Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Architekturvisualisierungen mit C4D

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen
Wer kennt Seiten oder Gallerien, wo Architekturvisualisierungen zu sehen sind, die mit C4D erstellt wurden?

Brauche gerade etwas Inspiration.

Gruss Aemkey
 

NT2005

Von dannen.

AW: Architekturvisualisierungen mit C4D

Hallo aemkey,

Wofür brauchst du Architekturvisilisierungen, die mit Cinema 4D erstellt wurden? Für eine Inspiration kannst du jegliche Referenzen verwenden.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Architekturvisualisierungen mit C4D

Suchmaschine Deiner Wahl und "Interior 3D" ... e.g.

Ansonsten: Spaziergänge durch moderne Möbelhäuser wirken manchmal Wunder :)

oder einfacher: Blättern in entspr. Prospekten
 
G

Gelöschtes Mitglied 427704

Guest

AW: Architekturvisualisierungen mit C4D

Hier meine Lieblingseiten

Edit Hanco: siehe Forumregeln - keine Startseitenlinks. MfG

also bei raumgleiter und luxigon bin ich mir ziemlich sicher,, dass sie mit C4D arbeiten, soviel ich weiss benutzen sie zum rendern allerdings nicht AR sondern VRay. Und anschliessend natürlich viel, viel, VIEL Photoshop

viel Spass beim anschauen


Edit: es gibt natürlich noch massig andere, aber wenn ich diese drei anschau, da weiss ich jedesmal was ich nicht kann und wohin ich möchte. Meiner bescheiden Meinung nach die besten die es in Europa gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aemkey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Architekturvisualisierungen mit C4D

Da war Hanco schneller mit löschen als ich mit lesen...;)

Es geht mir darum, zu sehen, was man mit "reinem" C4D in der Architekturvisu hinbekommt und ein bisschen die Grenzen des Programms auszuloten. Also nicht in dem Sinne das Gestalterische, sondern das Technische. Und da habe ich eben bis jetzt nicht viel gefunden.

Raumgleiter arbeitet mit Vray, die sind bei mir gleich um die Ecke, also eigentlich auch nicht C4D. Und die Luxigonseite ist auch beeindruckend, da muss ich mich noch umschauen. Und falls GolemVI auch noch das dritte Unternehmen nennen würde, wäre ich natürlich sehr dankbar...

Gruss Aemkey
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Architekturvisualisierungen mit C4D

Raumgleiter arbeitet mit Vray, die sind bei mir gleich um die Ecke, also eigentlich auch nicht C4D.
Was willst Du denn damit sagen? Wenn es Dir um die Renderer geht, dann frage doch bitte auch danach. FYI: es gibt extrem wenig Studios und Agenturen, die rein mit dem AR rendern. Externe Renderer wie VRay und finalRender sind sehr günstig und mit 1-2 Projekten wieder drin, bieten dafür aber sehr anständige Ergebnisse, an die der AR nur mit Mehraufwand und meist längeren Renderzeiten rankommt. Er ist nicht schlecht und sehr viel schneller geworden, das ist aber noch kein Vergleich zum Tempo und den Ergebnissen die man auch recht einfach mit den Externen hinbekommt.

Golem wer war denn der Dritte?
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Architekturvisualisierungen mit C4D

Da war Hanco schneller mit löschen als ich mit lesen...;)

Es geht mir darum, zu sehen, was man mit "reinem" C4D in der Architekturvisu hinbekommt und ein bisschen die Grenzen des Programms auszuloten. Also nicht in dem Sinne das Gestalterische, sondern das Technische. Und da habe ich eben bis jetzt nicht viel gefunden.

Raumgleiter arbeitet mit Vray, die sind bei mir gleich um die Ecke, also eigentlich auch nicht C4D. Und die Luxigonseite ist auch beeindruckend, da muss ich mich noch umschauen. Und falls GolemVI auch noch das dritte Unternehmen nennen würde, wäre ich natürlich sehr dankbar...

Gruss Aemkey

Was man hinbekommt? Das hängt nicht vom Programm ab sondern von dem, der davor sitzt!
Du kannst ne 0-8-15-Visualisierung machen, du kannst das ganze auch Fotorealistisch gestalten.
Und auch wenn man mit Vray arbeitet - das ist "nur" die Renderengine. Sicherlich bringt diese tolle Ergebnisse hervor - aber eben nur, wenn man sich damit auch auskennt.
Auch mit dem AR lassen sich super Ergebnisse erzielen. Ebenso, wenn man sich damit auskennt.
Vom Render völlig unabhängig - erst mal steht das Modeling an. Dann das Textuieren, Ausleuchten und dann Rendern.
Und wie gesagt - das ist Programm-unabhängig. Der User vor dem Bildschirm muss das beherrschen. Insofern muss ich ganz ehrlich sagen, finde ich die Anfrage ansich schon etwas merkwürdig.
Ich geh ja auch nicht in eine Schreinerei um zu gucken, was selbige mit dieser oder jener Fräse aus Holz gestalten können.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Architekturvisualisierungen mit C4D

Auch mit dem AR lassen sich super Ergebnisse erzielen. Ebenso, wenn man sich damit auskennt.
Sicher. Aber es ist ungleich aufwändiger, weshalb ja gerade viele zu VRay & Co greifen.

Nichtsdestotrotz hast Du natürlich völlig recht: bei jeder Renderengine - auch beim AR - steht vorher das Wissen um Material, Licht und Rendereinstellungen, ohne die nix läuft. Und die drei spielen nunmal immer Hand in Hand und machen 80% eines guten Ergebnisses aus, selbst bei nicht so guten Modellingkentnissen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben