Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

art kollodium nassplatte

silvanegra

Aktives Mitglied

nach dem ich im forum FOTO TV den höchst interessanten beitrag von vernon trent über das kollodium nassplatten verfahren gesehen hab ,war ich doch motiviert so etwas in der bildbearbeitung nachzu vollziehen. so entstanden unter anderen diese vier bilder nach - art kollodium nassplatte - ! eure meinung und kritik wäre wünschenswert.
1. border collie rike / nostalgische puppe / selbstportrait / stillleben mit quitten.


 

rr52

riepograf

Sehr interessante Umsetzung, beim Hund und beim Stillleben passen Motiv und Technik zusammen.
Das Zweite Motiv wäre mit dem aufwendigen Verfahren wohl niemals erstellt worden und das Portrait passt stilistisch besser in die heutige Zeit als in die 1850-iger Jahre. Ich finde eine Effekt sollte zum Inhalt des Bildes passen.
Das ist beim Stilleben perfekt gelungen.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

Sehr interessante Umsetzung, beim Hund und beim Stillleben passen Motiv und Technik zusammen.
Das Zweite Motiv wäre mit dem aufwendigen Verfahren wohl niemals erstellt worden und das Portrait passt stilistisch besser in die heutige Zeit als in die 1850-iger Jahre. Ich finde eine Effekt sollte zum Inhalt des Bildes passen.
Das ist beim Stilleben perfekt gelungen.
Danke für Deine Anmerkung,sehe ich fast genau so.Jedoch beim zweiten Motiv verstehe ich nicht so ganz ,-denn die Puppe ist aus ziemlich vergangenen tagen (hätt doch sein können ).
Beim Portrait stimme ich Dir voll zu (ist ja nur meine Wenigkeit- heute) !
 

knochnmarc

Nicht mehr ganz neu hier

Beim Collie wirkt es noch am besten. Das Selbstportrait hat irgendwie einen ganz anderen Effekt. Passt einfach nicht in die Palette. Auch wenn das Bild von heute ist.... der Effekt ist ein ganz anderer als bei dem Rest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Das Stillleben gefällt mir auch am Besten! Was das Prtrait angeht könnte man sicher noch mit Kratzern und Störungen arbeiten, um es passender zu bekommen! Die Frisur passt dann aber nicht in diesen Stil (viel zu geil!! ;-), ich meine ist sehr gestylt)

Ansonsten colle Arbeit, gibt es dafür ein Tutorial, dass man es mal selber probieren kann?

Gruß ThirdBen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben