art |=-
Namnd zusammen,
ja dass sind doch mal Ansagen. Da gehe ich gleich nochmal rann.
Besten Dank.
Guter Tipp mit der Strahlenlänge Barri.
Den Himmel hab ich mit dem Skyobjekt erstellt MCGDESIGN. Das kann man auch heller machen. Vray habe ich nicht.
Wo wären die Stellen mit dem Antialiasing Shuruna? Der platte Rasen stört mich auch. Der müsste mehr zerrupft sein. Momentan ist das einfach ein Noise mit Hell- und Dunkelgrün und ein Noise im Reliefkanal. Hab aber noch kein gutes Tut für Rasen gefunden, also jedenfalls keins ohne Hair.
Gruß
Achimzwo
MCGDESIGN
Guest
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Das ist mit GI gerendert? Nee oder..Hab jetzt mal die Strahltiefe unter Optionen erhöht und die Lichtautomatik abgeschaltet. Mal sehen obs daran liegt.
Dazu brauchts kein Tutorial, sondern lediglich das Rendertag auf das Objekt mit den abweichenden AA Einstellungen.Oben hinter den Fenstern könnte das Bild mehr Antialiasing gebrauchen, es gab irgendwo auch mal ein tutorial wo einem gezeigt wurde wie man an manchen stellen selektiv das Antialiasing erhöht um rechenleistung zu sparen.
Bitte?Kann man bei den Objektrendertags auch "Geometrie" definieren? Oder nur die Stufen.
Okay. Warum auch immer der Rechner abschmiert, das wäre eine Untersuchung wert So viel Krams ist ja nicht in der Szene - es sei denn Du hast nur 1-2 GB RAM, völlig hochaufgelöste Polygonmonster und 20 MB Texturen in der Szeneis nur mit AO. Mit GI schmiert regelmäßig Cinema ab.
Weil Du ohne GI renderstwarum ist alle vom Licht abgewandtes schwarz?
Aktives Mitglied
Was sagt er denn?Die Untersuchung ist so ne Sache. Hab mir mal den Bugreport angesehen, kann aber nichts erkennen.
Wenn Du vom XP Patch sprichst, hast Du demnach ein 32 Bit System laufen. Mit dem Patch stellt das System im Höchstfall dann 3.2 GB von den 4 GB zur Verfügung - aber das Programm muss sie auch nutzen können, mit der Einstellung klarkommen. Falls Du es noch nicht hast, installier mal das Smart ResMon Plugin, damit hast Du systemweit CPU- und RAM-Gebrauch im Blick. 800.000 Polys sind für so ein System nicht gerade wenig!Die Szene hat etwas über 800 000 Polys, die größte Textur gut drei MB und ich habe vier Gig Ram mit XP Patch.
Jo - mit der Strahltiefe unter "GI Rendering", das sind die Anzahl der "Bounces" (Strahltiefe - ohne "en") der GI Engine Je häufiger die Strahlen dort "hin und her" ditschen (bouncen) können, desto tiefer wird das Licht in die Szene getragen. Bis unter die Couch, quasi.Mit dem Licht das habe ich schonmal gelesen, allerdings dachte ich das könnte man durch die Strahltiefe oder -länge ausgleichen.
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums