Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ART Effekt

FloriBo

aka SikZ

AW: ART Effekt

Sry, ich hab an dem Bild nix gemacht. Ich wollt hier wissen, wie man so was hinbekommt. Dann wollten alle n Bild sehen, damit se wissen, was gemeint ist.

Nun, wie geht so was?

Aso gut. Aufgrund der Größe des Bildes ist mir die Anzeige das es schon die zweite Threadseite nicht mehr aufgefallen bzw. wollte ich nicht ständig hin und her scrollen. Den Urheber (wenn bekannt) des Bildes anzuschreiben halte ich auch für am sinnvollsten bzw. am einfachsten. Alles andere sind zur Mutmaßungen.
 

Photoshop

hallerstephan

Noch nicht viel geschrieben

AW: ART Effekt

Vielleicht irgendwas mit Mikrokontrasten?
Das Ausgangsbild muss natürlich auch entsprechend gut (resp. sehr gut) sein. Sonst wirds nochmal schwieriger.
 
2

2kan

Guest

AW: ART Effekt

also mal ehrlich.... das bild hast du dann noch sicher aus dem netz ?!
dann hättest du es am besten extern verlinken können....
so ein fettes bild hier reinposten xD

nun... wie das entstanden ist sind echt nur mutmaßungen.... ich könnte es nicht von allein hinbekommen...
mir scheint es fast, als hätte er mit Acrylfarben gemalt, eingescannt und bearbeitet... kann aber auch naus nem foto und sehr sehr viel arbeit mit dem pinsel etc... entstanden sein...
also könnte sogar foto, acrylfarben (oder andere) und PS sein....
man weiß es nicht... also ich denke du meinst den wagen xD der hintergrund ist ja offensichtlich nen foto.... :D
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ART Effekt

Also ich würde mit nem HDR anfangen, dann Tonemapping... und dann nochn Haufen Effekte ...

Denkt euch hier noch Effekte drauf...
 
2

2kan

Guest

AW: ART Effekt

wow... DaRocco.... auf die idee bin ich ma glatt nicht gekommen.... :D
sieht schon super aus .... jetzt noch eine ebene mit sumi-e und eine mit selektiv weichzeichnen... dann miteinander verrechnen (alle drei) (weiches licht oder ineinanderkopieren oder so... ggf eine kopieren und aufhellen... mit deckkraft spielen....
danach nur noch mit nem pinsel gewisse akzente setzen... dann sieht es super aus....


@2fast2foto.... mach das bild ma kleiner oder verlink es extern...
@DaRocco... darf ich dein bild bearbeiten und uppen? also würd nur ma die filter nutzen nicht noch pinseln... dafür hab ich zu wenig zeit xD
 
2

2kan

Guest

AW: ART Effekt

Ich hab mir mal nen effekt drauf gedacht :D

Ist ne kombination aus
-"sumi-e"
-"matter machen"
-"selektiver weichzeichner"
-und minimal "gekreuzte malstriche"
z.t. weiches lich, z.t. ineinanderkopieren, z.t. negativ multiplizieren und eine ebene zum aufhellen...



Fragen? Tips? Anregungen?

die ganzen pinseleien spare ich mir mal...
 

2fast2fofo

Noch nicht viel geschrieben

AW: ART Effekt

Warum denn kleiner machen? Habt ihr alle so nen kleinen Monitor? Bei mir wird das Bild komplett angezeigt.
 
2

2kan

Guest

AW: ART Effekt

abgesehen davon, dass ich viel mit dem notebook mache und nicht immer nen riesenbildschirm dabei hab hat es auch mit der darstellungsgröße zu tun... ich könnte also auch rauszoomen dann hab ich auch alles drauf... der ein oder andere blendet den rand links aus der nächste will das wieder nich...
es gibt mindestens 2 tuts wie man bilder ins formum postet ... verlinkt über ein thumbnail...
ich hab nen 15,4" notebook (1440:900) und muss um die anderen texte zu lesen megaweit scrollen...

Darum

ist das zu anstrengend oder warum nicht?
 
2

2kan

Guest

AW: ART Effekt

wie ich schon sagte wird er sich nicht einfach auf nen foto beschränkt haben oder nur mal eben was gemalt oder so....
ich hab auch schon geschrieben, dass da sicherlich SEHR VIEL ARBEIT hintersteckt...
mit den hinweisen HDR und nen paar filtern kommt man dem Effekt allerdings näher... und um diesen ging es... das tuning, die details etc. sind deutlich mehr arbeit und die änderung der form des wagens ist offensichtlich und entsteht duch: richtig...arbeit...
den effekt denke ich konnten wir aber schon ganz gut annähern...

wie ich schon richtig vermutet hab ist die meiste arbeit mit brushes zu erleigen....
der typ von dem forum (siehe link von H4RDC0R3) schätzt seine bearbeitungs zeit auf 40-50 stunden...
dann werden noch felgen etc. von anderen bildern eingefügt und weiter gebrusht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2fast2fofo

Noch nicht viel geschrieben

AW: ART Effekt

So, hab jetzt mal die Bilder kleiner gemacht.

Das mit dem Link in das andere Forum isch ja mal hammer. Mal der da dann alles Freihand oder wie geht so was?
 
2

2kan

Guest

AW: ART Effekt

Danke

zuerst flächen mit dem pfadwerkzeug erzeugen und farbig füllen... dann kanten mit verläufen und die kanten an der tür und um die motorhaube und so als pfade und z.t. frei hand...
die details und so alle frei hand...
viel viel arbeit...
er selbst schreibt auch wenn man dinge freihand kann sehen sie besser aus als irgendwelche anderen methoden...

felgen macht er zum teil durch brushen und z.t. aus anderen fotos und katalogen...
 

ibexnero

Noch nicht viel geschrieben

AW: ART Effekt

Ich versteh nicht ganz.. Willst du ein Auto mit Photoshop machen? Wenn jah, ist es glaube ich sehr schwer :rolleyes:
 
2

2kan

Guest

AW: ART Effekt

er will so ein bild wie gepostet haben... ob er dazu nen fertiges autofoto nutzt oder es selbst modelt betrifft nihct die frage.... er hat gefragt wie man diesen effekt (siehe gepostete bilder) erzeugen kann... ne abgespeckte form die nihct mit dem original mithalten kann haben wir durchdiskutiert (siehe mein beispiel bild) und wie man das komplette bild in der form erstellt ist jetzt thema... also foto nehmen pfade, pinsel, verläufe, andere fotos, zeit übung, gedult nehmen und loslegen ...
und ja... es ist sehr schwer... (40-50 std. pro auto...laut dem typ aus dem anderen forum der so etwas macht)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben