Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Architekturvisualisierungen (Blender)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Architekturvisualisierungen (Blender)

Hallo Lars,

die Bilder sind teils noch etwas grisselig (vermutlich zu wenig Samples an den Stellen) und hier und da scheint das AA nicht auszureichen, aber insgesamt sehr schöne Oberflächen und ebensolches Licht, was Du da mit yafaray und cycles gezaubert hast!


Das Timing des Demoreels würde ich stellenweise noch überdenken, wenn Du die Kritik hören möchtest. Auch wenn ich verstehe, dass Du den Bildwechsel mit den Bassschlägen timen möchtest, ist der gerade am Anfang (Sek. 15 - 20) zu schnell, um die Bilder in Ruhe anschauen zu können. Da Du keine Kameraanimationen drin hast, kannst Du den Zuschauer diese Ruhe ruhig gönnen ;)
An anderen Stellen wie z.B. am Anfang wartet man hingegen relativ lang darauf, dass es endlich los geht.

Das Splitting ab Sek. 41 finde ich sehr irritierend. Zuerst dachte ich, der Film sei kaputt, da die Bilder in meinen Augen sehr ungünstig angeschnitten sind. Würde ich mir nochmal überlegen, ob das für das Reel so nötig und gut ist.

Ansonsten wie gesagt sehr schöne Renderings.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Architekturvisualisierungen (Blender)

Hallo,

die Musik läuft neben den Bildern und nicht mit den Bildern. Das Splitting ist störend und die Schnitte haben nicht das richtige Timing. Normalerweise verwendet man keinen Zoom in einem Film sondern löst das Zoomen durch Überblendungen; spätestens der zweite Zoom wird langweilig. Du solltest auch nicht verschiedenen "creativ" Möglichkeiten wie Zoomen, Schwenken, Überblenden und Splitting in einem kurzen Film benutzen, weil die Zeit einfach zu kurz ist; weniger ist mehr. In den Bildern sind einige dunkle Ecken, die mich stören, weil sie den Motiven eine unnötige Schwere und Enge verleihen. Die Renderings und die Materialien finde ich für diese Größe in Ordnung.

viele Grüße
pardalis
 

lfisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Architekturvisualisierungen (Blender)

Danke für das Feedback.

Bei dem Splitting habe selbst mit mir gekämpft, ob ich es nutzen soll. Beim nächsten mal lasse ich es weg...

Um die Bilder länger zu sehen, wird das Musikstück noch mal bearbeitet

@ pardalis: "In den Bildern sind einige dunkle Ecken, die mich stören, weil sie den Motiven eine unnötige Schwere und Enge verleihen."
Welche genau meinst du?

Schöne Grüße
Lars
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Architekturvisualisierungen (Blender)

Die interessieren mich auch.
Evtl. ein dunkel eingestellter Monitor bei pardalis?
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Architekturvisualisierungen (Blender)

Hallo,

an einem zu dunklen Monitor kann es nicht liegen, weil die Monitore in bestimmten Intervallen kalibriert werden.
Z.Bsp. bei den Motiven sec. 12,14,25,30,33,35, stimmt die Balance Licht/Schatten und teilweise die Farbtemperatur zwischen den einzelnen Lichter nicht. Meine "Kritik" ist natürlich subjektiv und mag daran liegen, das ich Berufsfotograf bin und täglich mit Licht zu tun habe.

viele Grüße
pardalis
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Architekturvisualisierungen (Blender)

Hi!
Ich finde das Modeling, die Texturen, Beleuchtung und das Rendern schon ganz gut, am Schnitt würde ich allerdings noch etwas arbeiten, da gibt es noch einige störende Stellen find ich...

Aber schon sehr sehenswert, die Richtung ist schon sehr gut!
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Architekturvisualisierungen (Blender)

Insgesamt eine sehr schöne Arbeit!

Störende dunkle Ecken konnte ich jetzt auch keine finden...

Was mir in der Visualisierung auffällt: die Renderings wirken teils recht plakativ, mir fehlt ein bischen mehr Kontrast, spitze Glanzlichter, Spiegelungen. Einige Flächen scheinen komplett in gleicher Tonung - da könnte für meinen Geschmack mehr optischer Pepp rein.

Das Splitting ist Geschmackssache, fand es jetzt nicht so störend wie meine Vorredner, richtig professionell sieht es aber auch nicht aus, die Trennbalken sind auch zu dick.
Mir ist klar, dass Du hier Details aus der Gesamtsicht zeigen möchtest, die Idee ist an sich nicht schlecht - vielleicht liegst auch an der Musik die nicht so ganz passen will.

Insgesamt aber eine beachtliche Arbeit!
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Architekturvisualisierungen (Blender)

Was mir in der Visualisierung auffällt: die Renderings wirken teils recht plakativ, mir fehlt ein bischen mehr Kontrast, spitze Glanzlichter, Spiegelungen. Einige Flächen scheinen komplett in gleicher Tonung - da könnte für meinen Geschmack mehr optischer Pepp rein.

This !
Ich denke, wenn du die Farben etwas weniger trist gestaltet, viel mehr Kontrast reinbringst und die Bilder allgemein heller machst, ändert das schon extrem viel an der Wirkung ! :)
 
AW: Architekturvisualisierungen (Blender)

Deine Arbeit finde ich prima, wenngleich auch alles etwas zu schnell abläuft. Die Szenen sind extrem lecker aufbereitet, aber ein wenig steril. Was die Monitore betrifft: Wie wär`s mit einer indirekten Lichtspiegelung?! Zu dunkel finde ich die nicht. DIe ANimation könnte etwas mehr Zeit gebrauchen, um dem Betrachter zu ermöglichen, Deine Arbeit auch würdigen und genießen zu können...
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Architekturvisualisierungen (Blender)

Sehr schöne Arbeit muss ich sagen. Wie vorher hier erwähnt, bin ich auch der Meinung, dass der Eindruck der Räume gerade bei der Einblendung von Bildern im Raster nicht direkt rüber kommt. Aber dennoch sehr gute 3D Modellierung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben