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AW: Architektur Hollandhäuschen
Jaaa,
schade, dass es in C4D keinen Sättigungsregler gibt.
Die Bäume im Hintergrund sind so von ner CD von VB, daher gehe ich davon aus, dass die Dinger stimmig sind. Andererseits sind auch PSD- Versionen dabei, der Hersteller geht also davon aus, dass man die Pflanzen nachbearbeitet.
Beim lichtdurchfluteten Grün gabs doch so ein nettes Gimmik im Material, womit man Objekte "wachsartig" erscheinen lassen kann. Ich glaube allerdings nicht, dass das weniger rechenintensiv ist. Renderzeit zur Zeit gut sechs Stündchen.
Bei den Steinen am Kamin ist kein Glanzlicht drinn. Nur Farbe, Relief und etwas Displacement.
Mit dem Glas das ist so ne Sache. Auch hier habe ich verschieden Dinge getestet. Fresnell, Brechung und auch das Noise im Spiegelungskanal haben nichts gebracht. Momentan ist es das Standartgrau mit 75%, Transparenz auf 75% (damit man die Spiegelung sieht) und die Spiegelung selbst auf 100%. Beim Fensterglas findet praktisch keine Verzerrung statt. Zumindest nicht bei modernen Scheiben.
Das Licht ansich ist glaubich der eigentliche Knackpunkt. Die Sonne steht auf 107%, Farbe ob eigene oder das Standartcreme tut sich nich viel. Schattengenauigkeit 64%, Max. Sample 512. Der Himmel hat 15% Eintrübung, 13% Ozon, öhööö öhhööö und 99% Athmosphärenstärke.
Die Zusatzlichter sind oberhalb der Treppe, ein Spot mit hartem Schatten, weil da ja ein Loch zum oberen Stockwerk führt und ein Volumenlicht hinter dem hinteren Fenster im Wohnzimmer. Hier muss Licht einfließen, da sonst bei einer Strahltiefe von 2 die Ecke im Schatten untergeht, obwohl da ein Fenster ist.
Das Dingen ohne Materialien zu rendern wäre mal interessant, ist aber unglaublich aufwändig. Bei manchen Pflanzen ist jedes einzelne Blatt mit ner Textur belegt. Ich müsste also jedes Material im Objektmanager löschen und nachher wieder einsetzen. Ob ich das jemals wieder zusammenkriege?
Da gibts aber bestimmt irgendwo im Adventsrenderer ein Häkchen "ohne Material rendern" oder so. Oder nich???
Gruß
Achimzwo
Jaaa,
schade, dass es in C4D keinen Sättigungsregler gibt.
Die Bäume im Hintergrund sind so von ner CD von VB, daher gehe ich davon aus, dass die Dinger stimmig sind. Andererseits sind auch PSD- Versionen dabei, der Hersteller geht also davon aus, dass man die Pflanzen nachbearbeitet.
Beim lichtdurchfluteten Grün gabs doch so ein nettes Gimmik im Material, womit man Objekte "wachsartig" erscheinen lassen kann. Ich glaube allerdings nicht, dass das weniger rechenintensiv ist. Renderzeit zur Zeit gut sechs Stündchen.
Bei den Steinen am Kamin ist kein Glanzlicht drinn. Nur Farbe, Relief und etwas Displacement.
Mit dem Glas das ist so ne Sache. Auch hier habe ich verschieden Dinge getestet. Fresnell, Brechung und auch das Noise im Spiegelungskanal haben nichts gebracht. Momentan ist es das Standartgrau mit 75%, Transparenz auf 75% (damit man die Spiegelung sieht) und die Spiegelung selbst auf 100%. Beim Fensterglas findet praktisch keine Verzerrung statt. Zumindest nicht bei modernen Scheiben.
Das Licht ansich ist glaubich der eigentliche Knackpunkt. Die Sonne steht auf 107%, Farbe ob eigene oder das Standartcreme tut sich nich viel. Schattengenauigkeit 64%, Max. Sample 512. Der Himmel hat 15% Eintrübung, 13% Ozon, öhööö öhhööö und 99% Athmosphärenstärke.
Die Zusatzlichter sind oberhalb der Treppe, ein Spot mit hartem Schatten, weil da ja ein Loch zum oberen Stockwerk führt und ein Volumenlicht hinter dem hinteren Fenster im Wohnzimmer. Hier muss Licht einfließen, da sonst bei einer Strahltiefe von 2 die Ecke im Schatten untergeht, obwohl da ein Fenster ist.
Das Dingen ohne Materialien zu rendern wäre mal interessant, ist aber unglaublich aufwändig. Bei manchen Pflanzen ist jedes einzelne Blatt mit ner Textur belegt. Ich müsste also jedes Material im Objektmanager löschen und nachher wieder einsetzen. Ob ich das jemals wieder zusammenkriege?
Da gibts aber bestimmt irgendwo im Adventsrenderer ein Häkchen "ohne Material rendern" oder so. Oder nich???
Gruß
Achimzwo
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